Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000

Eagle Flight, Vollpreisspiel oder eher "Tech Demo"?

Hallo,

grundsätzlich bin ich ja an Eagle Flight interessiert, nur kostet es zur Zeit 39€.
    Deshalb mal die Frage an Euch, was haltet Ihr von Eagle Flight?
    Ist es den Preis wert, oder eher eine "Tech Demo", "mal so gucken was möglich ist" und "mit experimenteller Steuerung ausprobieren"?
    Wie schätzt Ihr den Langzeit Spielspaß ein?

Gruß, der Matt

Avatar von Fireseed Kam, sah und tippte
    Hi MattRoxx,

ich konnte mir auf der Gamescom Eagle Flight glücklicherweise intensiv anschauen. Als Techemo würde ich es aber nicht bezeichnen, obwohl man anhand der Trailer schnell den Eindruck bekommen könnte. Es kommt halt sehr auf dem Umfang der Vollversion an, und dieser ist laut diesem Artikel für mich zumindest "überschaubar".

Es ist aber auch ein bischen abhängig davon ob du eher der Solospieler bist oder auf competitives 5on5 stehst. Gerade im zuletzt genannten Modus hatte auch ich ein Mordsspaß mit dem Spiel.

Deine genannten 39,- EUR wären daher für mich grenzwertig, ich verfüge aber aktuell auch nicht über die nötige Hardware, müsste also ohnehin sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen.

Oder anders formuliert, hätte ich die nötige Hardware würde ich es mir wohl kaufen, auch wenn der Preis nicht umbedingt meiner Wunsch-Vorstellung (von 20-30 EUR) entspricht.

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Hi Fireseed,

danke für Deine Eindrücke.

Der 5on5 hört sich in der Tat spaßig an, aber zum Nikolaus finden sich erstmal (hoffe ich) die Rift Touch Controller in meinem Stiefel.
    Irgendwie vermisse ich auch Texturen... was wohl der Leistung geschuldet ist...

Ehrlich, es sollte Free to Play sein, Geld verdienen läßt sich mit Eagle Flight zur Zeit eh nicht (meine Einschätzung), dafür ist die Verbreitung der VR Brillen zu gering, anders herum würde Eagle Flight, wenn es kostenlos ist zur Verbreitung von VR beitragen.
    Quasi eine Investition von Ubi in die Gaming Zukunft (Commercial Game)
    Ich hoffe ST Bridge Crew wird umfangreicher, VR bedeutet ja nicht am Content, im Gegensatz zu einem "normalen" Spiel, zu sparen.

Die ganze VR Branche (Gaming, Hardware) sollte erstmal mehr an die Verbreitung der VR denken, glaube zum Geldverdienen ist es noch zu früh.

(Hatte nicht Sony damals mit jeder PS3 etwas Miese gemacht? Damit verbreiteten sich aber die Blu Ray Player, womit Sony wieder verdiente und für die Zukunft investierte (Blu Ray Konsortium, Sony Pictures).