"oh nein, ein Absturz!" - von wegen... bei mir leider(!) nur ABSTÜRTZE (gelöst)

Hallo Zusammen!

Gestern das Spiel erworben und nach gefühlt ewiger Runterladerei voller Vorfreude gestartet.

ich muss (leider) JEDES mal den Firmennamen+Signet+Gebiet+Schwierigkeit auswählen - das wird nicht gespeichert.
    Dies hab ich nun sicher 12 x hinter mir - ebenso obige "oh nein, ein Absturz" Meldung - 12x Fehlerbericht gesendet...

Also nach dieser Prozedur fliegt man (vermutlich zu seinem Startplatz) zwischen recht netter Landschaft mit Bergen+ Wiesen herunter - diese Szene dauert maximal 4-8 Sekunden dann kommt der abrupte Absturz nebst Fehlermeldung - keinerlei Erklärung. Dieser "Flug" kommt mir "leicht unnötig" ruckelig-stuckerig vor - fast egal ob 2560er, 1920er oder gar läppische 1280er Auflösung.

Ich bezweifle stark, dass mein System nicht "potent" genug ist.
    Win 7-64 pro
    i5-2500k (kein OC @ 3,3Ghz)
    24GB Ram
    Asus 7950 mit 3GB GDDR5 (neuester Treiber - gestern abgefragt)
    Mutterplatte- Laufwerke und Netzteil spar ich uns getz mal

Eingabe: Gigabyte Osmium - Logitech G602 und Logitech G13

Ich darf dazu erwähnen, dass ich diesen Rechner 2011 gebaut habe und noch nie(!) auch nur irgendwelche Probleme oder Inkompatibilitäten erlebt habe. Jedes Spiel+jede Software läuft und das tun diese in 2560 in aller Regel selbst bei allerhöchsten Einstellungen.

Neben der obig erwähnten Auflösungsänderungen hab ich auch mal probiert V-Sync abzuschalten oder Fenster statt Vollbild oder niedrigere Qualität - Karte 2 statt Karte 1.
    Keine sichtbaren Änderung.

Wer kann mir bitte helfen? Danke...

Hey Quoxerich,

Genau zu 100% mit jedem detail habe ich das selbe Problem, sicher kannst du auch die Szene wie ich abbrechen wo du dan gleich am anfang des Spieles landest für 2-3 Sekunden und trozdem sich das "oh nein" meldet.

Auch bei mir sollte es nicht am System liegen, und an allen Einstellungen wie du habe ich auch schon rumgespielt,
    auch Firewall an und aus getestet, neueste sowie ältere Grafik-Treiber ausprobiert.... hat leider noch nix genutzt alles.

So... nun Funktioniert es auch bei mir

http://forums-de.ubi.com/showthread....-Ubisoft/page2

Es sind wohl in letzter zeit einige Treiber Updates für die Grafikkarten erschienen, in meinem fall für die AMD heute am 05.11.2015 dies musste ich aber manuell downloaden und nicht wie gewohnt auf Treiber aktualisieren.

Jetzt Funktioniert auch alles, da wir das selbe Problem haben/Hatten wirds dir sicher auch weiter helfen viel glück.

Bedanke mich auch auf diesem wege bei PunkteStibitzer DANKE

Super!
    Herzlichen Dank Baki884!

Auch bei mir gab es GRAD EBEN diesen neuen Treiber - jetzt löppts

Traurig dass in Windows selbst steht dass der Treiber der aktuellste sei...

--
    Moderationshinweis:
    Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway