Avatar von YayaTourette Kam, sah und tippte

Splinter Cell Franchise Pack

Hallo,

bin gerade beim Feiertags-Sale über das Splinter Cell Franchise Pack gestolpert - eine gute Gelegenheit, die Kopierschutz-verseuchten Medien für schmales Geld durch einen gescheiten Download abzulösen,

Aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, SC: Pandora Tomorrow - also der 2. Teil der Serie - fehlt!

Außerdem geht aus den Angaben des UbiShops/UplayShops nicht hervor, ob Teil 1 die als Mission Pack bekannten Missionen Kola Cell, Vselka Infiltration und Vselka Submarine enthält, die Maps für die Multiplayer in Chaos Theory oder den Deniable Ops-DLC in Conviction? Und wenn sie jeweils nicht enthalten sind, ob separat gekaufte Fassungen kompatible sind?

Was ist denn da los?
    Kann bitte einer der Mods mal bei Ubi intern anfragen, woran es hängt?

Danke,
    Yaya

Tja, hier geht nix mehr...

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hi,

ich war im Urlaub und es hatte wohl sonst auch keiner eine Antwort parat.

Ich werde mal nachfragen. Oder hast du das Franchise Pack nun schon gekauft?

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Hi,

ich denke, SCPT ist nicht im Paket enthalten, weil es auf heutigen PCs nicht mehr läuft. Es werden keinerlei Schatten dargestellt, was das Spiel natürlich unspielbar macht. Dieses Problem ist schon lange bekannt. Es gibt dafür auch leider keine Lösung. Außer, sich Hardware von ~2004 zu besorgen, so wie ich es letztes Jahr gemacht habe.

Naja, das gleiche gilt auch für das erste Splinter Cell, das aber im Franchise Pack enthalten ist. Vermutlich hat es also einen anderen Grund - Lizenzrechte?
    (Aber solange sich kein Mod befleißigt, das mal intern anzufragen, können wir nur im Nebel stochern und der UplayShop nur ein unvollständiges Franchise Pack anbieten...)
    Uuuups, der Sam hat den Ball ja angenommen - ich sollte nicht nur den letzten Beitrag lesen...
    Btw: ja, ich hab es jetzt gekauft - war ja spottbillig. So teuer kann SC:PT ja allein auch nicht mehr kommen, wenn es denn mal kommt.

Beste Grüße,
    Yaya

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Der einfachste Weg ist immer direkt beim Shop Team über https://support.ubi.com nachzufragen um entsprechende Antworten zu bekommen, da sie direkt an der Quelle der Informationen sitzen.

Wir haben dennoch einmal beim Team nachgefragt und warten derzeit auf weitere Details. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns bei euch.

Gruß,
    Barbalatu

Avatar von T.A.F Foren-Trockenfleisch
    Zitat von YayaTourette Go to original post
    Naja, das gleiche gilt auch für das erste Splinter Cell, das aber im Franchise Pack enthalten ist. Vermutlich hat es also einen anderen Grund - Lizenzrechte?
    (Aber solange sich kein Mod befleißigt, das mal intern anzufragen, können wir nur im Nebel stochern und der UplayShop nur ein unvollständiges Franchise Pack anbieten...)
    Uuuups, der Sam hat den Ball ja angenommen - ich sollte nicht nur den letzten Beitrag lesen...
    Btw: ja, ich hab es jetzt gekauft - war ja spottbillig. So teuer kann SC:PT ja allein auch nicht mehr kommen, wenn es denn mal kommt.

Beste Grüße,
    Yaya
    Das Problem in SC1 lässt sich mit einigen Änderungen in *.ini Dateien beheben. Siehe http://forums-de.ubi.com/showthread....kkarten-Forums

Für Pandora Tomorrow gibt es aber keine Lösung. Ich habe das halbe Internet danach abgesucht und nichts gefunden. Um sich den Stress mit verärgerten (und unwissenden) Kunden zu ersparen, wird PT eben einfach nicht mehr angeboten (auch nicht bei Steam etc.).

Moin,
    gibt's neben TAFs wahrscheinlich zutreffender Antwort mittlerweile was Offizielles?
    Was gedenkt UBI zu tun, falls das wirklich stimmt? So bleiben kann es doch nicht?

Beste Grüße,
    Yaya

Ich habe mir auch die Frage gestellt, als ich am Wochende mit meinem Sohn das Game herausgeholt habe. Zum Glück musste ich nicht lange grübeln und habe beim googlen diesen Beitrag gefunden. Ich vermute jetzt auch, dass es Lizenzprobleme sein können. Schade aber leider nicht zu ändern
    Viele Grüsse