Avatar von xxMrFloppy93xx Neuzugang

PC Spielfehler bei Bildschirmübergang/Schwarzer Bildschirm

Hi Dudes,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da der Support von Ubisoft sich nicht meldet. (konnte keine andere Überschrift finden ;D)

Ich habe das Problem das immer wenn ich Far Cry 4 starte es sich aufhängt, um genau zu sein immer wenn ein neuer abschnitt geladen wird.
    Zum beispiel Vom Ladebildschirm zum Titelbildschirm, Vom Tiel zum Hauptmenü, vom Hauptmenü zu den Einstellungen. Der einzige weg zum nächsten "Bildschirm" zu kommen ist das raus und wieder rein tappen des Spiels.

Habe das Spiel mehrmals neu und deinstalliert aber der Fehler besteht weiterhin. Die Kampane neu zu starten funktioniert auch nicht wirklich, da gescripptete Momente nicht passieren es sei denn ich tappe aus dem Spiel raus und wieder rein.

Habe auch das Spiel im Fenstermodus versucht aber selbst dies geht nicht.

Mein Pc sieht folgendermaßen aus

AMD FX 6300 Six core 3,5 GHZ
    8 GB Ram
    MSI Nvidia GTx 1060 Gaming X 6GB
    Ich glaube mehr braucht ihr auch nicht XD

Avatar von blumenvase1978 Neuzugang
    Hey Ho.

Ich hatte bis eben genau das Problem wie du es hast. Im Forum (ein paar Einträge hiervor) habe ich dann die vermeintliche Lösung gefunden. Es ist bei Far Cry 4 wohl so, dass Overwolf immer im Vordergrund läuft (danke noch einmal an SeconAnger für deine Hilfe). Schließe doch mal Overwolf bei dir, wenn du es installiert hast. Danach sollte eigentlich alles wieder klappen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

hi

far cry 4 startet bei mir nicht wenn ich es starte erscheint ein schwarzes fenster kann es nur mit Task beender der Support meint das es an mein cpu liegt kann ich mir aber nicht forstelen da primal ohne problrme startet und läuft