Thema: Community Challenge MC12 nicht erhalten trotz Ingame Gewinnmeldung | Forums

Avatar von Ghostdog0815 Junior Mitglied

Community Challenge MC12 nicht erhalten trotz Ingame Gewinnmeldung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich hab an der Community-Challenge "Gewinne einen Maserati MC12" teilgenommen. Gestern habe ich nach dem einloggen die Meldung bekommen das ich den MC12 gewonnen habe. Also gleich ab ins HQ, da kam auch wieder ne Meldung "Inhalte wurden aktualisiert" aber der MC12 taucht leider trotdem nicht in meiner Wagensammlung auf, er wird nur wie gewohnt als Kaufbar beim Tuner angezeigt. Ich habe deswegen auch ein Support-Ticket geöffnet aber da es beim Ubisoft Support als 4-6 Wochen dauert bis man eine Antwort bekommt ,wenn man den überhaupt eine bekommt. Ich habe es daher mal hier gepostet in der Hoffnung das sich da vlielleicht schneller was tut.

Greetz

Avatar von GSG-WollFussel Kam, sah und tippte
    Hierzu gibt es schon einen thread im englischen Forum...
    http://forums.ubi.com/showthread.php...hat-s-up/page3

So wie ich im Englischen Forum gelesen habe hat sich einer der Devs auf Reddit dazu geäußert und bestätigt das es den MC 12 nur für Besitzer von CAU gibt. Ubisoft weiss doch hoffentlich schon das sowas in Deutschland nicht erlaubt ist, Gewinnspiele dürfen laut Wettbewerbszentrale in Deutschland nicht veranstaltet werden wenn der Gewinn abhängig vom Kauf einer Leistung oder Ware abhängig gemacht wird. Auch nicht wenn vorher explizit darauf hingewiesen wird, es muss immer die Möglichkeit gegeben werden den Preis, in diesem Falle den MC12, ohne den Erwerb einer Dienstleistung oder Ware gewinnen zu können. Übrigens haben mehrer deutsche Gerichte schon bestätigt das es sich bei virtuellen Gütern auch um Waren handelt. Damit bewegt sich Ubisoft meiner Meinung nach auf ganz dünnem Eis, und denen ist doch hoffentlich bewusst das dies sogar von der Wettbewerbszentrale mit einem Bußgeld von bis zu 500000 Euro belegt werden kann.

Greetz Ghostdog0815

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Klar ist diese Aktion mit dem MC12 sehr fragwürdig und die dafür Verantwortlichen bei Ubisoft haben bei der Erstellung der Aktion mal wieder nicht von der Tapete bis zum Kleister gedacht. Aber ich glaub kaum, dass du deutsches Recht hier anwenden kannst. Ubisoft ist keine deutsche Firma. Außerdem haben sie, scheinbar als sie den Fehler gemerkt haben, den BMW hinterhergeschoben.

Sry, wenn ich das mal so schreibe, aber den BMW können Die sich in den A...... schieben!!
    Wie es auch schon im englischem Forum steht, haben die meisten Spieler, so wie ich auch, den schon.
    Also, mögen die Herrschaften von Ubisoft vlt. was anderes rüberschieben, CC vlt. im Gegenwert des MC12.
    Und ganz unrecht hat Ghostdog denke ich mal nicht, auch wenn Ubisoft nicht DE ist, das Spiel haben sie hier aber an uns verkauft, somit auch irgendwo nach DE Verbraucherschutzgesetz oder was immer Du willst.

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Ich bin kein Anwalt für Verbraucherrecht, deshalb kann ich auch nur mutmaßen wie alle hier. Auf wenn man sich auf unser Verbraucherschutzgesetz beziehen würde, kommt immer noch der Gerichtsstand zum tragen. Dieser dürfte bei Ubisoft entweder irgendwo in Frankreich, in Kanada oder vielleicht noch ganz woanders sein. Schwierig zu sagen, aber vielleicht hat ja mal jemand Zeit und geht zur Verbraucherzentrale und fragt nach. Ich würde das in diesem speziellen Fall aber als mit "Kanonen auf Spatzen schießen" bezeichnen, auch wenn Ubisoft ein ziemlich fetter Spatz ist. Hier werden keine "dummen" Rentner mit völlig überteuerten Lamadecken übers Ohr gehauen.

In einem sind wir uns aber alle einig. Diese Aktion ist (mal wieder) einfach nur oberpeinlich, und dass sich Ubisoft nicht einmal dafür entschuldigt hat, lässt entweder Arroganz oder doch - was viele hier vermuten - Vorsatz unterstellen. Sie haben ja lediglich die Nachricht nachgeschoben, dass die Leute den BMW bekommen. Die Tatsache, dass die meisten Spieler den Wagen sowieso schon im HQ haben, ist halt noch der zusätzliche "Zuckerguß auf dem Grabstein".

Ich bleib hingegen bei meiner Meinung, dass einfach nur wieder einmal der Depp vom Dienst dafür verantwortlich war, welcher die eigentliche Tragweite garnicht überblickt. Das wäre ja auch nicht das erste Mal (Stichwort Voicechat und Privatsphäre).

Avatar von Snakebite82 Kam, sah und tippte
    Auch wiedermal sehr schön zu sehen, wie unsere ach so mitlesenden Mods und höheren Tiere sich melden und mal Tacheles reden.
    Aber was will man erwarten
    Soviel zum Thema „The Crew hat gerade erst begonnen"
    bald möchte man ergänzend sagen "endgültig abgeschaltet zu werden"

War mir auch schon irgendwie klar das von Seiten der Mods da nicht viel kommt, denen wurde von Seiten Ubisofts bestimmt wieder ein Maulkorb verpasst, aber ist man ja mittlerweile von Ubisoft gewohnt lieber Totschweigen als reagieren, vom Support kam bis jetzt auch noch nichts. Aber schon lustig das genau jetzt paar Tage nach der Challenge CAU im Ubisoft-Shop für "nur noch 17,49" zu haben ist, hoffen vielleicht das von den MC12 Gewinnern doch ein paar Dumme dabei sind und sich CAU jetzt wo es vergünstigt ist extra kaufen um an ihren MC12 zu kommen. Und nebenbei kriegen sie vllt auch noch 100 verkaufte Einheiten voll Und ehrlichgesagt das man statt dem MC12 den BMW X6 bekommt ist mehr als ein Witz, zumal ich den schon hab, ist als ob man im Lotto nen 6er hat und die Lottogesellschaft sagt sie kriegen jetzt aber nur den Gewinnbetrag von nem 3er ausgezaht. Pfff
     1 people found this helpful

Bis gestern waren es sogar 12,49 oder so, ändert ab nix, da ich auf meinem "kleinem ACC" die Challenge gefahren bin und ich dort ausser dem Basis spiel nix an DLC´s hinzu fügen werde.
    Den BMW habe ich auch schon, von daher gehe ich mit, meiner Meinung nach, einer super Zeit mit leeren Händen aus.