Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte

Fahrer ingame anschreiben!?

Moin,
    ich stehe oft vor dem Problem, daß ich nich weiß ,wie ich Fahrer, die ich ingame sehe, anschreiben soll.
    Das Flüstern im Chat ist mir bekannt, jedoch hat noch keiner drauf geantwortet.
    Wenn ich angeflüstert werde, funzt das.
    In die andere Richtung k.A., wozu dieser extra Flüsterreiter pro Person im Chat!? Gibt ja noch den regulären Flüsterreiter.

Gibts da noch andere Möglichkeiten, außer das Spiel zu verlassen und es über die Freundesliste beim Uplay-Konto zu tun?
    Die hat ja mit dem ingameChat nichts zu tun, oder?

ihr seht, ich bin ahnungslos...

Gruß

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi

Gibts da noch andere Möglichkeiten, außer das Spiel zu verlassen und es über die Freundesliste beim Uplay-Konto zu tun?
    Also vermutlich wusstest du das schon , aber mit der Tastenkombination Shift+F2 holt man ebenfalls ein Uplay-Overlayfenster hervor . Aber im Grunde hast du schon recht , es kommt aufs gleiche wie mit Alt+TAB schnell an die Taskleiste zu minimieren und dann über Uplay´s Freundesliste zu chatten .

Mit dem InGame-Chatfenster ist es vielleicht halt auch noch so , dass viele das vielleicht ausgeschaltet haben . (F3)
    Ich habe auch eine Weile gebraucht um zu schnallen , dass man dieses Fensterchen auch herumschieben kann , und es z.B. in eine Ecke zu verfrachten , wenn man es nicht gerne unten in der Mitte hat . Dort ist es aber fürs Fahrerauge wiedrum eigentlich am schnellsten zu sehen .

Manchmal sieht man den Chat auch nicht so gut wegen der Farbe (z.B. der rote Crewchat) ... dann such ich mir meistens den nächst besten Schatten , um zu lesen .

und es über die Freundesliste beim Uplay-Konto zu tun?
    Die hat ja mit dem ingameChat nichts zu tun, oder?
    Doch , also nach mir sollte demjenigen aus der Freundesliste welchem man eine Nachricht schickt , diese auch bis in sein laufendes Game zeigen ; ist jedenfalls bei mir so .
    Also so wie wenn eine Freundesanfrage aufpopt . Ich bin jetzt gerade auch nicht mehr ganz sicher , ob dann dort nur steht "Nachricht erhalten" , oder ob gleich auch der eigentliche Text davon kurz erscheint , aber eben unter denen die sich ja gegenseitig in der Freundesliste haben , da kann man sich schon bemerkbar machen .
    Also das Spiel braucht z.B. beim einen auch gar nicht zu laufen oder vorhanden zu sein ; wenn man sich in der Freundesliste hat , so dringt das schon bis zum Spieler durch , der aber vielleicht mit Tempo 300+ evtl. dann nicht alles lesen konnte .
    Ich habe auch Uplay-Freunde , welche The Crew nicht haben ; und manchmal labern wir trotzdem zammen , weil man sich ausm Forum kennt .
    Ich habe sicher so schon den ein oder anderen Crash dann gleich fabriziert , weil ich dadurch gleich kurz abgelenkt war .

ich stehe oft vor dem Problem, daß ich nich weiß ,wie ich Fahrer, die ich ingame sehe, anschreiben soll.
    Das Flüstern im Chat ist mir bekannt, jedoch hat noch keiner drauf geantwortet.
    Man weiss halt auch nie , ob z.B. alle welche man im allgemeinen Chat (F7) sieht , auch den Chat eingeschaltet haben ; da nutz dann auch das Anflüstern nix .

Gruss
    muGGe

Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte
    Danke, jetz bin ich ein bischen schlauer )

Ganz schön umständlich, wenns dann mehr als 2 Klicks brauch, um mit jmd zu quatschen.
    Das sollte sich dem Grundgedanken "the Crew" nach aber noch konsequenterweise ändern.

Das einfachste, und so hätt ichs eigtl auch erwartet, wäre nen Rechtsklick auf die Person,
    egal ob auf Map oder der Strasse, und los gehts.

So also Uplay öffnen, tippen tippen tippen und hoffen, daß nix abschmiert. mh

Übrigens; den Chattext markiere ich immer mit der Maus, damit ich ihn lesen kann.
    Manchmal muß ich dazu den Chat auch einfach nochmal kurz starten.
    Aber daß ich das Fensterchen schieben kann, kannte ich noch nich