Beitrge
    2

In unregelmigen Abstnden immer Standbild..

Hi Leute.

Ich habe ein Problem mit Division, und zwar kriege ich immer mal wieder ein Standbild. Daraufhin komm ich nur noch ber den TaskManager aus dem Spiel. Wenn ich es dann erneut starte, bleibt er an dem Gesundheitshinweis Bildschirm hngen. Dann kann ich nur noch den ganzen PC neustarten, dann funktioniert es wieder bis zum nchsten "Freeze". Der Sound luft komischerweise auch weiter, aber das Bild hngt einfach.

Da ich kein kompletter PC "Anfnger" bin, habe ich natrlich schon mehrere Dinge getestet, wie Reparatur, Neuinstallation, Treiber neu installiert etc.. Mein Hardware reicht dicke aus, und ist weit ber den Mindestanforderungen. Habe Anfangs gedacht, es liegt an meiner GTX 650, doch die habe ich jetzt mit einer GTX 960 getauscht, und immer noch das gleiche Problem.. Manchmal kann ich mehrere Stunden spielen, manchmal aber auch nur 30 mins.. Es kommt keine Fehlermeldung, allerdings wenn ich den PC neustarte, hre ich manchmal nen Fehlersound, der immer beim aufploppen von Fehlermeldungen kommt. Allerdings kann ich das Fenster nicht sehen.

So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende, vllt hat wer ja gleiche Erfahrungen und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal m Voraus, falls ihr weitere Infos braucht, fragt einfach.

Avatar von Wintex.jorgus Neuzugang
    Beitrge
    10
    ich hab genau das selbe problem gtx 780

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Beitrge
    4.411
    Um euch entsprechend helfen zu knnen, msste ich erstmal noch einiges wissen:
    Geht ihr - whrend das Spiel aktiv ist - auf einen 2. Monitor oder benutzt Alt-Tab, um beispielsweise im Internet irgendwas zu schauen, in Foren zu schauen, Skype zu nutzen oder sonstige Aktivitten auerhalb des Spieles?

Avatar von greentimallen50 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    177
    Morgen,

Habe seid Gestern auch dieses Standbild Problem. Durch TM/Spiel/beenden/Neustart kann ich aber wieder Problemlos weiter Spielen.
    Nutze oft Alt - Tab frs Internet, was aber bis Dato kein Problem war.

mfg
    greentimallen50

Beitrge
    4.411
    Zitat von greentimallen50 Go to original post
    Morgen,

Habe seid Gestern auch dieses Standbild Problem. Durch TM/Spiel/beenden/Neustart kann ich aber wieder Problemlos weiter Spielen.
    Nutze oft Alt - Tab frs Internet, was aber bis Dato kein Problem war.

mfg
    greentimallen50
    Das scheint ein Problem zu sein, welches mit Update 1.1 kam.
    Und darauf zielte auch schon meine Frage ab.

Irgendwie gibt es da gerade ein Problem, dass beim Wechsel des Spieles zu einer anderen Aktivitt auerhalb des Spieles sich Division gerne mal aufhngt.
    Umgehen kann man dieses Problem auf 2 Mglichkeiten:

Die erste Mglichkeit ist, dass man keinerlei weitere Aktivitten whrend des Spieles ausfhrt
    Die zweite Mglichkeit ist, dass man das Spiel ber die Einstellungen auf den Fenstermodus (bitte keinen Vollbild-Fenstermodus und auch nicht mit Alt-Enter) einstellt, dann seine weiteren Aktivitten ausfhrt, dann wieder zurck ins Spiel geht und anschlieend auch wieder ber die Optionen in den Vollbild-Modus wechselt.
    Die zweite Option ist leider auch nicht immer ein 100 prozentiger Garant, aber es senkt die Freezes deutlich.

*edit* Wichtig ist vor allem, dass bei Benutzung der 2. Option der Wechsel zurck zum Spiel etwa 10 Sekunden nach Abschluss der letzten Offgame-Aktivitt gewartet werden sollte.
    Wenn man beispielsweise in einem Forum aktiv ist, einen Post absendet und sofort zurck ins Spiel geht (obwohl die Seite noch nicht fertig geladen hat) kann es ebenfalls zu Abstrzen kommen.
    Es muss also quasi eine absolute "Hintergrundruhe" vorliegen (also dass keine Seite noch irgendwas ldt).

Avatar von XDarthKaneX Neuzugang
    Beitrge
    2
    Ich bin nur im Spiel habe 1 Monitor und bekomme dauernd Standbilder und dann mal 30 min nicht. Seit soeben fliegt man auch stndig aus dem Spiel raus

Beitrge
    177
    @Hecki_Stafman

So, bin jetzt seid ber einer Std. im Spiel, 2 Tagesauftrge erledigt, etwas in der DZ und dabei "rumgezwitscht" zwischen Spiel/Desktop wie ein blder , alles in Ordnung.
    Habe nicht Alt -Tab benutzt so wie Gestern, sondern meine Maus Daumentaste (Browser), um Internet/Desktop zu nutzen.

Mache jetzt diesen Lauf nochmals, aber mit Alt - Tab. Mal sehen...

mfg
    greentimallen50

Beitrge
    4.411
    @Hecki_Stafman

So, bin jetzt seid ber einer Std. im Spiel, 2 Tagesauftrge erledigt, etwas in der DZ und dabei "rumgezwitscht" zwischen Spiel/Desktop wie ein blder , alles in Ordnung.
    Habe nicht Alt -Tab benutzt so wie Gestern, sondern meine Maus Daumentaste (Browser), um Internet/Desktop zu nutzen.

Mache jetzt diesen Lauf nochmals, aber mit Alt - Tab. Mal sehen...

mfg
    greentimallen50
    Es wre interessant herauszufinden, warum es manchmal funktioniert, manchmal nicht.
    Ich benutze beispielsweise 2 Bildschirme, weswegen ich mir eigentlich das Alt-Tabben sparen kann.
    Bin ich im Spiel (Vollbildmodus) und dort beispielsweise im Inventar, und gehe dann mit der Maus auf den anderen Bildschirm, kommt es nach einer kurzen Zeit gerne mal zu Crashs.
    Wenn ich jedoch in den Fenstermodus gehe, und dann auf den anderen Bildschirm, habe ich seltsamerweise keine Crashs.
    Muss jetzt auch mal meinen Browser auf den Monitor ziehen, auf den ich spiele und es auch mal mit Alt-Tab probieren, ob es da auch zu Crashs kommt.

*edit* Gerade eben einen Crash, nach dem mehrere Stunden das Spiel stabil lief und ich sonst in den Fenstermodus gegangen bin. Jetzt bin ich im Vollbildmodus rbergeswitcht und keine 2 Minuten spter -> Crash.

Beitrge
    177
    So, was soll ich sagen. Noch keine 10 Min.,Freeze, nach dem ich einmal mit Alt - Tab raus bin und wieder rein.
    Warum mit Alt - Tab Freeze, mit Daumen Taste nicht? Keine Ahnung .

mfg
    greentimallen

Edit
    Mal so nebenbei. Diese Aktion, Spiel/Desktop frisst meinen Ram zum Frhstck. Da bleiben von den 8 knapp einer brig.

Beitrge
    4.411
    Edit
    Mal so nebenbei. Diese Aktion, Spiel/Desktop frisst meinen Ram zum Frhstck. Da bleiben von den 8 knapp einer brig.
    Vielleicht liegt da irgendwie der Hund begraben.
    Ich kann beispielsweise im Fenstermodus berhaupt nicht spielen. Da hab ich alle paar Sekunden einen sekunden anhaltendes Standbild, eher es weitergeht.