Beitrge
    2

Nach Neuinstallation von Win10 und S7 Auflsung nicht nderbar [GELST]

Moin moin miteinander!

Ich habe bei meinem Laptop Acer v3 mit einer Geforce GT 630M das Windows neu installiert und wollte auch Siedler 7 wieder spielen. Leider bleibt das Spiel stur auf 4:3 und 1024*768. Jeder Versuch die Auflsung und das Verhltnis zu ndern fhrt zu Abstrzen oder es passiert einfach nichts.

Ich habe verschiedene Treiber getestet und auch den Grafikchip vom Prozessor probiert. Ich habe Siedler 7 mehrmals frisch installiert und auch in verschiedenen Kompatibilittsmodi versucht.
    Auf meinem Desktop-PC luft es tadellos. Aber das Windoof sowie Siedler luft da schon eine ganze Weile. Mein Gedanke war einfach den Ordner von Siedler 7 rber zu kopieren aber auch das brachte keinen Erfolg.

Jetzt bin ich etwas am Ende mit meinem Latein. Hat jemand nen Tip was ich noch versuchen knnte?

Danke fr die Aufmerksamkeit und eventuellen Antworten.

cYa deklema

edit by haep:

Lsung:

In Dokumente --> Settlers 7 die Options.ini-Datei z.B. mit Notepad ffnen, dann folgende Settings bspw. machen:
    [Quality]
    FullScreen = 1
    ScreenHeight = 1080
    ScreenWidth = 1920
     1 people found this helpful

Avatar von Fanatissimus Neuzugang
    Beitrge
    2
    Habe exakt das gleiche Problem. Geforce GTX 1070, Win10 64-Bit Build 1703. Wei jemand Rat? Danke!

Avatar von DerNimmerSatt Neuzugang
    Beitrge
    4
    Ich habe das Problem leider auch!

Beitrge
    4
    Ich hab die Lsung: bitte auf deinen Siedler Ordner gehen.. bei mir ist das in Dokumente... dort gibts im Ordner Settler7 eine Datei: "options" diese bitte ffnen und Auflsung manuell anpassen. Vorher aber den Schreibschutz vom gesamten Ordner Settler7 lsen. Danach dann speichern und Spiel starten. Ich hab es genauso gemacht und hatte sofort kompletten Vollbildmodus

Avatar von Fanatissimus Neuzugang
    Beitrge
    2
    He he, jetzt habe ich ne Stunde gegoogelt und bin gerade auf genau dieselbe Lsung gestoen. Dabei stand die Antwort schon hier im Thread. Vielen Dank trotzdem an dich, NimmerSatt.

Also in Dokumente --> Settlers 7 die Options.ini-Datei z.B. mit Notepad ffnen, dann folgende Settings bspw. machen:
    [Quality]
    FullScreen = 1
    ScreenHeight = 1080
    ScreenWidth = 1920

Und eben vorher den Schreibschutz von dem Ordner lsen, daran scheint es gelegen zu haben.

So, auf zum Wuseln und Siedeln jetzt...! :-)
     1 people found this helpful

Beitrge
    4
    knnen ja gern mal eine Runde zusammen spielen, wenn du magst
    Den Nicknamen hast du ja schon.

Avatar von JubJubTurbo Neuzugang
    Beitrge
    16
    Mann so ein heck mack^^

Avatar von muGGeSTuTz Forum Veteran
    Beitrge
    4.942
    Hi und Danke

Genau danach wurde ich heute live InGame gefragt , und habe diesen Siedler dann auf das Forum verwiesen .
    Hier msste er die Lsung finden .

Mgen die Geologen mit euch sein

Avatar von haep Global Moderator
    Beitrge
    8.669
    Super Sache, habe die Lsung noch in den ersten Beitrag geschrieben!

Beitrge
    1
    Zitat von deklema Go to original post
    Lsung:

In Dokumente --> Settlers 7 die Options.ini-Datei z.B. mit Notepad ffnen, dann folgende Settings bspw. machen:
    [Quality]
    FullScreen = 1
    ScreenHeight = 1080
    ScreenWidth = 1920
    Hallo Leute,
    Die Lsung mit der options.ini war mir auch schon gelufig; habe die besagte Datei auch schon mehrfach genutzt. Nachdem ich nun allerdings die Siedler7 nach geraumer Zeit auf meinem Win-10 PC- auf dem das Spiel zuvor mit exakt dem selben setup (selbst mit dem selben Grafiktreiber) funktionierte- via Uplay gedownloadet hatte, startete das Spiel ausschlielich in geringsten Grafikeinstellungen und lie sich auch nicht ndern. Neuinstallationen waren sinnlos- auch ber die DVD-, Ubisoft-Cloud-Syncro hatte ich zwischenzeitlich auch aus und- und das ist mein Problem- die options.ini ist verschwunden. Hat jemand eine Idee wo man jene Datei auftreiben kann?

Vielen Dank im Vorraus!