~20 FPS wenn ich im Spiel bin

Hallo,

seit Beginn das Problem, dass wenn ich aus den Spiel gehe (z.B. die Windows-Taste drücke) ich im Spiel durchschnittlich 60 FPS habe und es auch alles flüssig läuft. Wenn ich aber dann wieder in Spiel wechsle sinken die FPS bis auf 20 FPS. Auch im Benchmark ändert sich beim wechseln nur die GPU. Ich habe auch schon den passenden (neuesten) Treifen von NVIDIA. Auch wenn ich auf den untersten Einstellungen spiele ändert sich nichts.

Mein System:

GeForce GTX 970
    Treiberversion 378.78 (NVIDIA)
    Intel Core i7-4790 CPU @ 3,60GHz
    11.96 GB RAM
    Windows 10 64bit

Das Spiel ist auf einer internen SSD installiert.

Ich danke allen die mit versuchen zu helfen!!!

Beste Grüße

Fabian O.

Avatar von ghostface7791 Junior Mitglied
    Servus, wenn du am PC keinen Controller benutzt mache den mal aus. Der ist naemlich standard maesig an ....dann solltest du wieder 50 fps haben.

Avatar von Ubi-Pasta Community Representative
    Hallo FunZockHD,

Ich würde dir wie ghostface empfehlen alle deine Eingabe-Geräte zu kontrollieren!

Schöen Grüße,
    Ubi-Pasta

Hallo Freunde,

Was soll der Controller den beeinflussen? Ich hab immer den Xbox-One oder den Elite Controller angeschlossen. Ich spiele mit Tastatur und Maus, allerdings greife ich bei Fluggeräten zum Controller(da komm ich dann besser klar). Also beide Varianten laufen bei mir gleichzeitig ohne Probleme mit den Frames.

Avatar von Amoksepp2007 Kam, sah und tippte
    Sinken die FPS sofort wenn du zurück ins Spiel gehst oder dauert es eine Weile?

Avatar von Medipack666 Kam, sah und tippte
    Es liegt daran, dass wenn du wieder ins Spiel wechelst, WL im Fenstermodus läuft. Musst du in den Einstellungen wieder auf Vollbild stellen und übernehmen, schon läuft's wieder flüssig. So war es bei mir.

Avatar von maevar76 Junior Mitglied
    was bitte hat ein controller, mit der FPS zu tun ?

was haben eingabegeräte mit der FPS zu tun ?????

sorry aber, das ist der größte schwachsinn, denich jemals gehört habe
    ich bin 41 jahre und habe in sachen PC und hardware schon einiges mitgemacht und erlebt in den letzten 30 jahren
    aber zu sagen das eingabegeräte, die FPS beeinflussen .....fehlt nur die aussage, das man mehr FPS hat ohne tastatur und maus .
    oder die aussage , das ein auto schneller fährt ohne gangschaltung und getriebe....

Avatar von VanessaKallon Kam, sah und tippte
    Zitat von maevar76 Go to original post
    was bitte hat ein controller, mit der FPS zu tun ?

was haben eingabegeräte mit der FPS zu tun ?????

sorry aber, das ist der größte schwachsinn, denich jemals gehört habe
    ich bin 41 jahre und habe in sachen PC und hardware schon einiges mitgemacht und erlebt in den letzten 30 jahren
    aber zu sagen das eingabegeräte, die FPS beeinflussen .....fehlt nur die aussage, das man mehr FPS hat ohne tastatur und maus .
    oder die aussage , das ein auto schneller fährt ohne gangschaltung und getriebe....
    Sehr selten aber möglich : Kabelbruch / "Wackelkontakt" oder fehlerhafter bzw. nicht speziell angepasster Treiber, können unter umständen die Systemstabilität beeinflussen.

@FunZockHD

Beim zurückwechseln einfach Alt + Enter drücken um zwischen Fenster und Vollbildmodus zu wechseln. Eine andere Möglichkeit wäre, das durch den Wechsel die Prozesspriorität von Wildlands zurückgesetzt bleibt und nicht auf Normal oder Hoch stehen bleibt. Wie gesagt, eine Möglichkeit.

Ich klinke mich hier mal ein, habe seit einem der frühen Updates das Problem, dass ich generell nur noch 20-25FPS habe, in den Menüs und im Spiel, habe intel Sockel 2011 6core cpu und gtx1080, 16gbRam und win10 mit neuestem update, egal was ich in den Einstellungen ändere, fps bleiben gleich, cpu und gpu langweilen sich bei 20-30% auslastung

Auf welcher Auflösung wird gespielt? Was für einen Monitor hast du bzw. wie viel Hertz? Ist V-Sync deaktiviert?