Avatar von miimpo2 Forum Veteran
    Aus den heutigen Nachrichten:

"80 Tage in der Hölle: So lässt sich die Aussage der mittlerweile 20-jährigen Sabine Dardenne im Prozess gegen den Kinderschänder Marc Dutroux in Belgien zusammenfassen. Dutroux hatte die damals Zwölfjährige gekidnappt und monatelang gequält. Vor Gericht erzählte die junge Frau nun von ihrem Leid. Mehrmals habe Dutroux sie mit dem Tode bedroht und vergewaltigt. Er habe ihr auch vorgemacht, dass ihre Eltern nicht bereit seien, Lösegeld für sie zu zahlen. Dutroux wird vorgeworfen, vier weitere Mädchen entführt, gekidnappt und ermordet zu haben."

Mal ganz ehrlich, über die Todesstrafe wurde hier ja schon viel disskutiert, aber wenn man von solch einem Fall höt muss man doch seinen Standpunkt zu diesem Thema neu überdenken. Denn solche Verbrecher kann man der Gesellschaft doch nicht erhalten!

Mich würde interessieren ob es jemanden gibt der der Meinung ist dass Kinderschänder dieser Kategorie verdient haben zu leben...

Neunter und damit letzter Nazgûl im Club des abgrundtief bösen

offizieller, bekennender Österreicher

im (neuen) Langhaus auch bekannt als Jukka Nevalainen

Avatar von miimpo2 Forum Veteran
    Aus den heutigen Nachrichten:

"80 Tage in der Hölle: So lässt sich die Aussage der mittlerweile 20-jährigen Sabine Dardenne im Prozess gegen den Kinderschänder Marc Dutroux in Belgien zusammenfassen. Dutroux hatte die damals Zwölfjährige gekidnappt und monatelang gequält. Vor Gericht erzählte die junge Frau nun von ihrem Leid. Mehrmals habe Dutroux sie mit dem Tode bedroht und vergewaltigt. Er habe ihr auch vorgemacht, dass ihre Eltern nicht bereit seien, Lösegeld für sie zu zahlen. Dutroux wird vorgeworfen, vier weitere Mädchen entführt, gekidnappt und ermordet zu haben."

Mal ganz ehrlich, über die Todesstrafe wurde hier ja schon viel disskutiert, aber wenn man von solch einem Fall höt muss man doch seinen Standpunkt zu diesem Thema neu überdenken. Denn solche Verbrecher kann man der Gesellschaft doch nicht erhalten!

Mich würde interessieren ob es jemanden gibt der der Meinung ist dass Kinderschänder dieser Kategorie verdient haben zu leben...

Neunter und damit letzter Nazgûl im Club des abgrundtief bösen

offizieller, bekennender Österreicher

im (neuen) Langhaus auch bekannt als Jukka Nevalainen

Avatar von Jo.Himself Kam, sah und tippte
    Ich finde Leute die in vollem bewustsein nicht ausversehen jemanden getötet haben und wenn es nur einer /eine ist verdient ehr die Todesstrafe.
    Mit Kinderschändern kann man das ähnlich sehen bei vier opfern haben sie vier psychen zerstöt und der familie trauer und schrecken verbreitet. Sojemand verdient auch die Todesstrafe.

Wie ist nur die Gessellschaft wenn man sowas öffentlich sagt wird man als verschist bezeichnet! Vor allem Leute die dann meinen das wäre ja so unchristlich und son kak das nervt am meisten.

ex-revolutionist

Avatar von Rastus_Ardarnel Kam, sah und tippte
    Also ich finde das der Tod in solchen Fällen keine ausreichende Strafe ist.
    Ich wäre für eine Angemessene Haftstrafe in dem Wissen, das man, wenn sie vorbei ist, noch hingerichtet wird.
    Also Haft+Tod.

Grossmeister der Hlaalu
    Zauberer der Magiergilde
    Verteidiger der Kriegergilde

Ehemaliger und Offizieller Bekehrer aller sympatisanten des guten in der Initiative für Macht und asoziale Böswilligkeit des CdaB, der sich nach ihrer scheiterung symbolisch in einen Haufen von Rasierklingen und Zerbrochenen Flaschen geworfen hat.

Inzwischen ungetestetes Mitglied im alten Club des Abgrundtief bösens der seinen alten rang wieder einnimmt.

"But as all is mortal in nature, is all nature in love mortal in folly"
    (Shakespeare)

Vvardenfell lebe hoch!!!
    NJAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA...!

@miimpo:

um mal an ipsis stelle die frage zu stellen:

würdest du ihn umbringen? mit eigenen händen? von angesicht zu angesicht?

und denk erstmal darüber nach ....

--------------------------

Nobby Nobbs
    Corporal der Nachtwache in Ankh-Morpork

"Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben."
    (E. Piaf)
    Truth! Justice! Freedom!
    And a Hard-boiled Egg!

@ Nobby Nobbs : 1. Man würde sich Strafbar machen
    2. Wenn ich eines der der opfer oder der eltern teile der Opfer wär und keine strafe zu brfürchten hätte KLAR.

Klingt ein wenig unmenschlich aber man muss sich erst mal in die lage der Opfer versetzen!

ex-revolutionist

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Jo.Himself:
    @ Nobby Nobbs : 1. Man würde sich Strafbar machen
    2. Wenn ich eines der der opfer oder der eltern teile der Opfer wär und keine strafe zu brfürchten hätte KLAR.

Klingt ein wenig unmenschlich aber man muss sich erst mal in die lage der Opfer versetzen!

<HR></BLOCKQUOTE>

hallo ;-)

erst nachdenken.
    wenn keine strafe zu befürchten wäre?

dann bräuchte herr doutroux ja auch keine zu befürchten, oder?

er wußte was er tat - und womit er zu rechnen hatte, wenn man ihn erwischt.
    und du willst das nur tun, wenn keine konsequenzen zu befürchten sind?

also - du willst es nicht selbst tun, sei doch ehrlich.

--------------------------

Nobby Nobbs
    Corporal der Nachtwache in Ankh-Morpork

"Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben."
    (E. Piaf)
    Truth! Justice! Freedom!
    And a Hard-boiled Egg!

Avatar von Ocean Soul Forum Veteran
    Natürlich hat Dutroux etwas Schreckliches getan.
    Aber meiner Meinung nach macht einen die Todesstrafe selbst schuldig. Es ist schließlich auch Mord. Hat der Hingerichtete keine Verwandten?
    Und wird der Schmerz, den die Angehöigen erleiden durch Rache gelindert? Reicht es nicht wenn man bis an Lebensende im Gefängnis sitzt?
    Ich bin gegen die Todesstrafe. Denn wenn man Mordet ist man selbst nicht bessser als der Hingerichtete!

Neulich sah ich ein Ehepaar in der Stadt. Sie war wohl mitte 50 und... nun... sehr weit über dem Idealgewicht. Er war wahrscheinlich unter seinem Idealgewicht und ca.59.
    ER:"Blödfisch!Blödfisch!"
    SIE:"Fische sind nicht blöd!"

Hab ich nie abgestreitet.
    Ich mach mich doch nicht für jemanden wie ihn Strafbar lieber verklagen !
    Außerdem wär es in meiner position jemanden wie ihn unmöglich umzubringen!

ex-revolutionist

Moral ?
    Seine familie hat wohl eindeutig etwas in der Ehrzieung falsch gemacht. Sehr oft werden solche Straftaten durch ein Erlebnis in der Vergangenheit begangen von jemandem in der familie, da nehm ich doch nicht auf diese Leute rücksicht!

Außerdem würde er einen Platzt belegen und vielleicht auch kosten verursachen!

ex-revolutionist

Seite 1 von 11 123 ... Letzte ►►