[BUG REPORT][PC] Out of map

Hallo,
    ich hatte heute vormittag (ca. 11Uhr am Release Tag) folgenden Grafikfehler:

Ich befinde mich auf dem Baugerüst, das seitlich der Poststation steht, gegenüber der blauen Mission (feindliches Hauptquartier oder so ähnlich). Wie man sieht, ist auf Höhe des Straßenniveaus diese seltsame Fläche. Ich konnte durch die Fläche hindurch laufen oder fallen und kam dann auf den normalen Boden darunter. Von unten konnte ich normal nach oben gucken und sah den Himmel, ich konnte auch normal wieder raus klettern.

Als wir dann die Straße runter gingen und rechts in Richtung des EIngangs zur Poststation gingen, fiel ich plötzlich durch die Straße hindurch:

Ich fiel circa 15 bis 20 Sekunden lang, dann kam mein Charakter auf einem nicht erkennbaren Boden auf, und ging dort auf die Knie, also die Animation, wenn man stirbt. Neben der Lebensanzeige erschien "ausserhalb des spielbaren Bereichs, Neustart in.." und ein Counter, der von 10 Sekunden nach unten zählte. Dann hatte ich einen kompletten respawn, direkt gegenüber des Haupteingangs der Poststation. Ich lief auf die Station zu, und - plumps, wieder durch die Straße gefallen. Das war dann 5mal reproduzierbar, egal, in welche RIchtung ich vom SPawnpunkt aus ging, nach circa ~5-10 Schritten fiel ich durch die Straße.

Ich habe dann das Spiel und Uplay geschlossen, neu gestartet, und dann lief alles wieder wie gewohnt.

------------------------

Möglicherweise ein vollkommen anderer Bug, möglicherweise hängt es aber auch zusammen:
    Ich habe mir an der Craftingstation ein Scar-H selber gebaut. Das Gewehr hatte auch ein VX-12 Zielfernrohr, wie üblich. Allerdings "verlor" das Gewehr das Fernrohr immer nach einem Waffenwechsel. Jedes mal, wenn ich das Scar zückte, musste ich das Fernrohr erst wieder explizit drauf bauen. Irrerweise war das Fernrohr optisch noch auf der Waffe zu sehen. Ich konnte nur nicht hindurchgucken (Taste "heranzoomen/Nahkampf"), und wenn ich ins Inventar schaute, war es nicht mehr auf der Waffe montiert, sondern lag im Inventar.
    Dieser Fehler war von einem anderen Spieler, der das Scar auch gecraftet hat, reproduzierbar.
    Bei mir war dieser Fehler weg, nachdem ich das Spiel aufgrund des oben beschriebenen Bugs neu gestartet hatte. Der andere Spieler hatte allerdings nicht den Grafikbug, also hängen die beiden möglicherweise nicht zusammen sondern wurden nur einfach beide unabhängig voneinander durch den Neustart behoben...?

Avatar von Ubi-SgtZuedi Ubisoft Support Staff EMEA
    Abend!

danke für die Zeit, die du dir genommen hast um uns zu schreiben.
    Ich hatte bisher noch keinen dieser Fehler. ich werde das Ganze aber auf jeden Fall im Auge behalten und vor Ort testen. Gerne leite ich das auch weiter, damit die Entwickler sich das einmal ansehen können und die Kollegen auch direkt Bescheid wissen.

Wenn dir sonst noch etwas auffällt, gib mir gerne Bescheid.

Wünscht dennoch viel Spaß,
    SgtZuedi