Avatar von OrgetorixUlm20 Neuzugang

Kampagne Tomas Verteidigung von Hammerfall

Hallo liebe Gemeinde!!!

Ich habe eine, wenn auch vielleicht blöde, Frage.

In der Kampagne in welcher man Tomas spielt, hat man nun die Aufgabe die 7 Brücken zu zerstören, und Hammerfall zu rüsten gegen den Angriff.
    Auf der Brücke unten am Meer verteidigt derweil sein Vater (glaube ich) die Brücke gegen die Angreifer.

Den letzten Angreifer kann man nicht besiegen nehme ich an.... richtig? Gut der Verteidiger tot, der Angreifer unaufhaltsam richtung Burg Hammerfall.....

Mein Problem ist nun, es sieht so aus als würde ich verlieren....

die Frage, kann Tomas die Quest überhaupt gewinnen?!?!?

Oder ist hier verlieren quasi eingeplant wie schon anfangs auf der ersten Brücke??

Bin um Antworten dankbar!

hi,
    ich weiß zwar nicht ob es nach 5 Tagen noch relevant ist, aber ich antworte mal drauf, denn seitens Ubisoft gibt es hier außer Patchinfos scheinbar kein Interesse am deutschen Forum, was ich sehr schade finde

Zitat von OrgetorixUlm20 Go to original post
    Den letzten Angreifer kann man nicht besiegen nehme ich an.... richtig? Gut der Verteidiger tot, der Angreifer unaufhaltsam richtung Burg Hammerfall.....
    Mein Problem ist nun, es sieht so aus als würde ich verlieren....
    Sieht nur so aus
    Es geht sich auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" ohne Probleme aus dass man die Karte gewinnt
    Hatte denselben Gedanken auch, aber es gibt im Nordosten eine Bastion mit +8 Schwertmeister/Woche und man bekommt bei der Erfüllung einer weiteren Quest am Ende der Karte 100 Shantirigolems welche unbesiegbar sind.
    Im Zweifelsfall lass bei den Brücken direkt vor Hammerfall einen Helden stehen, denn die Reparatur der KI dauert 2 Runden und die zerstörung ist sofort, da die KI mit 2 Helden kommt, kann man das ganze also normalerweise mit 2 Helden endlos rauszögern.

Zitat von OrgetorixUlm20 Go to original post
    die Frage, kann Tomas die Quest überhaupt gewinnen?!?!?
    Oder ist hier verlieren quasi eingeplant wie schon anfangs auf der ersten Brücke??
    Ja und Ja.
    Die Quest wird erfüllt, wenn Konrad den letzten Kampf verliert.

Den Kampf ansich kann man gewinnen, benötigt aber etwas Glück dazu, hatte ihn selbst zwar auch nach 3 Stunden wiederholen nicht gewonnen aber es ist definitiv möglich, wenn man die richtigen Schlachtrufe und ein bisschen Moralglück hat.
    Würde allerdings davon abraden den Kampf zu gewinnen, denn dann kann es sein dass das Spiel herumbuggt weil es nicht beabsichtigt ist dass man gewinnt

Hallo liebe Anne,

nun DAS stimmt in der Tat!

bin es eigentlich auch gewohnt dass in einem Forum mehr los ist und Interesse seitens der Hersteller besteht, SUPPORT nennt sich das.....

Aber hier, echt erschreckend.... nix los.
    Scheinbar spielen HoMM7 auch wenig Leute.....

Wo finde ich denn die andere zweite quest? also die in welcher man die besagten 100 Shantirigolems?
    Denn es gibt doch eine Aufgabe dass man 3 Teile verteilt finden muss. finde jedoch leider nur zwei stück. eins glaub bei Hammerfall direkt und eins bei der Bastion mit den Schwertmeistern....... und des dritte Teil?!?

Avatar von I1c2H3h4A5s6S7e Neuzugang
    Ihr braucht garnicht erst versuchen weiterzuspielen denn: Ab Version 1.4.1 ist die Kampangne verbuggt worden! In der 3 Karte nach dem ende von Konrad, bleibt die KI nach dem 3 Tag stehen und zieht nicht mehr seine züge. Es passiert nichts mehr!
    Schlecht insofern, als viele dinge gefixt werden, jedoch andere Spielentscheidene abläufe verbuggt werden. Ich bin wieder zurück nach Patch 1.1. Hatte ein Backup und dort sind mir solche ÜBLE Fehler nicht aufgefallen.

Tja...

Das ist die Quest mit den Obelisken
    Am Ende, wenn man alle gefunden hat kann man das Portal direkt unter Hammerfall aktivieren und bekommt die Golems dadurch.

Also falls es noch so ist, denn mittlerweile gibt es ja V1.4.1, hatte die Kampagne damals mit Patch 1.2 gespielt.

Welches ist denn der letzte Kampf von Konrad?

Ich war so weit, dass ich die Brücken abgerissen habe, noch nicht bei dem Engel war und gerade kommt ein Kampf gegen einen Level 15 Helden, der 100 Reiter 150 Justicare75 Engel und 100 Äbte dabei hat.
    Verliere ich den, ist das Spiel verloren, gewinne ich ihn dann wird zu Sergei gezoomt aber da tut sich nichts.

Ach und noch was: Passiert es bei Euch auch, dass Konrads Schwertmeister sich nie verteidigen?

Zitat von Valantur Go to original post
    Welches ist denn der letzte Kampf von Konrad?

Ich war so weit, dass ich die Brücken abgerissen habe, noch nicht bei dem Engel war und gerade kommt ein Kampf gegen einen Level 15 Helden, der 100 Reiter 150 Justicare75 Engel und 100 Äbte dabei hat.
    Verliere ich den, ist das Spiel verloren, gewinne ich ihn dann wird zu Sergei gezoomt aber da tut sich nichts.
    Der letzte Kampf ist gegen Sergei selbst, er hat so viele Armeen dabei, dass Konrad ihn normalerweise nicht gewinnen kann, selbst wenn er noch alle 100 Schwertmeister besitzt.
    Normalerweise sollte das Spiel nach dem hinzoomen auch wieder wegzoomen und alle 1-3 Tage ein weiterer Kampf sein, bis Sergei kommt.

Zitat von Valantur Go to original post
    Ach und noch was: Passiert es bei Euch auch, dass Konrads Schwertmeister sich nie verteidigen?
    Nur wenn die Ritter mit Glück angreifen, denn dann können sie es auf Grund von Sergeis Heldenskillung nicht.

Avatar von JimKnopf1970 Neuzugang
    hallo zu dieser thomas kampagne habe ich auch mal eine frage ist aber schon von der 2 kampagne schon wo man die quest hat lady rotschild wo man die heldin ymoril als stadthalter von hellertor machen muss wie geht das udn die quest hammerfall wo man die beiden festungen erobern muss und dann wieder aufbauen muss habe ich auch schon erledigt wird aber icht als erledigt markiert. und somit komme ich dann auf dem weg nicht weiter wo ich nach hammerfall kommen soll denke ich zumindest. da ich das spiel auch schon seid dem ersten tag habe aber mein lapi immer und immer wieder abstürzte und jezt als ich gestern da skomplette spiel mal deinstalliert habe und dann neu wieder installiert habe geht es zumindets mal. vielleicht könnt ihr mir ja auch noch tips geben woran es habbert.
    gruss JimKnopf1970