Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte

* Bewerte das Lied über Dir *

.

Bewerte das Lied über Dir - der Name ist Programm

... da war doch mal was ... richtig !

Zuletzt hab ich diesen Thread im nun leider stillgelegten World-Forum verfolgt
    und will ihn nun an dieser Stelle fortführen.

Den letzten Song weiß ich leider nicht mehr, aber ich fand ihn echt klasse 5/5
    (vlt kann sich jmd anderes erinnern?)

Ich bringe euch als nächstes das monumentalste, was ich dezeit halbwegs ok finde.
    Das Werk braucht zwar 4min, um loszulegen, dafür hörts die nächsten 20 min aber auch nicht mehr auf^^
    Ich denke, daß ich damit alle nach mir kommenden Beiträge in den Boden stampfe ... aber zeigt mir das Gegenteil.

Scherz beiseite; postet Musikalisches, das ihr lustig, entspannend oder aufregend findet
    und kritisiert oder verehrt, wie es euch grad in den Sinn kommt.

Bitte nur einen Titel je Post, eine kleine Wertung 5/5 und bei Gefallen, den Like-Button betätigen

Bei mir zündet immer noch Dream Theater mit i.d.F: A change Of Seasons (Live 2000)

Keine Sorge, diese Länge ist eine Ausnahme. Normalerweise begnügen sich Dream Theater mit der Hälfte der Zeit.

ansonstn; wie wars, wer von euch ist auf die Reise gegangen?

der Nächste bitte ...

Edit: Danke Mugge, für die Eingebung, hab sie gleich aufgenommen.
    Edit2: Dank ans Forum-Team, für die Chance uns auszutauschen.
     3 people found this helpful

Avatar von mka1986 Kam, sah und tippte
    Tja, eine eigene veränderbare Playlist wäre nicht schlecht. Dann müsste man nicht immer den selben Ramsch hören.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hoi Freunde des Autoradios
    Also ein Musik-Thread .
    aber ich fand ihn echt klasse 5/5
    Deinen anderen Thread kenne ich nicht , aber ich habe einen Vorschlag an uns alle , wo hier mitmachen werden :
    Was hältst Du Amavitus davon , wenn jedes hier immer nur 1 Lied pro Post abliefert ?
    Somit könnte die Daumen-Funktion dann quasi den Beliebtheitsgrad von etwas inetwa anzeigen .
    Spoiler:  Show

@ unseren Moderator DatWut :
    Also ich habe jetzt bezüglich meines Vorschlags nicht extra in die Forenregeln gekukt , aber sollte es unerwünscht sein die Abstimmungsfunktion hier einmal auf diese Weise einzusetzen , so entschuldige ich mich für diesen Vorschlag .

@ Amavitus :
    -> DreamTheater sind wirklich in einer etxremen Liga was musikalischtechnisch überhaupt spielbar bzw. komponierbar ist - für mich sind sie die "Pink Floyd der häteren Scene" .
    Liquid Tension ist auch heftig oder Octavarium .

Bwaaah ich mag soviel Musik , da weiss ich gar nicht ... aber es gibt da jemanden , welcher mich enorm beeindruckt . Ich kann zwar dem seine ganz schrägen "Horrormusik-Alben" nicht
    lange ertragen (The Coocoo Clocks of Hell z.B.) , oder wenn er mal wieder diese "Phasen" zeigt , aber der Knabe ist wirklich beeindruckend vielseitig und ich gebe zu ich bin schon länger FAN
    von ihm , und es kann mir bei dem seiner unglaublichen Anzahl an Produktionen evtl. passieren , dass ich mehrere Titel von ihm posten werde , weil er so vielseitig ist obwohl es sich dabei um reine Instrumentalmusik handelt :

Buckethead

Hier geht´s ab 2:44 in die Vollen , und dies ist wahrscheinlich eines seiner extremsten Soli (aber hört den ganzen Song)

4 people found this helpful

Avatar von Morpheus_Hell Junior Mitglied
    Puuhh ein \M/usikthread.. also in meinem Fall muß ich sagen, dass die beiden vorrangegangenen Songs wirklich schon zu Oldschool Rock zählen. Was ja echt klasse ist. deshalb werte ich mal Dream Theater 4/5 und Buckethead leider 1/5 weils mir nicht gefält :-P .Man sollte sich viel mehr Zeit für Musik nehmen und diese genießen lernen. In meinem Fall ist es im Grunde die selbe Oberkategorie nur etwas härter und meist nicht so alt. Na dann \m/ Lets Rock \m/

RIP Tom Searle

2 people found this helpful

dass die beiden vorrangegangenen Songs wirklich schon zu Oldschool Rock zählen.
    Nicht nur die Songs

Sei doch bitte so nett , und benutze deine Macht ... du kannst eh nur höchstens beiden (D)eine Stimme geben ...

Verwenden sie den Daumen einfach bei der Musik , wo Ihnen gefällt .

Wie vielleicht hier :

Die finde ich auch scharf

Alles recht heftige Klänge .
    Hoffentlich machen hier im Sinne noch ganz andere Geschmäcker mit ...

Mozart oder Modern Talking sind noch nirgends vertreten

Zeiget her Ihr Racers , was Ihr hört ... neben dem Geräusch Eures Fahrzeugs , und gebt Eure Stimme(n) bei den Liedern oder Interpreten ab , wo Ihr auch selber wirklich musikalisch mögt

Avatar von Morpheus_Hell Junior Mitglied
    so Daumen is gedrückt worden. Aber zu COB sag ich nur \m/\m/

Gute Nacht ;-)
     1 people found this helpful

COB 0/5 sry Mädels, die kann ich nich ausstehn ... aus Mitleid wollt ich noch einen Pkt geben, aber objektiv betrachtet mußte ich ihn wieder abziehen

da waren die Architekten weitaus überzeugender 3/5

Buckethead macht mich neugierig, der veröffentlicht ja jeden Pups.
    Ist er eher Sounddesigner oder Komponist!? Steve Vai ist ja auch verliebt in seine Sounds, aber seine Songs ... naja ...
    werds in jedem Fall heraus finden ..

Zitat von muGGeSTuTz Go to original post
    Mozart oder Modern Talking sind noch nirgends vertreten
    ja bitteschön; gibts hier Elektroniker?

Huhu Freunde der Stahseilbahnen

Also noch kurz :
    Ihr müsst keine Stimmen vergeben aus Mittleid oder so ; man kann ja eh nur 1 Stimme pro Post geben , sie aber nicht zurückziehen , und die Idee wäre dadurch eben so eine Art "unabhängige Hitparade" oder egal einfach aus Spass mitzumachen . Vielleicht eröffnen wir hier einander ja auchmal was Neues ... einfach völlig ungezwungen .

Wenn hier jemand mit Helene Fischer ankäme , so würde ich der niemals auch nur diese eine Stimme geben ; auch wenn ich der Meinung bin , dass sie wirklich Singen kann !
    Aber eben ... es soll sich niemand schämen für etwas ; unsere "Kettensägenmusik" ist ja auch nicht jederfrau´s Sache .
    Children of Bodom habe ich nach einer halben Stunde auchmal genug , und dann darf es wieder flauschiger werden oderso .

Für dich Amavitus noch kurz zu Buckey :
    Spoiler:  Show

Der war sogar mal kurz bei Guns n Roses und auch mit vertreten auf einer amerikanischen Bestenliste für Shredders .
    Sein "Mentor" war ein enormes Gitarrengenie : Shawn Lane ... und der ist auf dieser "Rangliste" auch mit drauf sowie Grössen wie Dream Theater´s John Petrucci oder Yngwie Malmsteen und andere grossartige Gitarristen .
    Ich finde es zwar einwenig blöd dass man heutzutage aus allem eine Art Wettstreit machen muss , und der Herr Petrucci hat einmal etwas Tolles gesagt : Music is not a Competition .
    Aber so wie die Herrendamen so ihr Instrument beherrschen , ist das schon Spitzensport denke ich .
    Buckethead tritt vorwiegend alleine auf . Er komponiert und spielt soweit ich das weiss fast alles selber . Mit Serj Tankien von System of a Down hat er auchschon gearbeitet oder für Guitarhero xy einen Song beigesteuert .
    Aber die meisten seiner Alben sind rein Instrumental - jedoch enorm unterschiedlich und vielseitig . Er hat aber auch wirklich absolut abgedrehte Horror-Alben , und immermal wieder zwischendurch "hängt" dies bei ihm durch ; die mag ich auch nicht so und sie hören sich inetwa an wie ein Stück Schwarzwäldertorte mit Senf garniert
    Aber für dich Amavitus , nenne ich hier noch ein paar Lieder von ihm , welche wirklich genial abgehen oder wunderschön sind :
    - Soothsayer
    - Whitewash
    - Brewer in the Air
    - Jordan (Guitarherolied)
    - Electric Tears
    - Asylum of Glass
    - Big Sur Moon
    - For Mom
    - Ghost
    - Gory Head Stump
    - Mustang
    - Padmasana
    - Sled Ride
    - Clones

... keine Sorge , das waren nur gerade so paar wo mir (ein)gefallen ... ein Bruchteil von was es von ihm gibt ...
    Die Alben aufzuzählen ... hehe danach zu reisen überlasse ich dir

So , und in dem Fall hier etwas vom Schönsten , was wenn ich mich nicht irre , aus Nylonsaiten herkommen kann :

@ Elktronikers :
    Phuuh , das Gerät muss man aber auch im Griff haben ... aber ... nicht so meine "Welt"

Tja, eine eigene veränderbare Playlist wäre nicht schlecht. Dann müsste man nicht immer den selben Ramsch hören.
    Das kann man auch umgehen , indem man einfach im Hintergrund seine eigene Playlist und einen Mediaplayer laufen lässt

Nachtrag :

Der Fred geht aber auch ab wie ein Dragster und die Beteiligung gleicht ja schier dem New York Marathon .
    Amavitus , ich glaube das war im letzten Forum vermutlich anders .
    Ich würde hier gerne weiter mitmachen weil´s toll ist zu wissen wer was hört , und man auchmal was Unbekanntes evtl. entdecken kann .
    Vermutlich haben wir die Leute gleich zu Beginn abgeschreckt mit der Vorliebe für eher harte Klanggemeinschaften .

Hey Crewsers , wir sind hier ja nicht auf einer Musicaccademy ... macht doch einfach ungeniert mit
    Ich hätte auch schon wieder neue Lieder und Interpreten welche ich "ins Rennen" schicken möchte , aber Doppelpost gilt nicht , und es war ja mein Vorschlag , pro Post nur 1 Lied .
     1 people found this helpful

Nabeeeeend, dachte ich beteilige mich auch mal.
    Das Lied über mir sagt mir leider nicht zu, daher nur eine 2/5.

Und hier dann mein Beitrag:

Guter Song, mir aber etwas zu clean^^ für Punkrock, dafür starker Abgang, wg "wahu wahu" dann 3/5

so ... hab mir nun auch nen paar Kuriositäten bereit gelegt, damit der Fred mal aus den Puschen kommt

ich mach weiter mit Punkrock

The Hellacopters

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►