Avatar von Reconer4Life Junior Mitglied

C4 zur Detonation bringen

Aus anderen Spielen kenne ich das so: ich platziere das C4 und drücke dann einen Knopf um es explodieren zu lassen. Jedoch vermisse ich diesen "Knopf" bei Wildlands. Nur wenn ich auf das C4 schieße explodiert es. Ich möchte das C4 bsw. an Tanks platzieren und es zur Explosion bringen, um die Aufmerksamkeit der Gegner in diesen Bereich zu lenken.

Wie macht ihr das mit dem C4?

Avatar von SaschaVykos Neuzugang
    Wenn Du den Knopf für das C4 nur kurz antippst, dann wirfst Du das C4. Wenn Du den knopf aber gedrückt hälst, dann füllt sich so ein unscheinbarer weißlicher Kreis um das C4 Symbol. Ist der Kreis voll, dann explodiert das gelegte C4. Das gedrückt halten legt KEIN neues C4.

Viel Spaß mit der Taktik.

Zitat von SaschaVykos Go to original post
    Wenn Du den Knopf für das C4 nur kurz antippst, dann wirfst Du das C4. Wenn Du den knopf aber gedrückt hälst, dann füllt sich so ein unscheinbarer weißlicher Kreis um das C4 Symbol. Ist der Kreis voll, dann explodiert das gelegte C4. Das gedrückt halten legt KEIN neues C4.

Viel Spaß mit der Taktik.
    Danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert dies anders: ich habe das jetzt getestet und bei mir geht das so:

- Taste für C4 drücken: C4 wird platziert
    - nun Taste für C4 gedrückt halten und das gerade platzierte C4 explotiert

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Zitat von Reconer4Life Go to original post
    Danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert dies anders: ich habe das jetzt getestet und bei mir geht das so:

- Taste für C4 drücken: C4 wird platziert
    - nun Taste für C4 gedrückt halten und das gerade platzierte C4 explotiert
    Was ist da jetzt anders? Das ist genau das was SaschaVykos sagt. Ein mal drücken um C4 zu legen, gedrückt halten für die Explosion. Du kannst so z.b. auch 2 mal drücken um 2 Ladungen zu legen und dann gedrückt halten damit beide gleichzeitig hochgehen.

Zitat von Logan_Bishop Go to original post
    Was ist da jetzt anders?
    Ich habe diesen Satz...
    Zitat von SaschaVykos Go to original post
    Wenn Du den knopf aber gedrückt hälst, dann füllt sich so ein unscheinbarer weißlicher Kreis um das C4 Symbol. Ist der Kreis voll, dann explodiert das gelegte C4
    ...so verstanden, daß, wenn ich C4 platziere die entsprechende Taste gedrückt halte - geht so aber nicht.

Nur um auf Nummer Sicher zu gehen:

Du legst C4 mit einem kurzen Druck auf die Taste (bei der Xbox zum Beispiel LB). Du kannst auch mehrere C4-Einheiten platzieren, bevor Du diese auslöst. Wenn Du die gewünschte Anzahl an C4 gelegt hast, dann hälst Du danach noch mal die Taste, mit dem Du das C4 gelegt hast, bis die Sprenung ausgelöst wird. So funktioniert es wenigstens auf den Konsolen.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Besser wäre natürlich wenn die AuslöseTaste ne andere wäre, aber ich vermute aus der Liebe zu Consoleros, muss die gleiche Taste ran. So kann es im Eifer des Gefechtes passieren das nach dem legen man bissl länger auf der Taste bleibt und BÄM :P hat man sich selbst gesprengt. Usability am Keyboard geht anders UBISOFT nicht jeder will oder sogar KANN den Controller in die Hand nehmen.
    -> Ich zb nehm den nur für Fahrzeuge und Fluggeräte, zu Fuss+Action ist TASTA+Maus :P