Asteroid Miner-Fortschritt synchonisierbar?

Da bei mir ein Handywechsel ansteht, wollte ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Spielfortschritt der App zu sichern bzw. zu übertragen? Es wäre "etwas" schade, wenn ich komplett von vorne anfangen müsste.

Das Game versucht zumindest Dich bei Google Play einzuloggen, ob es da aber nur die Erfolge, oder ggf. auch das Savegame speichert, weiß ich leider nicht.

Ja, mit Google Play sichert er die Erfolge, mehr scheinbar nicht. Wäre in der Hinsicht noch verbesserungsfähig.

Danke für die Info.

Ja, ich hab mir neue Hardware zugelegt und er synchronisiert die Erfolge aber nicht den Spielfortschritt.
    Wenn man das Phone an den Rechner anschließt findet man zwar einen Ordner "ubisoft" und darin eine Datei ubisoftGlobalSave.dat, aber wenn man diese auf das neue Phone überspielt (ersetzt) wird auch kein Spielfortschritt übertragen. Scheinen also nur Einstellungen oder Ähnliches zu enthalten. Bei einer Größe von 259 Bytes war das auch zu erwarten.

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung finden konnte. Habe nämlich bereits fast alles freigeschaltet und es wär schade wenn der Fortschritt nun futsch ist.