Avatar von klabauter_89 Junior Mitglied

Ladezeit, Operatoren, Matchmaking, Treffererkennung, Ausrüstung etc.

Hallo,

auf den ersten Blick ist Rainbow Six Siege ganz gut geworden, vorallem die Grafik ist fast so gut (mMn) wie angepriesen aber da man ja grundsätzlich in der Werbung verarscht wird muss man das wohl in kauf nehmen (oder auch nicht).

Nun aber zu Punkten dir mir absolut gar nicht gefallen:

Warum gibt es so wenig Operatoren bzw. so wenig Auswahlmöglichkeit was Nation + Operator angeht?? Zumal Militär und Polizeispezialkräfte zusammen gewurfelt wurden (Speznas und SAS, werden soweit ich weiß zwar auch im Inland eingesetzt sind aber nun mal militärisch). Warum das??

Extrem wenig Ausrüstungsmöglichkeiten: Weiß zwar nicht wie es in den letzten Rainbow Teilen war, aber ich kann mich noch gut an Ravenshield erinnern, hier hatte man extrem viel Gestaltungsmöglichkeit. Meiner Meinung braucht man zwar nicht hunderte von verschiedenen Waffen aber wenn man schon nur 2 Waffen (Schrotflinte oder Automatik) zur Auswahl hätte man hier wohl auch noch ein paar andere Modelle einpflegen können. Genauso wie mit den Granaten. Man hat nur eine zur Auswahl und hat auch keine Möglichkeit zu wählen, nehm ich jetzt lieber Stacheldraht oder ein Schutzschild mit. Genauso hätte man noch eine zusätzliche Spezialfähigkeit einbauen können wo man ebenfalls aussuchen hätte können. Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten wo hier eingebaut hätten werden können. Ein Beispiel fällt mir noch ein, warum kann ich den Laser bei Kapkan bspw. nicht abschalten. Das ist bissl doof.

Thema Matchmaking: Wie kann es sein, dass jemand rausgeht/fliegt und man dann nur noch zu viert oder gar zu dritt ins Spiel geht. Warum zählt der Server weiter runter bzw. unterbricht nicht und gibt dem Team eine kurze Chance das jemand neues reinkommt?

Warum ist auch die Treffererkennung manchmal so miserabel?? Manchmal reichen nur 3-4 Schuss in den Oberkörper (bei voller Lebensenergie) um den Gegner zu Fall zu bringen und manchmal ja ein Magazin reicht nicht aus. Obwohl gleicher Operator die gleiche Waffe??

An der Kollisonsabfrage muss auch noch gearbeitet werden, manchmal bewegen sich die Leichen und Objekte!

Und wie kann es bitte sein, dass grundsätzlich ICH in jeder ersten Runde eine Ladezeit von 10 - 15 Sekunde habe?? Ich hab wie ich finde nen ordentlichen PC (GTX 970, i7 3770k und 8 GB Arbeitsspeicher und des Spiel liegt auf ner SSD + 10 Mbit Internet sollten ebenfalls ausreichend sein)

Wie stehen die Chancen auf meine genannten Probleme bzw. Kritikpunkte das diese verbessert werden bzw. noch eingebaut werden und was sagt man zu diesem "mysteriösen" Ladeproblem das ich habe??

Gruß

Avatar von Ubi-Surulies Community Manager
    Hallo klabauter_89,

danke für dein Feedback als erstes einmal

zu deiner ersten Anfrage verweise ich mal auf die Offizielle Rainbow6 Siege Seite dort gibts diesen Blogbeitrag mit ein paar mehr Infos zu dem Thema.

zu den anderen Punkten verlinke ich dich mal zum Englisch Known Issues Thread. Dort sind bereits Hinweise zu einigen der Probleme die du aufzeigst.

Grüße,
    Surulies