Avatar von MARO.DE Junior Mitglied

Ingame Store

Hallo,

Hab mir paar Video von der Vollversion angesehen und musste leider feststellen das, das Spiel zu Release eine ingame Store bekommt. Finde es bssl frech. Ich verstehe es ja wenn sowas in einem free to play Spiel drin ist aber in einem Vollpreis Titel? Diese Dinge die ihr anbietet sollten im Spiel enthalten sein und nicht zusätzlich für Echtgeld. Schon garnicht gleich zu Release.

Meine Meinung dazu....

Avatar von BlackmoonX1980 Kam, sah und tippte
    Hast du schon lange kein Spiel mehr gekauft? ^^

Fast jedes Spiel hat bereits einen Ingame Store der sämtliche Preise aller Erweiterungen, Packs usw anzeigt und auf der PS4 ist es so, dass wenn man einen Artikel anwählt direkt im PS Store zu diesen Artikel verbunden wird ohne dass man danach im Store suchen muss! Das haben ja schon lange Spiele wie CoD, BF, R6Siege und und und... ist nix neues!

Super -.-

Avatar von FrauSchmittt Neuzugang
    Wo ist das Problem? Niemand wird genötigt, etwas in einem Ingame-Store (oder im U-Play-Store, oder wo auch immer) zu kaufen...
     1 people found this helpful

Avatar von EspressoJunkie Kam, sah und tippte
    Solange da kein Pay to win daraus wird hab ich damit überhaupt kein Problem.
    Wer bereit ist für Fluff Echtgeld auszugeben soll es von mir aus tun. Ich mache es nicht.
     1 people found this helpful

Das Problem? Glaube nicht das ihr das versteht.

Nicht der Store ist das Problem. Das Problem ist der Zeitpunkt. Wieso schon zum Release?! Ich hab ne Gold Edition mit season Pass. 70-80€ und jetzt kommen noch die items dazu, die waffenaufsätze, Kolben die es im fertigen Spiel nicht gab etc dazu. Somit kostet die Release Version viel mehr. Im Nachhinein hätte ich keine Probleme damit. Und warum? Weil das zeug jetzt schon fertig ist obwohl das Spiel nichtmal draußen ist und ich finde die items gehören zu Release ins Spiel und nicht in einen Store.

Hab mit Dlcs etc keine Probleme nur die Aktion finde ich affig.

Avatar von FrauSchmittt Neuzugang
    Ja dann beachte sie nicht...
    Wer dort Geld ausgibt, macht das aus freien Stücken.

Avatar von PB30041988 Junior Mitglied
    Also ich hab bisher nur gelesen,dass es einen INGAME Store mit INGAME Währung geben soll!

Bedeutet das nicht, dass man das INGAME erspielen kann?

Avatar von BlackmoonX1980 Kam, sah und tippte
    Zitat von PB30041988 Go to original post
    Also ich hab bisher nur gelesen,dass es einen INGAME Store mit INGAME Währung geben soll!

Bedeutet das nicht, dass man das INGAME erspielen kann?
    Zu dem was du gelesen hast gibt es hier ein Video über den Store und alle Einzelheiten was darin angeboten wird!

https://www.youtube.com/watch?v=j0I4Hpl3Rlc

Von Pay2Win kann da keine Rede sein, da man die Waffen und Aufsätze ohnehin auch alle in Wildlands erspielen kann. Eventuell sind Lackierungen im Store durch Echtgeld exklusiv erhältlich sowie Tarnungen, Kleidung usw aber das ist rein kosmetischer Natur außer halt die Boosterpacks.
    Das Konzept vom Store haben sie halt von R6Siege übernommen!
    Siege hat zwei Währungen... einmal die gelben Marken die man nach Rundenende immer bekommt und die R6-Credits für Echtgeld auch für Dinge die man mit den Marken nicht kaufen konnte. Ich glaube halt, dass man nur die Credits für Echtgeld bekommt weil eine zweite Währung wird nicht angezeigt!
     2 people found this helpful

So wie ich das sehe sind es nicht die gleichen Waffen, Waffenteile. Wenn ich es richtig gesehen habe sinds andere Versionen der Waffen. Die Namen waren anders als ingame. Das gleiche bei den Waffenteilen. Bsp. Kompensator v4.. Ingame sind nur der normale und v2. Andere Schalldämpfer etc. Genauso der Lauf. Ingame kurz, normal, lang.. Das sind andere Teile. Hoffe die Werte sind dan besser!! Wenn ich die schon bezahle. Scheiss auf pay to win. Dummer Store.

Mies wie ich finde

Möchte hoffen das ich nicht 10Euro für ein Teil bezahlen muss.