Controller Tastenbelegung ändern? (PC)

Moin zusammen,

weiß einer von euch zufällig wie man z.B. das hoch und runter schalten von dem rechten Stick auf eine andere Taste verlegen kann?
    Bei mir ist dort ein rotes Schloss, falls das normal ist, weiß einer wie man es weg machen kann?

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Das ist normal bzw. wahrscheinlich wohl so gewollt, warum weiß ich nicht aber muss man wohl mit leben.
    Ich fahre eh immer mit Automatik, nur da geht es halt nicht anders. ^^

Ich habe halt manchmal das Problem, dass wenn ich aus der Kurve komme, dass das Auto im zu niedrigeren Gang ist. Ich muss dann immer das Gas kurz loslassen und wieder Gas geben damit er runterschaltet. Spiele auch mit Automatik, wäre halt schön wenn man beim Automatik selber noch schalten könnte

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    @Thaddeus: man muss damit nicht leben! Bug Ticket bei UBISOFT erröffnen, wenn es nicht passt. Und sein Wunsch ist ja völlig LEGITIM!
    Kann ja nicht sein das man GEAR-Switch nicht beliebig woanders verlegen kann, DAFÜR gibt es keine technische Entschuldigung,

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Das ist mir auch klar... Mich nervt es auch selber das man die Option nicht belegen kann, da der Support aber momentan sowieso dermaßen überlastet zu sein scheint, wird eine baldige Bearbeitung eher unwahrscheinlich sein. Es muss ja einen bestimmten Grund dafür geben, dass es nicht möglich ist diese Funktionen anders zu belegen.

Es wäre sehr nett wenn sich bitte einer von den Mods darum kümmern könnte, den Entwicklern diese kleine Anregung weiterzugeben.

Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte
    Die Lösung heißt XPADDER

Setzt euch die Tasten hin, wo ihr es wollt!

Wer Fragen hat oder ne Anleitung braucht, kann ja hier posten

viel Spaß