Xbox 360 Controller Tastenbelegung gelöscht

Hallo,
    heute wollte ich mal wieder The Crew Wild Run spielen, ging aber nicht. Die komplette Tastenbelegung vom Controller ist plötzlich gelöscht. Wollte dann auf Standart zurücksetzen aber das hat nichts gebracht. Den Controller aus und wieder eingesteckt hab ich auch schon - nichts. The Crew Dateien überprüft auch. Wenn ich die Tasten manuell belegen möchte kommt bei manchen Tasten eine Fehlermeldung und bei denen die ich belegen kann funktioniert es aber trotzdem nicht. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich damit ich schnell wieder fahren kann
    MfG

Hallo xMiTja-

Ich habe ein ähnliches Problem mit diesem Controller: Die Tastenbelegung wird nach jedem Schließen/Neustarten des Spiels komplett zurück gesetzt/gelöscht.
    Hab auch schon probiert den Controller ein- und aus zu stecken, hab sogar das Spiel neu installiert: keine Besserung...
    Das Spiel erkennt den Controller und es lässt sich auch nach der Konfiguration super damit spielen, aber jedes Mal alles neu einstellen ist mir zu lästig.

Zu deinem Problem mit den Tasten die du nicht belegen kannst: Einige Tasten lassen sich nur im Startmenü konfigurieren, nicht jedoch, wenn man schon im Spiel ist.
    Dass das Spiel sich die Einstellungen dann nicht merken kann, passiert bei mir auch.

Bitte um Hilfe
    MfG

Hi riddik,

erstmal Danke für deine Antwort, hab garnicht mehr damit gerechnet
    Dein Tipp die Tasten im Startbildschirm unter den Optionen zu belegen hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Die Tastenbelegung wird übrigens auch nicht für mein Logitech G27 gespeichert.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Ticket an Ubisoft geschrieben, denke mal nach Neujahr kann man da erst ne Antwort erwarten. Ich lass dann nochmal was von mir hören.

Bis dahin guten Rutsch ^^

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Habt ihr schon mal den The Crew-Ordner in den Dokumenten zu gelöscht? Dort befinden sich viele Konfigurationsdateien (für Spieleinstellungen, Grafik, der Fahrzeugsnapshots und der Tastenbelegung), eventuell hat das Wild Run-Update dort etwas zerstört. Das Spiel erstellt diesen Ordner automatisch neu. Vielleicht speichert er dann auch wieder die Tastenbelegungen. Jedoch müsst ihr dann alle Einstellungen neu konfigurieren.

Moin und frohes neues,

ist das nicht das selbe wie neu zu installieren? Versuche das auch grade nochmal. Ubisoft hat noch nichts von sich hören lassen, ist ne Frechheit wie lange machen die denn Urlaub

E: Nach der Neuinstallation hat sich auch bei mir nichts geändert. Kann Gas und Bremse immernoch nicht zuweisen. Meinst du jetzt ich soll den kompletten The Crew Ordner löschen?

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Nein, gemeint war, dass du den The Crew-Ordner unter den Dokumenten löschst, da hier die Konfigurationsdateien liegen. Also nicht den Spielinstallationsorder unter den Programmen.

Habs grade probiert und es hat sich wieder nichts geändert. Steuerung wird immernoch nicht gespeichert. Aber danke für den Tipp^^

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi

Schaut bitte einmal nach , ob die Binding Dateien bei Euch nicht schreibegeschützt sind .
    in
    C:\Users\DeinPC\Documents\The Crew

Ich habe dort 3 Bindings Dingsers Dateien welche alle nicht schreibegeschützt wären .
    - eine vermutlich für die Tastatur
    - eine für das Lenkrad
    - eine für das Pad

war nur gut gemeint
    Gruss
    muGGe

Falls sie es wären oder sein könnten -> Häklein wegmachen

Moin,
    habe dort 4 Bindings Dateien. Eine nennt sich Bindings_PAD. Keine der Dateien ist aber schreibgeschützt. Trotzdem danke für den Tipp

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    *ächz*

Knapp daneben ist auch vorbei

Und "merken" tut sich euer Spiel die Belegungen etc. immer noch nicht , nach oder bei jedem Neustart .

-> Lästig

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►