DX12 lässt sich nicht aktivieren

Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe da folgendes Problem:
    Ich kann bei The Division DX12 nicht aktivieren, trotz R9 390 und Win10 Pro. Woran kann das liegen? Die GraKa-Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Oder liegt hier etwa schon das Problem?

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

läuft TheDivision.exe zufällig mit dem Kompatibilitätsmodus Windows 7?

Regards,
    Hecki

Avatar von Shmendrick02 Kam, sah und tippte
    @hecki nicht nach der Division exe schauen sondern nach der Uplay Exe schauen ob die im Windows 7 Modus läuft.

@l4MatCI Schau mal im Installations ordner nach der Uplay Exe(hat so ca. 435kb,bei mir aufjedenfall),da drauf und rechte Maustaste drücken Eigenschaften auswählen und dann auf Kombatibilität gehen und schau mal ob da eventuell ein Modus mit Windows 7 aktiv ist,wenn ja den hacken raus das nichts ausgewählt ist und unten auf Übernehmen drücken.

Dann den launcher einfach neu Starten und du solltest im Spiel Dx12 aktivieren können.Um ganz siche rzu gehen kannst du noch die Division exe kontrollieren da war bei mir aber nichts eingestellt.

Das ganze ist wohl bei den Spielern die von Windows 7 auf Windows 10 das Upgrade genutzt haben.

Vielen Dank euch beiden ! Genau das war's ! Es war sowohl die uplay.exe als auch die ubisoftgamelauncher.exe . Aber nun klappt's ! Dankäääääääääääääääääää !

Avatar von CaptainxXx1997 Neuzugang
    Bei mir lässt es sich auch nicht aktivieren.
    GTX 1080 Ti und Windows 10 von der CD installiert...

Uplay.exe und Division laufen unter Kompatibilität Windows 8 (kann kein Win 10 auswählen)

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Zitat von CaptainxXx1997 Go to original post
    Uplay.exe und Division laufen unter Kompatibilität Windows 8 (kann kein Win 10 auswählen)
    Du musst den Kompatibilitätsmodus komplett für die .exe deaktivieren, da DX12 ein exklusives Feature von Windows 10 ist. Solange du die Kompatibilität auf Windows 8 gestellt hast, lässt es sich nicht aktivieren.
     1 people found this helpful

Avatar von CaptainxXx1997 Neuzugang
    Asoo... ich teste es mal.... glaube aber es war aus gegraut bis ich gestern den Hacken rein gemacht habe...

Ich habe jetzt bei Uplay und Division den Kompatibilitätsmodus deaktiviert. Jetzt geht es leider immer noch nicht^^

Hast du noch eine Idee...?

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Das ist seltsam. Hast du schon mal eine Neuinstallation versucht?

Avatar von Schlickwick Neuzugang
    War bei mir das selbe wie dir.
    Lösung ganz einfach bei mir:

gehst in deinen Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2 Rechtklick auf state - Eigenschaften - haken bei schreibgeschützt rausmachen. Danach im Spiel nochmal ändern auf Dx12 und es sollte gehen

Grüße

Hallöchen.

Seit zwei Stunden durchforste ich das Internet nach der Lösung des Problems, wie es in dem einen oder anderen Thread beschrieben steht.
    Fehlercode 23

Neben den Kontrollen der Updates für Windows, DirectX, Grafikkarte, habe ich bereits das Spiel auf Fehler überprüfen lassen, das Spiel neu installiert, auch die hier angegeben Variante der Entfernung des Schreibschutzes. Alles hat nichts gebracht.

Zum System:
    i5 6600k
    Asus Gaming Pro Z170
    MSI 1060 OC 6GB
    24 GB Ram // 3200

Keinerlei RGB Gedöns im System, kein Afterburner Kack oder sonstiges installiert.

Jetzt bin ich mittlerweile mit meinem Antrieb am Ende, die Lösung zu finden.

Gibt es noch weitere Vorschläge?