Thema: G27 drift problem | Forums

Avatar von FaIzaN85-GER Neuzugang

G27 drift problem

Morgen Crew gamer ich hab ein problem mit the crew + g27.
    Im normalen free modus fährt der wagen perfekt. Aber starte ich den drift modus zum beispiel die erste mission und lenke nur ganz leicht ein. Sagt der wagen nur fliegen ist schöner und dreht sofort in der ersten kurve weg.

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Das Problem ist dass das FFB bei den meisten Wagen in The Crew nicht sehr gut ist oder nur nicht sehr gut mit dem G27 harmoniert. Ich hab selbst ein G27 und auch noch kein Allheilmittel gefunden. Die Driftevents bin ich immer mit Tastatur gefahren, weil ich mit dem Lenkrad null Gefühl für die Wagen hatte.

Ich bekomme nur mit 2 Wagen einigermaßen gute Drifts hin. Das sind die Performance-Versionen des Nissan GT-R und des '69er Dodge Charger RT. Den Charger RT Driftspec bin ich auch schon im Freedrive eine Runde gefahren. Vorsichtige Drifts waren gut möglich und ließen sich auch einigermaßen kontrollieren. Aber bei aggressiven weiten Drifts hab ich nie den Grenzbereich gespürt wo man den Wagen durch Gegenlenken abfängt. Das ist im Endeffekt bei den meisten Wagen, die eigentlich gut driften können sollten so.

Meine Settings: 475 Grad Lenkwinkel, Zentrierfeder ca. 70%, FFB ca. 75-80% (Von anderen, die mit Lenkrad driften, hab ich auch schon gelesen, dass sie den Lenkwinkel auf unter 100 Grad "verstümmeln". Das tue ich mir nicht an. Einmal hab ich 180 Grad getestet, was mir viel zu nervös und unpräzise mit der Lenkung war.)

Avatar von muGGeSTuTz Forum Veteran
    Hi
    Ich finde zwar das Video grade nicht , aber vielleicht ist ja LOL_Bockes1 so freundlich , und verlinkt es hier nochmal . Weil man dort sehr gut gesehen hatte , wie jemand es anstellt um möglichst lange den Driftzähler aufrecht zu halten .
    Ich könnte mir vorstellen , dass gerade bei den Driftern , eben ein unnatürlich kleiner Lenkwinkel ihnen auf den Geraden dient ; die wo wirklich Extremdrifter sind , die Fahren dann auf einer geraden Strecke wie beim Skifahren . Die tun einfach hin und herwedeln , und so schafft man es wirklich , dass es mal links mal rechts auch auf der Geraden bereits gut zählt .

An meinem Driving Force GT ist es aber so ähnlich , wie es Don.B._CN beschreibt ; ich glaube für Lenkradfahrer driften schon die normalen Wagen mit vorzugsweise Heckantrieb primafein .

Spoiler:  Show

Es gibt übrigens etwas lustiges zum Thema Driften :
    Ihr kennt doch alle den Golden Hills Racetrack ? ... und ich fahre den viel und gerne , weil er so genial ist ... mit irgend einem PErformance oder REnnwagen .
    Nun gibt es dort doch die "Pro Style" Fraktionsmission angesiedelt .
    20 Runden , mit Bots ... und 33000Bucks Preisgeld .
    -> Wenn man die (Strecke) eben z.B. in der freien Fahrt mit eigentlich egal was fährt , so streicht man aber pro Runde gut 3000Bucks ein . (durch Driften)
    Man erführe also in 20 solchen frei Drift-Runden gut das Doppelte .

Du Ubisoft , dort könntet Ihr doch die Fraktionsmission noch etwas attraktiver gestalten , indem man dort sagen wir 330000Bucks einfahren könnte .
    Aber geil ist diese Mission alleweil .

Avatar von FaIzaN85-GER Neuzugang
    ok ja ich werde mal deine settings ausprobieren ist ja bis jetzt unmöglich zu driften. ^^

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Hi Falza, da ich die Problematik der Ersichtlichkeit neuer PMs kenne, schreib ich hier nochmal kurz ne Info:

Mit etwas Verspätung hast du ne Antwort auf deine PM-Frage.