Thema: AS:S stürzt ab sobald ich im Hauptbildschirm bin. | Forums

Hab die Treiber jetzt manuell neu installiert und es geht noch immer nicht.
    Offline Modus hat auch nicht funktioniert.
    An dem Support Ordner liegt es glaube ich nicht, da bei Unity ja das gleiche Problem ist. trotzdem, neuinstallieren dieses Ordners, wie mache ich das? einfach löschen und dann?

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Zitat von Razergy Go to original post
    An dem Support Ordner liegt es glaube ich nicht, da bei Unity ja das gleiche Problem ist. trotzdem, neuinstallieren dieses Ordners, wie mache ich das? einfach löschen und dann?
    Nein, nein, du hast mich falsch verstanden. In dem Ordner liegen verschiedene Dateien, die du mal bitte nochmal installieren sollst, im Ordner 'Software'. Installier mal DirectX und VCRedist neu.

Hat leider auch nicht geholfen :/

Hast du zwei Bildschirme? Oder eventuell noch eine zweite Grafikkarte verbaut? Was läuft bei dir alles im Hintergrund?

Ich hab 2 WQHD Bildschirme, einen mit 165Hz, einem mit 60Hz (falls das wichtig ist ^^). Ich zock auf dem der 165Hz hat, eine zweite Grafikkarte hab ich aber nicht verbaut. Im Hintergrund laufen eigentlich nicht so viele Programme, weil ich die immer alle schließe und ich hab ja schon einmal alle geschlossen und getestet obs dann geht.

hab grad versucht den einen abzustecken und es dann zu starten, ging aber trotzdem nicht.

Hast du es auf beiden Bildschirmen probiert?
    Okay, du hast aber auch keine Grafikkarte onboard, die stören könnte, oder?

Ich hab noch diese Dinge gefunden, ansonsten denke ich leider, dass wir das Problem nicht gemeinsam finden und du auf eine Antwort des Support warten musst, tut mir leid:
    If none worked, try reinstalling UPlay (download it from uplay.ubi.com - top right of the page), but before that make a back up from UPlay folder here (Default installation location):

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher

Move Game on STEAM to a different drive:

1. Cut and Paste the game folder to the drive you want to move the game to.
    2. Uninstall the game from steam.
    3. Install game from steam, now steam will prompt you where to install/download the game, select a drive or folder then click next, DONT CLICK ON FINISH, note it will create a folder called:

Steamapps

4. Go to Steamapps folder and create a nested folder called common.
    5. now cut/paste the game folder from step1 to Steamapps\common.
    6. Click Finish on Steam installation wizard and steam should start discovering Game files, once finished, it will show you download finished.
    7. Restart steam as admin then launch the game.

if nothing from the above worked, roll back drivers to 3-4 versions earlier ESPECIALLY for GTX 860M, to get an earlier driver, search for it in Guru3d.com or use google search with specific driver version to get a direct download from Nvidia.com website (NOT GEFORCE WEBSITE) because if you went to Nvidia Website and choose All Drivers it will show you only the latest one when doing the search

if nothing worked, download a program called PorcessMonitor from Microsoft sysInternals , add ACS.exe process to the filter and exclude all filters except File and registry access and see if there is an error about accessing Registry/File system as it might be related. And also it worth your while to check UPlay logs, they are located in Program Files (x86)\Ubisoft\UbisoftGameLauncher\logs.