Avatar von Ubi-CJ Community Manager
    Zitat von Amavitus Go to original post
    Frage an die Forumwächter:

Wäre es möglich, diesen Thread direkt in das THE CREW 2 Forum zu teleportieren?
    Oder müssen wir dort einen neuen Anlauf starten?

Bei der Band, die du geteilt hast... da kann ich nicht nein sagen
     2 people found this helpful

Zitat von Ubi-CJ Go to original post
    Bei der Band, die du geteilt hast... da kann ich nicht nein sagen
    Aha, sind wir jetzt bestechlich oder was?

Anyway, ich beteilige mich dann auch mal wieder und gebe dem Lied von Amavitus eine 4/5 und poste auch was eigenes. Der Song aus dem The Crew 2 Trailer hat es mir echt angetan:
     3 people found this helpful

Avatar von du.du Junior Mitglied
    meine Wertung zu Kaleo - No Good 4/5

Ich verneige mich. Das was Ihr bisher gebracht habt ist echt Klasse
    Ich trau mich mal; auch wenns populärer ist.
    Und jetzt hier aus meiner Jugendzeit AC/DC - Thunderstruck

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch

AC/DC kriegen eh 6/5 ! ...

Und die fand ich auch schon immer ultrascharf

mögt ihr auch Techno ?
     1 people found this helpful

Iron Maiden - The Ides of March 4/5.
    Jepp da zuckt mein Messgerät "Fuß" und wenn der losgeht ist allet jut.
    Mein Iron Maiden Top Favorit wäre hierzu

Iron Maiden - Run to Hills

Habt Spass und einen Guten Tag

Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte
    Iron Maiden, der nächste Ohrwurm kricht von mir 4/5 der macht einfach gute Laune ))

Zitat von Ubi-CJ Go to original post
    ... da kann ich nicht nein sagen
    merci beaucoup

... ja kennen wir unsere franz Nachbarn musikalisch eigtl?
    da gibts doch noch anderes als Chansons ...

Voilá - aus Frankreich!

Heavenly - Evil

... und wer vom Können des Musicalsängers Ben Soto noch immer nicht überzeugt ist,
    dem sei "Dust to Dust" ans Herz gelegt

kennt hier jmd noch anderes Französisches?

ps ... auf die neue Crew 2 Mucke bin ich auch gespannnnt ... die alte is schwer in Ordnung, so sollte die neue auch sein )
     1 people found this helpful

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Ich hatte kürzlich gefragt , ob wIhr auch Techno mögten , um auch andere Musikrichtungen einzuladen oder weitere nette Forenmembers zum posten ihrer Lieblingslieder zu animieren , und dafür danke ich Dir cooler Amavitus , dass du uns von den "Stromgitarren-Headbang-Grufties" durch deine Frage für einen kurzen Abstecher in eine total geographische Richtung lenkst mit deiner Frage nach französichen Künstlern ...

Darf ich uns aus meiner (als Hobbydrummer sowieso nur) bescheidenen Sicht , den "Vater" des Techno vorstellen ?

Frankreich hat wie Deutschland oder andere Länder viel mehr wirklich fantastisch gute Musik zu bieten , als man meint ... und sogar solche mit "Weltformat" oderso .
    (Remeber Mr. Petrucci´s Words that Music aint a Competition)

Aprops ZAZ finde ich auch sehr geniale Musik
    Aber : immer nur 1 Lied pro Post - wegen den Däumchens

Heavenly 4/5

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    ach, ich versuchs mal so ...

HEY WOLLFUSSEL - HOLA DON.B._CN - AHOI THADDEUS oder ZENTRALE AN GERMAN_TAXI !!!
    Sorry, dieser doch zugegebenermaßen interessante Thread ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich hab heute auf Arbeit mal etwas weniger zu tun und bin beim stöbern hierauf gestoßen. Leider kann ich mir grad nicht alles anhören was hier schon gepostet wurde. Vieles davon sagt mir vom Namen her absolut garnichts, obwohl ich eigentlich einen recht breitgefächerten Musikgeschmack habe. (Glaub ich zumindest immer. )

Den letzten Post von Mugge brauch ich mir nicht anhören. Von Jean-Michel Jarre haben meine Eltern noch eine Schallplatte rumliegen - ja sowas gibts noch ^^. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Die Platte hab ich vor 30 Jahren rauf und runter gehört.

Nur über den "Technovater" könnte man vortrefflich streiten. Wann kamen die ersten Lieder von Kraftwerk raus? Das war soweit ich mich erinnere Anfang bis Mitte der 70er Jahre. Das sind - zumindest für mich - die Urväter der heutigen elektronischen Musik.

Ich poste mal etwas, was ich beim überfliegen von der Musikrichtung her noch nicht hier entdeckt habe. Das hier ist seit 1999 meine unumstrittene No. 1.

Erst vorgestern bin ich auf Youtube auf einen Mix aus meinem ehemaligen Lieblingsclub gestoßen, wo dieses Lied DER Kultsong und nur als "Hellblau" bekannt war. Alternativ gibts davon noch einen Remix mit Donna Williams' "True love never dies". https://www.youtube.com/watch?v=NQM4wiMmDkA

Was ich ansonsten noch höre, werde ich sicher in Zukunft hier präsentieren.

Da fällt mir spontan nur Daft Punk ein. Beinah hätte ich The Knife noch dazugezählt, aber die kamen aus Schweden.
     3 people found this helpful

Guten Abend
    also Ihr Lieben ich versuch mal ebenfalls eine Brücke zu schlagen zwischen Mugges Wunsch nach E-Musik (Techno etc.) und Amavitus Zitat:"noch anderes Französisches"
    übrigens Amavitus: "Heavenly - Evil" danke für den Titel weil einfach geil yeah.......
    Aber erstmal zu Mugge:
    JMJ ist genial. Klasse Themenanfang Mugge. Eins auf Mappe wie man so sagt
    Ach schön da werden Erinnerungen wach..

zu Don.B._CN :
    Rank 1 werde ich mir noch öfter reinziehen; da hast mich neugierig gemacht 4/5. -sehr schöne Atmospäre
    und klar Kraftwerk ist genauso wie JMJ in den 70er so richtig in die Spur gekommen.
    Urvater hin oder her, das sollen die Weisen entscheiden.

So und nun habt Ihr den Spagat.
    Die einen werden es Lieben die anderen...... na ja mal sehen.
    Die Geschmäcker sind verschieden sagte der Affe und Biss in die Seife.

Und Voilá ich präsentiere Euch einen weiteren französichen Künstler (zwar kein Rock für Amavitus oder Techno für Mugge aber Elektro allemal) der mich mit diesem Stück einfach fesselt und auch mit Daft Punk zusammen gearbeitet hat.

Gesaffelstein - Selected Faces

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende viel Spass beim reinhören und dreht mal so richtig die Lautstärke hoch.

Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte
    da sich nach langem Warten kein anderer traut, nun ich - meine Bewertung 3/5

JMJ kenn ich auch aus der (allerdings) CD Sammlung meines Vaters und natürlich aus div Eastern!
    Hat mich auf jeden Fall beeinflußt ...

btw ... schön, daß du hergefunden hast DON

du.du´s Titel bekam auch deswegen nur 3 Pkt, da ich DONs noch nen Zacken schärfer fand.

Ich hab mal den franz. Rock unter die Lupe genommen und festgestellt
    "Meine Güte, welch Vielfalt", v.a. auf dem Labelsektor machen uns unsere Nachbarn einges vor.
    Aber auch Independent wird soviel geboten, daß ich mir erstmal Zeit nehmen muß, um das zu verarbeiten ... später dann sicherlich mehr ...
    Als guten Ausgangspunkt möchte ich folgenden Forumbeitrag empfehlen - Metal-Hammer.de

Bei Elektronik bin ich dann auch nich weiter als bis Daft Punk gekommen, da mich Partymucker alá JUSTICE & Co nur oberflächlich jucken.
    Ansonst werden auffällig unverspießt Genres gemischt, und zwar überall die Ergebnisse sind .. wie gesagt .. abwechslungsreich!
    Die französische Musik ist dabei aber nur selten ein engl-sprachiger PopClone, sondern behält zumeist
    ihren Bezug zur schon traditionell vielschichtigen franz Musikkultur.

Zuviel einer Kultur kann dann aber auch wieder aufn Sack gehen. Geht mir zmd so

Daher ziehe ich meinen nächsten Joker ... Ich hätte da nen Kollegen von mir inpetto. Er produziert Psytrance.

DJ ABRAKSA - COSMIC RAVER

(Weiß hier jmd, wie man elegant SoundcloudLinks einfügen kann?)

================================================== ================
    ||-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ||
    ||-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ||
    || --------------------- https://soundcloud.com/djabraksa/cosmic-raver------------------||
    || ================================================== =========== ||
    ||-- |> <| --------------------------------------------------------------------------------------- # -- [ ] -- ||
    ================================================== ================

Zitat von du.du Go to original post
    "Heavenly - Evil" .... einfach geil yeah.......
    Ja, kenne die schon seit 2003, nun wieder neu entdeckt. Das ganze Album ist der Wahnsinn.
    Es ist ein Konzeptalbum und gleicht vom Bombast und der Geschichte her schon einem Musical.
    Als solches würde ich es auch gern einmal sehen
    Mit der Musik danach habe ich noch keinen Frieden geschlossen, daher auch keine Empfehlung von mir.
    Aber ... einen Leckerbissen von davor! "The World Will Be Better" - das Hauptthema ist kitschig,
    aber die Hinführungen^^ ^^

Wie wärs mit ner Runde - Lokale Größen aus der Nachbarschaft -

Welche Musiker kennt ihr aus eurer Gegend, oder sind euch dort mal über den Weg gelaufen
    Von mir aus auch Internetgrößen oder von sonst geheimen Orten, die keiner kennt ...

Grüzi