Avatar von Annothek Forum Veteran

Komisches Verhalten im Kampf

Geht es nur mir so oder kommen mir die Kämpfe seltsam vor?
    Die Helden vergessen zum Teil ihre Befehle, blocken sich gegenseitig oder laufen Wege die mehr als seltsam sind?
    Aber auch die NPC rennen manchmal sehr komisch durch die Map weil der Weg blockiert ist.
    Ich glaube hier herrscht Nachholbedarf an der Wegfindung.
    Kämpfe an taktischen engen Stellen sind damit fast unmöglich weil sie sich behindern oder nicht kämpfen.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Ja, das kann ich bestätigen. Besonders bei Vargus ist mir das schon mehrmals passiert, weil man unter Umständen eine Attacke ausführen muss, damit man Elan für weitere Spezialfähigkeiten hat. Und das klappt irgendwie nicht, weil der Befehl einfach vergessen wird.

Oder bei Nusala, die kann z.B. nicht durch ein Hindernis schießen, was ja auch logisch ist. Aber wenn ein Haus im Weg ist, wieso läuft sie dann nicht automatisch zu den Punkt, von wo aus sie schießen kann?

In den Missionen, wo man die Befestigungen verteidigen muss (bis die fertig gebaut sind) und man von mehreren Richtungen angegriffen wird, nehmen die Champions teilweise sehr seltsame Wege, rennen im Kreis etc.

Avatar von sunny-u7 Kam, sah und tippte
    Ok, dann stellen nicht nur meine Helden sich so an. Auch ich habe schon beobachtet, daß wenn ich mehrer Kampfbefehle in die Warteschlange gepackt habe, nicht alle ausgeführt werden. Vargus hat zum Beispiel einen Bewegungsbefehl und Angriff ausgeführt und dananch steht er rum, obwohl er eigentlich weiteren Gegner angreifen sollte. Bei Nusala würde ich mir auch wünschen, daß sie sich selbst eine Position sucht, auf der sie das gewünschte Ziel angreifen kann. Bei meinem Priester hatte ich gelegentlich das Gefühl, daß er sich nicht verteidigt, wenn er angegriffen wird.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Ich zitiere einmal die FAQ - nur um grundlegende "Fehler" auszuschließen.

Warteschlange für Fähigkeiten: Wie kann ich Fähigkeiten in die Warteschlange setzen?

Es gibt 3 Möglichkeiten wie ein Spieler Befehle in die Warteschlange der Champions setzen kann:

1. Manuell - Standard - Die Warteschlange ist komplett manuell. Spieler müssen die SHIFT Taste drücken um Fähigkeiten in die Warteschlange zu bekommen. Einfach ein Befehl (ohne die Benutzung der SHIFT Taste) setzt all eure Aktionen in der Warteschlange zurück und fügt die neue Aktion hinzu. Dies betrifft den "Pause Modus" und den "Echten-Zeit Modus".

2. Automatisch - Die Warteschlange ist komplett automatisch. Jede Aktion des Spielers wird automatisch in die Warteschlange eingereiht. Sollte die Warteschlange voll sein, ist es nicht möglich weitere Aktion hinzuzufügen. Wenn man die Schnelltaste "S" für "Warteschlange leeren" drückt, setzt man diese zurück. Die "SHIFT" Taste hat den gleichen Effekt. Dies betrifft den "Pause Modus" und den "Echten-Zeit Modus".
    3. Pause - Die Warteschlange ist automatisch (ähnlich wie im Automatischen Modus) aber nur wenn das Spiel pausiert ist. Die Aktionen die der Spieler, während das Spiel pausiert ist, ausführt, werden in die Warteschlange gesetzt. Sollte das Spiel normal laufen, funktioniert die Warteschlange wie im manuellen Modus. Spieler müssen die "SHIFT" Taste benutzen um Aktionen in die Warteschlange zu setzen.

Spieler können im Options-Menü "Optionen >> Gameplay" zwischen dein einzelnen Einstellungen wechseln.

Zusätzlich dazu, haben wir das Problem mit der Wegfindung einmal an das Team weitergeleitet. Sie schauen sich die Sache einmal an.

Gruß,
    Barbalatu

Ich habe die Warteschlange auf automtaisch stehen, damit wäre der Fehler bei mir ausgeschlossen - und nein, die Warteschlange ist nicht voll.
    Und heute wieder sehr nerviges Problem, das Oona mitten im Kampfgeschehen steht, aber von sich aus überhaupt nichts unternimmt.

Außerdem ist mir noch was aufgefallen und zwar wollte ich nachfragen, ob hier jemand schonmal Probleme mit den Heiltränken (Stufe 2) hatte?
    Ich habe die Heiltränke auf Nusala angewendet (das Symbol war in der Warteschlange drin) und die wurden mir auch aus dem Inventar entfernt - einen Effekt haben sie aber nicht gezeigt.
    Auch der typische Spruch "das schmeckt scheußlich" war nicht zu hören. Nusala war kurz vor dem Tod und ich habe alle 5 Heiltränke Stufe 2 verschleudert, erst der Genesungsschrein (Stufe 1) konnte sie vor dem Tod retten.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hi IppoSenshu,

Wir haben die Heiltrank - Stufe 2 einmal getestet und konnten keine Probleme feststellen.

Hatte dein Champion vielleicht einen negativen Zauber der die Benutzung der Heiltränke verhindert?

Wenn es dir nochmal passiert, wären ein paar Screenshots oder Videos (vom Charakter oder ähnliches) ganz gut.

Gruß,
    Barbalatu

Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post
    Hatte dein Champion vielleicht einen negativen Zauber der die Benutzung der Heiltränke verhindert?
    Ich muss gestehen, darauf habe ich nicht geachtet, kann sein, dass das schon das "Problem" war. Ich werde demnächst mal darauf achten und sollte ich diese Situation nochmal haben, werde ich mich mit genaueren Informationen nochmal melden.

Trotzdem, wenn ein negativer Zauber das Anwenden der Heiltränke verhindert, sollte das ersichtlich sein (mit einer Meldung o.ä) und die Heiltränke sollten nicht aus dem Intventar gelöscht werden. Das finde ich unfair! Auf dem Experten-Schwierigkeitsgrad kann das ja gerne so sein, aber nicht auf leicht...

Avatar von Chaoskeks1990 Neuzugang
    Auch wenn ich glaube, dass dieses Forum tot ist. Die Wegfinden ist nach wie vor be****. Ständig werde ich gewiped weil irgendwelche nicht steuerbare npcs der Meinung sind die müssten mitten im Kampf in 2 weitere Camps reinlaufen nur um dann den selben Weg wieder zurück zu laufen und diese zu mir zu luren. Entweder man hätte diese sonder npc's steuerbar machen sollen oder auf automatisch folgen einer bestimmten Person. Meiner Meinung nach sind sie für ein taktisches Spiel eher hinderlich als förderlich.

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Danke für deine Rückmeldung,

Gruß,

MOD_Freeway