Avatar von Schaalivater Kam, sah und tippte

Anzeigeproblem

Ich baue auf der Viridischen Bucht und möchte Investoren zu Synths befördern. Wenn ich unten rechts auf das Beförderungsmenü klicke erscheinen die Häuser der Investoren mit dem Beförderungssymbol aus. Der Hinweis lautet, dass wohl nicht alle benötigten Rohstoffe vorhanden sind. An den Häusern selbst ist jedoch der Aufstiegspfeil aktiv.
    Für die Beförderung werden Petrochemikalien, Magnetit und Graphen benötigt. Die Vorräte dieser Stoffe sind jedoch auf Sektoren in der gemäßigten Zone auf Graphen und Iridium beschränkt. Hier scheint das Anzeigeproblem zu liegen.

Weil der Sektor keine Petrochemikalien und kein Magnetit ausweist, sagt das Beförderungsmenü, dass es nicht geht. Klickt man jedoch bei den einzelnen Häusern auf den Aufstiegspfeil, dann geht es und ich bekomme Synths.

Könnte man in einem weiteren Patch bitte dieses Anzeigeproblem bzw. diesen Anzeigewiderspruch lösen.

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Also bei mir funktioniert das Aufleveln zu Synths. Die seltenen Materialien gelten global, das heißt es ist egal, in welchem Sektor du dich befindest, du hast immer Zugriff auf alle von ihnen, auch wenn sie nicht alle in jedem Sektor angezeigt werden.
    Es könnte sein, dass du von einer der seltenen Ressourcen nicht genug zur Verfügung hast und das Gebäude deshalb nicht ausgebaut wird. Aber wenn die Pfeile über dem Gebäude erscheinen und signalisieren, dass die Bewohner bereit sind, aufzusteigen könntest du mal auf ein Gebäude gehen und nachsehen, ob der Pfeil dann verschwindet (über diesem einen Gebäude). Wenn der Pfeil verschwindet, dann hast du nicht die nötigen Waren für den Ausbau.

Ich glaube ich habe mich etwas zu mißverständlich ausgedrückt.
    Das Aufleveln der einzelnen Häuser, die den grünen Pfeil haben, klappt bei mir auch. Und ja die 4 besonderen Rohstoffe sind auch bei mir verfügbar.
    Nur wenn ich das Beförderungsmenü anklicke, dann sind alle Investorenhäuser ausgegraut und zeigen die Meldung über fehlende Bedarfe/Baustoffe.
    Aber die einzelnen Häuser haben die grünen Pfeile und die Leute sind 100% zufrieden.

Das Anzeigeproblem besteht nur beim Beförderungsmenü (unten ganz rechts) und ist wahrscheinlich verursacht durch die Tatsache, dass jetzt auch Magnetit und Petro in der gemäßigten Zone gebraucht werden. Und diese beiden Stoffe werden auch nicht in der Zeile oben angezeigt, obwohl verfügbar.

Es wäre viel klarer, wenn man diese Anzeigeproblematik mit einem Patch beseitigt.

Avatar von bembelchen Forum Veteran
    Ja ich kenne das, was du schreibst auch, aber da wird keine Änderung mehr kommen. Ich upgrade aber auch selbst per Hand und nicht über die Pfeile im Menü.

Zitat von bembelchen Go to original post
    Ja ich kenne das, was du schreibst auch, aber da wird keine Änderung mehr kommen. Ich upgrade aber auch selbst per Hand und nicht über die Pfeile im Menü.
    So mache ich das auch, weil ich meistens selbst bestimmen möchte, welche Häuser aufsteigen sollen und welche nicht. Aber die Anzeige rechts im Beförderungsmenü ist eine hilfreiche Anzeige, ob es überhaupt Häuser bereit zum Aufsteigen gibt, sodass man nicht immer die ganze Karte nach den grünen Pfeilen über den einzelnen Häuser absuchen muss.

Ubisoft hat die vorher gültige Verteilung der seltenen Materialien geändert, ohne darauf zu achten, dass die Anzeige in der Zeile am oberen Rand auch entsprechend geändert wird. Dadurch ergibt sich dieser Fehler/Bug. Und ich finde, dass Ubisoft schon die Verpflichtung hat, diesen Nachlässigkeitsfehler zu korrigieren. Aber ich fürchte auch, dass Du mit Deiner Annahme Recht behalten wirst, dass nichts mehr kommt. 'shame on them'
     1 people found this helpful

Avatar von bembelchen Forum Veteran
    Kann dir bei deinen beiden Absätzen voll und ganz zustimmen. Nützlich sind die Pfeile auf jeden Fall. Aber die Königsedition kommt in ner Woche, da wird sicher vorher nix mehr gepatcht. Ende aus.

Ich habe das Problem das alle Bedürfnisse Erfüllt sind aber ich keinen Auftiegspfeil sehe und ich sie nicht upgraden was mich sehr ärgert. Danke schonmal im Voraus