Thema: Spiel läuft mit sehr geringer FPS Zahl | Forums

Spiel läuft mit sehr geringer FPS Zahl

Hallo zusammen!
    Ich habe mir gestern The Crew zugelegt und es auch bereits angespielt. Leider läuft das Spiel auf allen Einstellungen nur mit 10-20 FPS, obwohl mein System eigentlich für relativ gute Einstellungen ausreichen müsste.
    Mein System:
    Intel Core i7-3770 mit 3.4 Ghz
    8 GB Ram
    Nvidia GTX 660

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem.

Liebe Grüße
    Matthes

Avatar von Undertaker467 Junior Mitglied
    Hast du die Schatten mal etwas runtergedreht das fordert einer Grafikkarte immer viel leitung ab und wenn du es runterschraubst kriegst du mehr fps. Was hast du für eine Grafikkarte genauere beschreibung und was hast du für ein betriebssystem?

Auch ohne Schatten wird es nicht besser.
    Es ist eine GTX 660 mit 4GB
    Spiele wie GTA 5 laufen bei mir ohne Probleme mit hohen Einstellungen.

Also die gtx 660 hatten noch keine 4gb vram entweder hast du dich verlesen oder hast zwei gtx 660 drin im SLI verbund. Anfür sich sollte es laufen aber ich habe letztens mit einem UBisoft mitarbeiter telefoniert und man sagte mir das zb Grafikkarten die übertaktet sind also OC modelle nicht unterstüzt werden was ich zwar für unwarscheinlich halte aber das ist eine andere frage wirdst du wohl pech haben obwohl es gehen sollte. Was hast du denn für ein Betriebssystem Windows 7,8 oder Wiindows 10 sogar?

Tut mir Leid. Ich hab leider in der falschen Zeile geschaut.... Ich hab 1,5 GB bei der Grafikkarte und ich nutze Windows 8.0.
    Was mich auch wundert ist, dass es Videos mit der selben Grafikkarte gibt, wo das Spiel auf hohen Einstellungen Top läuft.

das kann sein aber es gab vor ca 2 Monaten einen Patch der Laut Ubisoft Mitarbeiter ebend höhere vorraussetztungen an die Grafikkarte richtet und OC Grafikkarten eigendlich nicht mehr so unterstützt .
    ich selber nutzte eine GTX 760 OC mit 2 gb Vram und ich kriege nur 30 fps hin

Achso. Gut dass ich mir sowieso eine neue zulegen möchte

ja dann wirds auch wieder klappten sonst alles mal runterdrehen von den einstellung her unter Garfik dann müsste es besser werden

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Solltest aber dann eine mit mindestens 4GB VRAM nehmen, mehr hilft mehr für die 'Zukunftssicherheit'
    Viele heutige Spiele wollen mehr als 2GB VRAM für FullHD und HIGH/ULTRa details...

Avatar von Leuchturm. Kam, sah und tippte
    Nur zur Info, ich habe NOCH eine GTX 550 ti (1GB RAM) und spiele konstant auf 30 FPS, also eigtl. sollte das mit der 660 auch klappen.
    Hat die DDR3 oder DDR5 Ram ??