Avatar von Comp4nyDE Kam, sah und tippte

Nobushi - bester Charakter im Spiel - den wer will keinen OP-Charakter haben?

Ich möchte mich relativ kurz halten gerade. Aber erstmal generelles Lob zum Spiel. Es macht durchaus Spaß
    und ich könnte mir vorstellen es längerfristig zu spielen. Aber ich werde es nicht tun.
    Aktuell werde ich es mir auch nicht mal kaufen weil schon in der Closed Beta sich ein Trend entwickelt hat,
    der einem den Spielspaß massiv raubt. OP-Charaktere. Genauer gesagt möchte ich hier nur Nobushi eingehen.

In der Closed Beta habe ich nur die Ritter-Charaktere gespielt. Nun zu Open Beta die letzten Stunden die Wikinger und das Gegnerteam bestand überwiegend nur aus einer Fraktion. Diese besagte Speer-Trägerin. Manchmal 1x meist aber 2-3. Da ich mit nem Freund gespielt habe waren bei uns dann meist auch mind. 1 vorhanden.

Diese Klasse ist einfach derartig Overpowered.... wer auch immer die Idee hatte den Charakter so ins Spiel zu bringen, sollte gefeuert werden.
    Zu schnell - zu stark - zu hohe Reichweite.

Ja es ist ein Speer und der soll Reichweite haben, aber die Reichweite in Kombination mit der unfassbaren Geschwindigkeit + Giftschaden mit jedem 1. Schlag, ist einfach nur Abartig. Man kommt meistens nicht nah genug ran um zu stunnen. Man kommt nicht mal dazu zu schlagen weil die Schnelligkeit das unterbindet. Sie macht dazu die ganze Zeit schaden über schaden über schaden der nicht wenig ist.

Ausweichen oder Flüchten ist fast unmöglich wenn man erst in die Reichweite vom Speer ist, die wie gesagt sehr groß ist. Zu groß.
    Will man wegrollen wird man sofort gestoppt und sie kann Munter auf einem einstechen. Will man Wegrennen wird man gestunnt bzw. der Sprint unterbrochen.
    Da sie immer den Angriff von unten Links macht, sollte das Blocken ja sehr einfach sein. WENN ES DEN GEHEN WÜRDE. Den obwohl ich Blocke macht sie munter auf mir schaden und irgendwann stirbt man wenn man es dann doch geschafft hat zu Blocken. Nicht durch Schaden, sondern durch dieses verdammte Gift.

Es bleibt einem kaum eine andere Chance als dauerhaft zu blocken weil man selber zum Angriff nicht ausholen kann da man, wenn es vor allem noch ein guter Spieler ist, noch in der Animation zum Schlag diese Tusse wieder zustechen kann und damit mein Angriff unterbrochen wird.

Dieser Charakter gehört entweder aus dem Spiel genommen, oder massiv überarbeitet. Den so wie sie ist, ist sie absolut Gamebreakend.

Dir ist aber auch klar, es gibt Konter + Gegenangriff. Sowie Ausweichen + Seitenhieb?
    Ich hab keine Probleme gegen die Klasse, gespielt als Berserker.

Avatar von Der-Nilsinator Junior Mitglied
    DaiAtuk, du vergisst das nicht jeder Character einen Ausweich+Seitenhieb oder Konter besitzt. Nur die Assassinen sind dazu in der Lage.
    Und gerade mit schweren Klassen, die langsamer sind, ist es aufgrund der Geschwindigkeit und Reichweite beinahe Unmöglich an den Noboshi ran zu kommen.

und ich spiele am liebsten mit der schweren klasse gegen sie da das permanete blocken es extrem verinfacht... und an den verfasser von dem thread. Ich weiss nicht wiso alle das gefühl haben das die klasse so OP ist ich muss zugeben das ich auch mühe habe gegen sie zu kämpfen aber ich will ja auch eine challenge und nicht einfach nur ein bisschen aufeinander einschlagen... ich spiele das spiele jetzt seit anfangs open beta und mich hatt die klasse anfangd auch extrem gestört aber nach ein paar trainings gegen freunde und bots habe ich gelernt gegen sie zu spielen. JEDE klasse hat schwachstellen und jeder spieler macht auch mal ein fehler, es haben einfach alle das gefühl das sie in for honor es nach den ersten paar stunden mit jedem gegner aufnehmen können aber das ist schlichtweg nicht so da man die angriffe und combos der klassen kennen muss um sie wirklich zu besiegen.

ich habe darksouls und MHFU lange gespielt und denke auch das mir das hier was nützt wen es darum geht schwachstellen zu finden und auszunützen aber kann nicht der einzige sein da ich in den letzten matches mit einer gespielt habe die war "prestige" mit der "OP" klasse und ein rüstungswert von 80 aber sie war trotzdem jedesmal fast als erstes tot....

Spiele bisher auch nur als Ritter (meistens Stoßtrupp) und kann das auch nicht bestätigen.
    Ja, oft ist es unbalanciert - aber ich mache es nicht an einem einzigen Charakter fest.

Ich habe bei einigen Charakteren (wikinger mit Schild, Eroberer, Assasine, oder besagter Samurai) das Phänomen erlebt, dass man teilweise keine Chance hat.
    Ob es nun der Wikinger ist, den ich trotz guten Timings nicht blocken kann und der gefühlte unendliche Ausdauer hat und jeden Schlag, den ich verteile blockt und so zu einer unbezwingbaren Festung wird;
    Ob es der Eroberer ist, der mich immer wieder mit seinem Ansturm Betäubt und trifft, ohne dass ich ausweichen kann
    Oder der Assasine, der selbst für den Stoßtrupp-Ritter viel zu schnell ist um hinterherzukommen.
    Da bereitet mir der Samurai insgesamt am wenigsten Kopfschmerzen.

Die Spiele sind oftmals wirklich unausgewogen - aber ich würde es nicht an einer einzigen Charakterklasse festmachen

Avatar von Scolan01 Junior Mitglied
    Stimme eigentlich mal vorsichtig zu ja es ist OFT unbalanciert aber nur wenn man sehr geübte streiter als Gegner hat.

Finde keine Klasse OP man muss nur rausfinden wie man am besten gegen die Klasse vorgeht und sich auf das Spiel des Gegners einstellen. Nobushi ist nicht OP sie ist nur ganz anders zu bekämpfen als andere Klassen genauso wie der Berserker
     1 people found this helpful

Diese idee das keine klasse unbalanciert ist, stimmt nur im duel, wo es nichts macht wenn man ne runde verliert um den Gegner einschätzen zu können, im Herrschaftsmodus zählt eigentlich fast nur schaden lauf und angrifsgeschwindigkeit, peröhnlich würde ich empfehlen den assas die ias zu nehmen oder ihren schaden zu nerfen, zumindest gegn schwere Ziele.

Avatar von Migromul Kam, sah und tippte
    Im Herrschaftsmodus ist Laufgeschwindigkeit nur am Anfang wichtig! Campen wird sogar honoriert. Das steht in den Tipps: Wenn man eine eroberte Zone bewacht, beschleunigt das den Punktzähler... Am besten ist immer noch, man hat ein ausgewogenes Team. Wenn ein Stürmer aus der Zone flieht um sich zu heilen, passiert das gleiche mit dem Bewacher. D. h. es bringt nichts, im Herrschaftsmodus zu fliehen, Wenn ich Tank spiele und eine Zone bewache (sollte ich vielleicht wirklich mal machen...) ignorier ich, wenn ein Meuchler versucht, abzuhauen, denn ich werde in der Zone ebenfalls geheilt, und habe mein Ziel erreicht (nämlich die Zone zu halten.)

Und wieder nimmst du 1v1 an, die kommen zu dritt und bis dein team da ist wenn sie keine meuchler sin bist du tot, also arschkarte.

Avatar von Migromul Kam, sah und tippte
    Wenn ich sehe, dass 3 Gegner versuchen, die Zone zu stürmen, gebe ich sie auf! Da hat man keine Chance, und so sollte es auch sein. Allerdings sind dann die beiden anderen Zonen leicht zu erobern! 2 auf die Front und der 3. im Team erobert die verbliebene Zone und schon kontrolliert man 2 von den 3 Zonen. Und wenn man das Spiel verliert waren die anderen besser, aber nicht die Klassen op. Verlieren gehört nun mal dazu. Ich habe gefühlt auch mehr Spiele verloren als gewonnen, Allerdings sagt die Statistik genau das Gegenteil! (2/3 gewonnen in den Herrschaftsspielen bisher.)
     1 people found this helpful