Allgemeine Vorschläge

Ich habe die Beta nun eine ganze Weile gespielt und es macht an sich wirklich Spaß, das Spiel an sich gefällt mir auch wirklich gut. Ich würde eventuell aber noch Vorschlagen ein Limit einzuführen so das z.B. nicht zwei gleiche Charaktere in einem Team vorkommen für größere Ausgeglichenheit. In einer Runde hatten wir im Gegnerischen Team z.B. Zwei Friedenshüterin die die ganze Zeit nur weggerannt sind und dann aus dem Nichts von hinten kamen um dir einen Dolch in den Rücken zu stoßen (permanent). Wenn man sie fast besiegt hatte sind sie dann weggerannt... Und als wir dann die 1000 Punkte hatten haben wir zu viert 3 min gebraucht um eine Friedenshüterin zu töten weil sie nur vor uns geflohen ist. So finde ich auch die Klasse der Samurai teilweise zu stark dafür das sie auch noch relativ schnell sind mit einer generell guten Reichweiten. Und mich würde abschließend noch interessieren ob es bei den Fraktionen eine Art Ausgleich geben wird, denn in der Beta so scheint es sind der Großteil der Spieler bei den Samurai was die anderen zwei Fraktion eher als Minderheit da stehen lässt.

Avatar von Migromul Kam, sah und tippte
    Was die Sache mit dem Klassenlimit anbelangt: da gibt's bereits eine Einstellungs-Option dafür. Allerdings nicht für Herrschafts-Spiele, soviel ich gesehen habe, und so schlecht finde ich das auch nicht.

Ja, in der Beta hab ich mich auch für die Samurai entschieden. Evtl. weil das die exotischste Fraktion ist. In der Vollversion kann es aber durchaus sein, dass ich die Wikinger wähle. Das sind immerhin unsere Vorfahren . Die Ritter sind mir zu 08/15 bzw. zu... fanatisch. Das sind ja historisch gesehen Streiter der Kirche. Und ich bin überzeugter Atheist... Aber wo man sieht, wieviel Spieler in einer Fraktion sind, weiß ich ehrlich gesagt, nicht. Wenn jemand eine Samurai-Klasse spielt heißt das noch lange nicht, dass er auch in dieser Fraktion ist...

Die wikinger sind nur deine Vorfahren wenn du in ner deutschen hafenstadt lebst, und auch nur vieleicht, ich vermute eher mal das wieder jemand Wikings gesehen hat und die Serie toll fand.

Zitat von Arkhos1988 Go to original post
    Die wikinger sind nur deine Vorfahren wenn du in ner deutschen hafenstadt lebst, und auch nur vieleicht, ich vermute eher mal das wieder jemand Wikings gesehen hat und die Serie toll fand.
    Wer wird denn so kleinlich sein... Wikinger gibt's schon deutlich länger, als im Mittelalter. i. d. R. werden Germanen mehr oder weniger mit den Wikingern gleichgesetzt. Sämtliche "germanische Sagen" sind nordische Wikingersagen.

Auch wenn das Volk ein sehr blutrünstigen Ruf hat, sind das immer noch Germanen. Und die reichen durchaus bis Süddeutschland. (ich wohne in der Nähe vom Limes, wo auch die Schlacht im Teuteburger Wald stattgefunden hat, soviel ich mich noch an Geschichte erinnern kann...)

Wikings hab ich noch nie gesehen, abgesehen davon.

Und zudem wurde ja ursprünglich davon gesprochen, dass die Samurai überhand nehmen, was Fraktionsmitgliedschaft anbelangt, nicht die Wikinger.

Avatar von Der-Nilsinator Junior Mitglied
    1. An alle beteiligten - Vikings

2. @Migromul, Vikings lohnt sich zu gucken, ist sehr gut

3. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt verzettel oder ihr, aber ich glaube der Autor dieses Threads meinte nicht, dass die meisten Leute Samurai spielen, sondern, dass die meisten der Fraktion beigetreten sind.
    3.1. Eine Übersicht wie die Fraktionen Populationsmäßig ausgestattet sind wäre echt gut

Ja, das hast du richtig verstanden, ich habe gemeint Fraktionsmäsig sind mehr Samurai unterwegs.

Avatar von Gindalif Kam, sah und tippte
    Ja eine Übersicht über die Fraktionszugehörigkeit wäre sehr zu begrüßen
    Ich hätte da eh eine grundsätzliche Frage, hab auch einen Thread dafür gemacht, aber da meldet sich keiner^^
    Werden die Fraktionsresourcen prozentual vergeben oder wirklich bei allen Fraktionen gleich? Sprich: bekommen Spieler der zahlenmäßig weniger beigetretenen Fraktion für gleiche Leistung mehr Punkte? Sonst würde die Fraktion mit den meisten Anhängern ja immer gewinnen?

Wie das mit den Kriegsressourcen ist, kann wohl nur ein offizieller Ubi-Mitarbeiter beantworten... Aber interessieren würde mich das auch. Ich weiß nur, dass die von deiner Leistung im letzten Match abhängen. Falls das aber von der Anzahl der Mitglieder abhängen sollte, scheinen gar nicht mehr soo viel Spieler bei den Samurai zu sein. Die sind nämlich gerade ziemlich am verlieren... Ich habe deshalb auch von den Wikingern zu den Samurai gewechselt.

Die Ritter kontrollieren gerade den größten Teil der Karte.

Samurai sind ziemlich schnell. Aber nur die Stoßtruppklasse ist bei den Samurai am schnellsten im Vergleich zu den anderen Stoßtrupps. Der Tank ist bei den Samurai z. B. am langsamsten und wahrscheinlich die langsamste Klasse überhaupt. Nicht desto trotz ist gerade der mein absoluter Liebling. Der hat ein paar fiese Tricks drauf, wenn sie durchkommen...

Sorry für den Doppelpost, aber der bearbeitete Beitrag lässt sich leider nicht speichern. Ich habe noch 'ne Ergänzung:

Es ist schon klar, dass wir von der Fraktionsmitgliedschaft sprechen, unabhängig davon welche Klasse von welcher Fraktion aktuell gespielt wird. Dass ich das so verstanden habe, geht aus meinen Beiträgen eigentlich auch hervor

Avatar von Gindalif Kam, sah und tippte
    Mir ist noch ein, wie ich denke, sinnvoller Vorschlag eingefallen.
    Es wäre sehr cool, wenn man selbst so ein Farbrad anpassen könnte. Also die Farbkonstelation für die Rüstungsteile selbst bestimmen könnte.
    Sinnvoll wäre das natürlich nur als Belohnung für das höchste Level, da man sonst ja die Belohnungen umgehen kann.
    Für die Anpassung für Angreifer und Verteidiger Farben, müssten natürlich Beschränkungen gegeben sein.

Avatar von ExoVelcome Kam, sah und tippte
    Würde es super finden, wenn man die Quests irgendwie in einer Rounde sehen könnte wie zbs mit den 300 Creeps/ Minions/ Krieger ... ^^