Avatar von andre0007vk Neuzugang

WENIG FPS RUCKELNDE BEWEGUNGENel und zuwenig Graphicspeicher frei

Hallo da der Support keinerlei Antwort gibt versuche ich nochmal hier Hilfe für mein Problem zu finden.
    Undzwar habe ich das Problem das Rainbow6 Siege sagt mir das ich nur 64MB von Nötigen 800MB Grafikspeicher besitze. (ungefähre zahlen die genauen hab ich gerade nicht im Kopf)
    Desweiteren Läuft das spiel laut Benchmark nur mit 6 bis Max10 FPS wodurch es sehr ruckelt und echt schwer ist überhaupt jemanden zu treffen.
    Zum Vergleich habe ich GTA4 Gestartet wo mir angezeigt wird das ich 2200mb Grafikspeicher besitze und selbst auf hösten einstellungen ruckelfrei spielen kann.

Versuche habe ich bereits Grafiktreiber zu Aktualisieren ohne das sich was geändert hat desweiteren habe ich sämtliche Treiber und das System auf neusten stand gesetzt ohne änderung.

hat noch einer ürgendwelche ratschläge ?

mfg

Schau mal nach, welche Grafikkarte Rainbow6 Siege zum rendern benutzt, das steht direkt über dem genutzten grafikspeicher. Genau das ist nämlich auch mein Problem: das Spiel erkennt nicht meine eigentliche Grafikkarte, mit der andere Spiele auch problemlos laufen, sondern die CPU-Grafikkarte, die deutlich schlechtere Leistung hat und eigentlich nur zur Darstellung von z.B. Webseiten genutzt wird.

Er benutz genau die Grafikkarte wie alle anderen spiele auch also genau die richrige deswegen wundert es mich noch mehr

Ich weiß, das ist der Standard-Tipp, aber update mal deine Grafiktreiber und schalte den Energiesparmodus aus, falls dieser angeschaltet ist. Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Avatar von GottesanPeter Kam, sah und tippte
    Du solltest aufjedenfall einen neuen Treiber für deine Grafikkarte runterladen am besten direkt auf der Herstellerseite deiner Graka!

Also wie gesagt Grapfiktreiber sind aufm neustem stand.
    In Meinem PC ist eine Intel HD Graphics 4000 Verbaut die mir bei allen Spielen wie GTA mehr als genug Grafikspeicher gibt um auf höster auflösung zu spielen

Avatar von x23..cM Kam, sah und tippte
    Dir da zu helfen wird schwer bis unmöglich. Die Intel HD 4000 ist eine Prozessor Grafikkarte und i.d.R. im Notebook verbaut um Strom zu sparen. Dass du daraus genug Leistung kratzen kannst um R6:Siege zu spielen halte ich für utopisch. Darauf liegt aber auch kein Fokus bei der Grafikkarte, sondern wirklich möglichst wenig Strom zu verbrauchen und dabei möglichst wenig wärme zu erzeugen.

Mit GTA4 ist das Spiel halt auch 0 zu vergleichen. GTA4 ist schon über 7 Jahre alt... Damals reichten noch Grafikkarten mit 512 MB - 1 GB Speicher für die meisten Spiele sowie 4 GB Ram. Mehr noch - man wurde ausgelacht, wenn man mehr als 4 GB Ram verbaut hatte

Sorry, aber ich glaube da kann man dir wirklich nicht helfen