Avatar von Holger1vssG Neuzugang
    Keiner mehr da? Irgendwer wird doch die 40 Millionen geschafft haben, oder?

Avatar von Annothek Forum Veteran
    klar sogar 41 Millionen....da aber in diesem Forum hier das nutzen des Weltmarktes (also handeln wie in anderen Annos) als "cheaten" bezeichnet wird.....wozu dann ein Ergebnis posten?
     1 people found this helpful

Avatar von Levesque2070 Kam, sah und tippte
    Lerne mal andere Meinungen zu akzeptieren. Ganz wichtig!

Oder mach einen Spielstand ohne WM zum Vergleich. Wie sind da die Zahlen bisher?

Viel Spaß beim Nörgeln da drüben im Kindergarten.....

Immer ist das Öffi doof aber wieso dann +3000 Beiträge? So inkonsequent.....

Und nun geh drüben wieder heulen oder zerreißt meinen Beitrag und hol den achtarmigen her ^^

Ist wohl aktuell kein Streit zwischen Fanseiten im Gange *g* oder weshalb langweilst du dich?

Dieser Beitrag darf nicht auf anderen Seiten kopiert oder auch nur zitiert werden. Ich berufe mich auf die Wahrung des Urheberrechts.
     3 people found this helpful

Avatar von Ubi-CJ Community Representative
    Können wir hier bitte beim Thema bleiben, und ohne dass hier Streit ausbricht?

Danke,
    CJ
     2 people found this helpful

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Ich wurde gerufen?

@ Leves....
    Schon mal alle Beiträge im Forum gelesen?
    Zig mal wurde hier drauf verwiesen, dass ein Vergleich der Firmen untereinander kaum möglich ist, da ein Gutes = zig Veränderungen der Schwierigkeiten in jeder Spielstufe zig Spielvarianten ermöglichen.
    Wäre das im Save auslesbar, könnte man hier unterschiedliche Rubriken machen, so bleibt nur Easy bis Veteran, der Rest ist dann verborgen und wieso soll man als Spieler auf was davon verzichten?.
    Starte eine Rubrik mit speziellen Bedingungen inkl. hoste auf deiner Seite die Saves, beginnend mit deiner Firma. Anschliessend lade mich auf deine Seite ein und ich vergleiche die Saves, ob die Vorgaben eingehalten wurden.

Und mal aus der Schule geplaudert
    Veteran lässt sich damit in eine verlangsamte Easy-Version verflachen. Mein Standpunkt, dass Features von Frontiers (Programmierzeit soll angeblich Geld kosten) unbedingt in die zuvor schlechte Version der Veteranspielstufe integriert werden sollten, wurde nicht realisiert. Was wiederum im Sinne aller Annospieler ist.

Zur Anzahl von Postings:
    Kommen Fragen zum Gameplay, gibt es immer dieselben, die helfen, u.a. Save anschauen usw.. Hier dürfen alle helfen! Wo sind deine hilfreichen Antworten?
    Ansonsten kann man wunderbar terminlich eingrenzen, wann die Postinganzahl steigt. Ein richtiger Annoholiker weiss, was da passierte. In diesem Sinne freue ich mich über solche Postingzahlen und würde fast wetten, wenn die noch höher wären, hättest du und deine Freunde weniger Probleme mit den letzten Anno-Versionen.
     1 people found this helpful

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Hallo,

wie bereits von Ubi-CJ würden wir uns freuen, wenn Themen ohne Eskalation auskommen würden.
    Das schreiben von provokanten Beiträgen ist nicht notwendig.

Fragestellungen die diese Thema abweichen dürft ihr gerne in Private Nachrichten weiter auseinandersetzen.
    Auch will ich darauf aufmerksam machen, dass das Forum eine Block/Ignorier-Funktion besitzt.

Gruß,

MOD_Freeway
     2 people found this helpful

Avatar von Formerly_Nale Neuzugang
    Zitat von Levesque2070 Go to original post

Oder mach einen Spielstand ohne WM zum Vergleich. Wie sind da die Zahlen bisher?

Und nun geh drüben wieder heulen oder zerreißt meinen Beitrag und hol den achtarmigen her ^^

Ist wohl aktuell kein Streit zwischen Fanseiten im Gange *g* oder weshalb langweilst du dich?

Dieser Beitrag darf nicht auf anderen Seiten kopiert oder auch nur zitiert werden. Ich berufe mich auf die Wahrung des Urheberrechts.
    Gut, dann zitiere ich ihn hier.

Hier kann ich Annothek nur Recht geben. Es sind Fakten, über die er spricht! Hier wurde mehrmals der Weltmarkt als Cheaten bezeichnet. Verteidiger und benutzer dessen dementsprechend als Cheater - Was sie nicht sind.

Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Es handelt sich dabei beispielsweise um Tricks, mit denen schwere Abschnitte eines Spielabschnitts („Level“) übersprungen werden können oder der Spieler zusätzliche Lebensenergie, mehr Munition oder weitere Einheiten erhält. In der Regel sind diese Funktionen zu Testzwecken für die Entwicklungsphase des Spiels einprogrammiert.
    Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat

Wo ist das ne Entwicklungsversion? Ist es als Cheat gedacht oder war es eines der Onlinefeatures?

Das sieht mir nicht sehr nach "Meinung akzeptieren" aus! Wer hat hier aufgrund von Annotheks Entscheidung, keinen Spielstand zu posten, direkt herumbeleidigt.

Willst du es etwa aufgeben? Kritisiert wird, aber da ist immer auch die Frage von Ursache und Wirkung...

Sollen andere machen: Rekordbau in Anno ist das Ausnutzen jeglicher Spielmechaniken ( =/= (Entwickler)cheats) und Möglichkeiten. Ist der Weltmarkt ein Entwicklercheat?
    Oder ist es eine gewollte Spielmechanik? kannste gern mal einen Entwickler fragen.

Deinen Prinzip folgend könnte ich Annothek hier sagen: Spiel mal ohne Warenversorgung, da die Waren mehr Einwohner bringen ist das ein Cheat!

Solange bis ich mehr Einwohner habe als er! Und natürlich, weil er dann eine schlechtere Person als ich ist, ist er dann Noob/eZ/Lappen/Nap/Nab/nup/nub nenn es wie du willst!

Ich rate dir mal Fakten auswendig zu lernen. Wer will wem Meinungen verbieten, selbst wenn diese begründet waren? Wer sendet wem Droh - Emails? Wer macht in seinem Forum ungefragt Radau bei Sachen, die ICH bei UNS INTERN gepostet habe? Wenn es diese gewisse Person doch nicht juckt, was wir treiben, warum liest sie dann bei uns mit, selbst wenn es etwas für sie POSITIVES ist?
    Das sind die wahren Streitsuchenden.

Und Annothek? der ist in Sachen Rekordbau eine eigene Liga!

Damit ist das Thema für mich gegessen. Annothek, auch nochmal an dieser Stelle HGW zu deinen 41 Millionen Einwohnern!
    Mach weiter so! Und lass dich nicht unterkriegen

Avatar von Ubi-CJ Community Representative
    Damit ist auch erstmal dieses Thema geschlossen.
     5 people found this helpful