Avatar von Ubi-QuB3 Community Manager

Welche Statistiken/Informationen würdet ihr gerne auf unserer Webseite sehen?

Seid gegrüßt, Krieger!

Obwohl es sich dabei um ein Langzeit-Projekt handelt, arbeiten wir derzeit an der Überarbeitung unserer Webseite.
    Wir möchten aus diesem Grund von euch wissen, welche Features aus eurer Sicht wichtig sind.

Wir sind sehr interessiert daran zu erfahren, was ihr gerne auf euren Spielerprofilen oder der Community-Seite in Punkto Daten, Statistiken und andere Features, sehen wollt.

Beispielsweise:

- Globale Bestenliste
    - Fraktions-Bestenliste
    - K/D Rate
    - Wertungen (Abschüsse, Unterstützungen, Tode)
    - Vergleiche mit Freunden
    - Andere Optionen
    ....

Ideen? Was ist euch am wichtigsten? Lasst uns wissen was ihr denkt!

Avatar von NevelLongbottom Neuzugang
    Hallo, ich denke eine Erfahrungsstufe der Fraktion bzw. des Charakters innerhalb der Fraktion wäre cool zu sehen. So könnte man schauen wie erfahren ein Gegner / Mitspieler in der für das Match ausgewählten Figur er ist.
    Außerdem könnte man sich beim Profil eines Freundes die Präferenzen ansehen, um sich die Erfahrung anzueignen. So könnte man sich anpassen. Bei Company of Heroes 2 war es am Anfang schwer für mich, mich an die andere Fraktion zu gewöhnen, da meine Freunde eine andere Fraktion präferierten.

Also Erfahrungsstufen halte ich für gut zu sehen.

K/D-Rate auf jeden Fall als allgemeine Übersicht. Daneben wäre eine Auflistung der letzten 10(?) Matches mit deren Statistiken gut um die Kontinuität des Spielers zu sehen. Man kennt es ja aus anderen Spielen: Man hat einen Mate oder Gegner und fragt sich, wie er das eine oder anderen nur macht oder wie lange er schon spielt, mit was er am liebesten spielt usw., weil er einfach ziemlich gut ist. Da ist so eine Übersicht gut und bietet für einen selber ja auch einige Erkenntnis, ob man selbst nur "schlecht" spielt oder andere Spieler auch ein Problem mit Klasse X haben

Ich würde es noch toll finden wen man sieht wieviele spiele man in welchem modus gewonnen hat oder wie viele 1vs1 und 1vs2 gewonnen hat und wen es die möglichkeit gebe "highlights" von matches anzuzeugen kurz videos von 1vs2 kämpfe oder wen man mit dem letsten balken noch jemand killt das sind jetzt nur beispiele

Ich würde es noch hammer finden wen man gegner nach nem match ehren könnte und die dan nen wappenrahmen oder ein abdn oder so bekommen würde und man das dan halt auch auf der webseite sieht und wenn man schon beim ehren ist würde ich es auch super finden wen man noch eine methode oder ein system entwickelt die es einem ermöglicht einen spieler zu ächten wen sich jemand einfach tital unehrenhaft verhält.