Avatar von SetoKaiba21 Neuzugang

Sicheres Tauschsystem

Hallo an alle DoC Spieler

Ich habe eine Idee für ein sicheres Tauschsystem:

wie wäre es wenn es ein Aktionshaus geben würde wo jeder Spieler seine Karten reinstellen kann und angibt was er/sie dafür möchte.

Zum Beispiel: Jemand möchte "Siegfried den Recken des Glaubens" tauschen gegen "Ammar den listenreichen" dann stellt er Siegfried ins Aktionshaus und dann wird das Aktionshaus das Angebot speichern bis jemand das Angebot findet und annimmt.

Und es sollte keine privaten Angebote geben damit kein multi Acc Spieler das ausnutzen kann, denn selbst wenn er sich schnell aus und einloggt um das Angebot zu bekommen was er mit dem anderen Acc angelegt hat ist es schon weg in den meisten Fällen da ein Aktionshaus bestimmt von vielen Spielern besucht wird z.B ist so ein Angebot zb: Ishuma gegen einen Imperialen wächter schon weg bevor er/sie auf ausloggen klicken kann womit das mit dem multi Acc für jeden Spieler nutzlos werden würde.

was haltet ihr von der Idee?

Oder kann man die Idee verbessern? ich würde gerne mal eure Meinung lesen

Avatar von Sokrates333 Kam, sah und tippte
    Absolut dagegen. Sofort haben viele Spieler 2-5 Accs und tauschen fleißig ihre Karten untereinander.
    Zum thema des Aus und Einloggens kann ich nur sagen, bei der momentanen "Aktivität" hätte man mehr als genug Zeit oder man tauscht nachts.
    Und 2 Geräte hat auch fast jeder im Haus also wäre auch ein Einloggen mit 2 Accs möglich.

Avatar von SetoKaiba21 Neuzugang
    Also mehr als genug bestimmt nicht es gibt sehr viele Spieler die nach bestimmten Karten suchen, da würden sich bestimmt 100 Spieler auf einmal auf so ein Angebot stürzen.
    Und zum Thema nachts einloggen: Es gibt doch Zeitzonen, das Spiel ist nicht nur auf Europa beschränkt.
    Das stimmt, aber erstmal muss das Angebot gefunden werden und wenn es keine Möglichkeit gibt das man nach Angeboten von bestimmten Spielern suchen kann und wenn es keine Funktion gäbe wie: "Neuste Angebote" hat man selber nicht mehr genug Zeit es mit 2 PCs zu schaffen.

Avatar von NottrDerBarBar Kam, sah und tippte
    Welche 100 Spieler? Sind so viele auf einmal überhaupt noch online?

Avatar von Sokrates333 Kam, sah und tippte
    Zitat von SetoKaiba21 Go to original post
    Also mehr als genug bestimmt nicht es gibt sehr viele Spieler die nach bestimmten Karten suchen, da würden sich bestimmt 100 Spieler auf einmal auf so ein Angebot stürzen.
    Genau das ist ja das Problem. Wenn ich bspw einen fauligen Drachen brauche und auf nem anderen Acc einer einen hat oder jemd aus meiner Freundesliste oder was auch immer stelle ich nen Ghul (den kein Schwein haben will) und fordere einen Drachen. Jetzt suche ich auf meinem anderen Acc nach nem Ghul und siehe da hab welche gefunden. Nun noch annehmen und schon wandert mein gewünschter Drache zu meinen Haupaccount und es wurde keine gute Karte angeboten.
    Schau dir doch die Spiele an in denen es Tauschmöglichkeiten und Auktionshäuser gibt schnell rennen da Multis rum und tauschen Karten.
    Oder ich Tausche auf meinem "Junk Acc" ne teure Karte von jmd anderen und tausche sie danach auf meinen Haupt Acc.

Das ganze geht vor den Baum glaub mir.

Zitat von NottrDerBarBar Go to original post
    Welche 100 Spieler? Sind so viele auf einmal überhaupt noch online?
    Genau das ist das nächste Problem. Unser Community Manager ist ja auch schon abgezogen wurden und von nem neuen fehlt jede Spur.
    Wenn ich nen zufälliges Swiss Turnier am Montag Abend oder Samstag Vormittag beitrete will habe ich teilweise Wartezeiten zwischen 2 Minuten und 20 Minuten. Und dafür benötigt man nur 7 weitere Spieler.