Plötzlich Dunkel - von 11:59am auf 12:00am

Hallo Leute, hab mal ein Problem mit der Spiele-Uhrzeit. Ich starte das Spiel ganz normal, die im Spiel Uhrzeit ist z.B. 6:37am, also am frühen Morgen, ich fahr rum wie sonst, dann plötzlich von 11:59am geht’s auf 12:00am, also BOOM - Nachts, Stock finster!! Erst nach eine weile sieht man wieder was. Warum ist das so? Ich hatte bei Google ähnliche Meldungen gelesen, aber anscheinend wurde noch nichts unternommen. Ist das nun ein BUG, oder woran liegt es? Ich hatte mir die Code für Wildrun gerade vor ein paar Wochen her erworben und bei Uplay eingegeben, und erst danach fing dieses Problem an. Hat das sonst jemand noch?

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Das ist allgemein bekannt, dürft irgendwas mit der Zeiteinstellung innerhalb des Spiels sein.
    Wir hatten das schon während PvP Rennen, usw. Würd' mir darüber keine Sorgen machen, es beeinflusst nicht den Spielefluß - man schreckt sich nur kurz, ein leichter Grinzer, und weiter gehts

Danke für die Antwort. Ist mir schon klar das es nichts schlimmes ist, Sorgen mach ich mir auch keine, ist nur halt Ärgerlich
    Also wenn es bekannt ist, dann vermute ich mal das die bei Ubisoft das Problem kennen und was dran machen werden, aber wie lange wird sowas dauern?

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Denke, dass es schon zum Teil behoben ist, ich hatte das schon seit einigen Wochen nicht mehr

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Das passiert auch immer nur zu einer bestimmten Uhrzeit (2 Uhr nachts MEZ). Da hatte bei irgendnem Patch wohl jemand vergessen die Pennys zur Stabilisierung der crewinternen Atomzeit auf die Pendelwaage zu legen. (Bin mir garnicht mehr sicher wann das anfing. Aber ich glaub das war mit der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit.)

Und obwohl ich das mittlerweile schon dutzende Male erlebt habe, ist es jedesmal wieder ein Schock aufs Neue. Besonders unterhaltsam wird das erst richtig, wenn man gerade in eh schon schlecht beleuchteten Gegenden wie dem Grand Canyon unterwegs ist und sich grad in einer Kurve am Abhang befindet.