Guten Morgen, hatte auch das Problem, dass sich nach dem neuinstallieren von Anno 2070 mit Tiefsee sich der Autopatcher in eine Endlosschleife verabschiedete. Hab vorher auch den Patch manuell installiert, Version war aber nicht die aktuellste, somit konnte ich nicht mit meinem Kollegen zocken, nachdem er sich auch vor kurzem das Addon beim U-Playstore günstig geschossen hat. Vorher wars mir egal, hab allein gespielt, aber so hab ich 3 Stunden rumprobiert und Foren abgesucht, scheint noch immer wieder vorzukommen. HIER MEINE LÖSUNG: Kontrolliert, ob euer CD-Key von Die Tiefsee bei U-Play bei euch angezeigt wird. Startet U-Play, klickt oben rechts auf Euren Namen, wählt Kontoinformationen, anschließend Meine Spiele und schaut unter Anno 2070 nach, ob da Anno 2070 Deep Ocean Code anzeigen steht. Bei mir stand das nicht!!! Ich habe das Addon gekauft, als es rauskam. Ergo hab ich noch ne DVD mit CD-Key und dachte wie alle, den Key hab ich doch schon eingegeben. Haben wir auch. Nur der U-Play Launcher entwickelte sich weiter und dadurch hatte ich noch Die Tiefsee gekauft und im Account, nur durch den "fehlenden Key" konnte nicht das Addon installiert werden. GEBT NOCHMAL EUREN TIEFSEEKEY EIN! Startet das Spiel, lasst es erst das Addon installieren, dann patcht er das auch normal.
Hoffe ich konnte vielen Spielern nun helfen. Grüße