[PC] Elemente im Spiel die eine PC Version nicht braucht!

Hallo,

da ich im Forum für Vorschläge keine Threads erstellen kann schreibe ich es hier rein!

Die Menü Führung im Spiel ist für die PC Version total miserabel, man merkt sofort das das Spiel auch für Consolen entworfen wurde und kein Gedanke daran verschwendet wurde das eine solche Menü Führung für PC viel zu umständlich ist. Als Beispiel nehme ich mal Mod's an Waffen anbringen, man muss erstmal das Inventar öffnen danach die Waffe anklicken danach die Waffe nochmal anklicken oder Rechtsklick -> Mods und danach nochmal die einzelnen Mods anklicken um zu sehen welche Mods man für diesen Slot hat und dann nochmal den Mod anklicken den man benutzen will und wenn man in dieser Zeit angegriffen wird muss man erstmal aus diesen ganzen Untermenü Punkten rauskommen um reagieren zu können.

Aber nicht nur die Menü Führung ist sehr auf Console zugeschnitten, ein weiteres Beispiel ist der Eingang der ersten Basis der Hauptmission in der Beta wo man nur durchgehen anstatt laufen kann was wahrscheinlich ein "aktiver" Ladescreen auf der Console ist aber auf einem PC bestimmt nicht gebraucht wird. Nach 100 mal langsamsten durchkriechen durch diesen Gang bekommt man das Kotzen.

Noch ein Punkt, auch wenn dieser nicht so Problematisch ist, ist das Gedrückt halten von der Benutzen Taste für jede Aktion in dem Spiel, was bei Konsolen gemacht wird aber nicht bei PC Spielen. Der einzige Zeitpunkt wo diese Funktion sinnig ist ist das Anbringen von Beute an den Hubschrauber in der Dark Zone.

Das sind nur ein paar der dinge die eine PC Version dieses Spiels nicht nur nicht braucht sondern auch auf kosten von Spaß am spiel umständlicher macht. Mein "Vorschlag" ist es halt die Elemente die für eine Console typisch und notwendig sind aus der PC Version zu streichen und zu verbessern.

Avatar von Trinoo Kam, sah und tippte
    Das Menü lässt sich viel effektiver mit der Tastatur bedienen, versuch das halt mal, anstelle von der Maus... bzw es geht auhc viel über Rechtsklick.

Das man bei diversen Aktionen, keine instant Taste hat finde ich eigentlich recht gut, stört mich überhaupt nicht.

Und soo oft rennt man doch auch nicht in die Basis... und selbst wenn, als ob die 2 Meter in der Schleuse den Weltuntergang bedeuten

Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    hallo

Als Beispiel nehme ich mal Mod's an Waffen anbringen ...
    du kannst auch einfach mit dem mauszeiger auf die waffe (im inventar) und F drücken, dann bist du direkt bei den mods. um zurück zum inventar zu kommen, drückst du einfach die inventar-taste.

... was wahrscheinlich ein "aktiver" Ladescreen auf der Console ist aber auf einem PC bestimmt nicht gebraucht wird. ...
    das glaube ich nicht, weil du dich auch von mitspieler trennst und dies eben nur für dich ist. auch ist die operationsbasis eine gebäude, das sich ändert und eben nicht nur ein "optisches" durchgangsgebäude

... das Gedrückt halten von der Benutzen Taste ...
    das könnte man sicherlich bei einigen sachen ändern.

Avatar von ANTHRAX-XM666 Kam, sah und tippte
    Ein langsames begehen der Basis ist vielleicht ein klein wenig nervig, aber noch im Rahmen, gibt schlimmeres um sich aufzuregen! Vor allem trifft es zu was mein Vortipper dazu geschrieben hat.
    Das mit der Menüführung kann ich aber bestätigten, vor allem weil es des Öfteren bei mir schlecht reagiert hat. Da sollte auf jeden Fall doch etwas zu machen sein ,
    schlimm genug das die Konsolen bevorzugt werden!

Avatar von Trinoo Kam, sah und tippte
    Ist ja auf der andern Seite logisch, das dort, wo es mehr Kunden gibt, der Schwerpunkt liegt.

Muss ja aber nicht weiter tragisch sein, denn es gibt auch Spiele, wo es weitaus schlimmer ist und man merkt, das Game ist 90% auf Gamepad Gedöns ausgelegt.

Die Menüführung finde ich wirklich sehr nervig.
    Das ist eigentlich etwas einfaches was nahezu jedes andere Game hinbekommt.

Was mich aber extremst nervt ist das äußerst unübersichtliche Inventar.
    Kann man das nicht für Mausverwöhnte Spieler verbessern?
    Sollte doch kein Problem sein.

Avatar von Pvt.Chill Junior Mitglied
    Das Inventar ist eine Katastrophe.
    Ich komme aus der DZ mit 30 Items in meiner Truhe.
    Jetzt muss ich diese Items alle erst mal ins Inventar transferieren, wenn ich diese verkaufen möchte, anschließend mein total unsortiertes Inventar beim Händler abladen. Ich schätze mal man bastelt im Endgame vieles gleich auseinander fürs Craftingsystem, aber eine Möglichkeit das Inventar zu sortieren nach neuen Items wäre schon eine Verbesserung. Dass das Menü für Konsolen gebaut wurde hab ich auch sofort gemerkt, ist echt nervig mit der Maus zu bedienen. Hab mich aber relativ schnell daran gwöhnt die Tastatur zu verwenden weil es einfach schneller ist.

Zitat von Pvt.Chill Go to original post
    Das Inventar ist eine Katastrophe.
    Ich komme aus der DZ mit 30 Items in meiner Truhe.
    Jetzt muss ich diese Items alle erst mal ins Inventar transferieren, wenn ich diese verkaufen möchte, anschließend mein total unsortiertes Inventar beim Händler abladen. Ich schätze mal man bastelt im Endgame vieles gleich auseinander fürs Craftingsystem, aber eine Möglichkeit das Inventar zu sortieren nach neuen Items wäre schon eine Verbesserung. Dass das Menü für Konsolen gebaut wurde hab ich auch sofort gemerkt, ist echt nervig mit der Maus zu bedienen. Hab mich aber relativ schnell daran gwöhnt die Tastatur zu verwenden weil es einfach schneller ist.
    Ja das sehe ich genauso. Jedes mal guckt man alles aufs neue durch was man verkaufen kann und was neu dazu gekommen ist.

Schlimm finde ich auch das man nur wenige Items auf einmal sieht.
    Sinnvoll wäre doch alles auf einmal zu sehen oder zumindest jede Kategorie an Teilen auf einmal.

Also nicht falsch verstehen, mir geffällt das Game sehr sehr gut aber nach 1-2 Tagen Spielzeit ging mir das Inventar schon sehr auf den Nerv.
    Ich will nicht wissen wie es dann erst nach Wochen oder Monaten ist.

Avatar von Pvt.Chill Junior Mitglied
    Hat mich ein wenig an die frustrierenden Fallout 4 Momente erinnert, wenn man vollbeladen seine Taschen leert
    und dieses schreckliche Inventar vor sich hat.
    Der einzige Grund, warum ich Fallout nicht weitergespielt habe, die 20 Minuten Inventar leeren nach jedem Raubzug gingen mir gewaltig auf die Nerven.

Avatar von MainSkill Junior Mitglied
    Man sollt einfach im Menü durch die f taste die Mods der Waffan als Liste haben wo man nur mit hoch und runter scrollen die Mods auswählen kann