Avatar von Francis_van_Zaro Neuzugang

Anno 2205 Savegames lokal gespeichert?

Moin,

ich bekomme morgen ne neue SSD und werde deswegen meine jetzte C Partition cleanen. Darauf ist auch Anno 2205 installiert. Ist mein Savegame irgendwo lokal gespeichert oder kann ich das bedenkenlos alles formatieren und das System läd sich dann automatisch meinen Spielstand?

Bin jetzt auf schwer Stufe 49 und bei knapp 225.000 Einwohnern. Das würde ich ungern verlieren...

Grüße

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Es kommt darauf an, ob Du speichern in der Cloud aktiviert hast oder nicht. Wenn Du in der >cloud gespeicherrt hast sollte es keine Probleme mit dem fortsetzen des Spiels geben. Ansonsten musst Du die Speicherstände die lokal gespeichert wurden wegsichern (würde ich aber auf jeden Fall machen wenn lokale Speicherstände vorhanden sind).

Schau zur Sicherheit mal unter dem Speicherort für die lokalen Saves nach. Hier noch einmal der Pfad:
    Code:
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\{accountid}\1253
    Hier die Dateien wegsichern und nach dem Einrichten der neuen SSD wieder dorthin kopieren. Dann kannst Du weitermachen wo Du aufgehört hast.