"Missionsbeitritt nicht möglich. Du spielst allein..."

Mit dieser Meldung wird meine Geduld mal wieder auf die Probe gestellt. Nicht nur, dass die Server es wieder einmal nicht hinbekommen überhaupt die Synchronisation aufrecht zu erhalten (ich lagge wie bekloppt durch einige Abschnitte). Nein, meine Crew darf trotz Crew-fähiger Mission nicht mitspielen! Super! Wenn es denn dann doch mal klappt, ist es egal welche Leitungen und Hardware die Teilnehmer haben, auf einem Bildschirm rammt man sich auf dem anderen ist man eigentlich sauber aneinander vorbei gefahren... o_O

However:
    Ist sonst noch jemand in den Genuss dieses scheinbar neuen Fehlers gekommen (ich konnte im WWW nichts dazu finden)?

Es ist zum heulen. Eigentlich wollte ich nach Assassins Creed III und Silent Hunter V keinen Ubisoft-Titel mehr kaufen, weil die Patchpolitik gelinde gesagt am Interesse der Spieler vorbei geht - und glaubt mir, the Wild Run wird erst Einzug in mein Spieleregal halten, wenn die CEOs mit dem Geld zählen fertig sind und IvoryTower dazu bringen den NetCode zu überarbeiten und dieses verfluchte Spiel zumindest ANNÄHERND fehlerfrei zu kriegen! Andere Spieleschmieden kriegen es doch ganz offensichtlich auch hin, warum fällt es aber bei UBISOFT-Titeln IMMER so schwer? Ich musste Monate warten (oder mehrere Windows Updates deinstallieren, die von anderen Spielen benötigt wurden) bis ich SH5 spielen konnte, weil Ubisoft gesagt hat "nee nochn patch gibts nicht, wenn ihr das Spiel nicht starten könnt - Pech!" und hier bei The Crew einem massenkompatiblen Genre (im Gegensatz zu Silent Hunter) folgt man der gleichen Politik, das kanns doch nicht sein!

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Ich glaub SH5 war das größte ubi Desaster aller Zeiten
    AC3 hatte ich null Problem0s und alles samt DLCs auf 100%, multiplayer ging dort auch anständig! Nun gibts schon seit 3 RELEASES gar kein MP und bei UNITY eher unsycronen ruckligen COOP (der zumindest Fun mit Kumpels machte! trotz bugs und geruckel...)

aber ich sag dir eins aus aller meiner UBI Erfahrung TC+WR markiert den neuen Höhenpunkt der Kundengängelung, was ich nicht verstehe, die hören nur zu gefühlten 15% auf community und den REST 'BACKEN' sie selbst, und diese Kuchen schmecken am Ende keinem! (Beispiel: Random-Race-Lobbies, schlimmste BS. was je erfunden wurde...)
    -> Eigentlich wurde TC kontinuierlich unattraktiv für etwas anspruchsvollere Racer gemacht....)

NETCODE und MP-Funktionalität sind allgemein keine UBISOFT stärke. Das letzte einigermassen anständige Implementierungen waren noch LAN-basiert, sowas wie CC-Conviction oder FC2.
    Alles was mit UBI-AUTH und SERVER-MATCHMAKING danach kam, alles P2P-lastige war nie der Bringer :/ Maximal für AC wo Latenzen und rubberbanding nicht so kritisch sind/waren....

Gleiche Problem wie Oklino
    Seit dem Update auf WR (nein ich hab die Erweiterung noch nicht gekauft) muss ich alle 5 Minuten das Spiel neu starten weil Blitzreise regelmäßig abkackt (freeze) oder Missionen im Ladescreen feststecken
    Support Ticket hab ich auch schon geöffent... wird aber wohl dauern , wenn überhaupt eine Antwort kommen wird....

Avatar von Snakebite82 Kam, sah und tippte
    ob es hilft, kann ich nicht sagen aber geht mal in den Spieleordner, dort in Suport und Software, dann installiert ihr nochmal die Sachen die dort sind. Den UplayInstaller natürlich nicht
    Andere Möglichkeit ist das beliebte Dateien prüfen lassen für/von TC.
    Wenn das nichts hilft, wünsche ich viel Erfolg beim Support.