Avatar von SkyBreach Community Manager Ubisoft

Deck Ersteller Challenge

Champions!

Seid ihr große Theorienschmieder? Setzt ihr euch mit Köpfchen an die Deckerstellung? Handelt ihr wie wahre Champions, die eine Herausforderung meistern können und auch wollen?

Wir stellen euch auf die Probe, Champions: Erstellt ein Deck und verwendet die Fraktion Sanktuarium und mindestens 5 Karten aus Zeit der Erneuerung. Antwortet auf diesen Thread mit eurem Deck, eurer Erklärung hierzu sowie euren Ergebnissen aus Duellen. Teilt eure Replays bis einschließlich 28. Mai.

Unser Team wird unter allen Einsendungen die interessanteste Einsendung auswählen und zwei Weitere, bei welchen der Stil sowie der Denkansatz dahinter entscheiden werden.

Der erste Platz wird mit 200 Siegeln und die beiden zusätzlichen Positionen mit jeweils 100 Siegeln belohnt.

Viel Erfolg und viel Vergnügen!

Avatar von Leuchte86 Kam, sah und tippte
    Ich finde diese Challenge eine tolle Idee. Schade, dass hier noch keiner mitgemacht hat.

Also bevor hier gar keiner mitmacht, werde ich mal mein Deck posten:
    http://www.mmdoctools.com/replay/176...noboru.en.html

Dieses Deck wurde erstellt, um die Leistung zu vollbringen, bei der man mit Noboru 20 mal gewinnen muss.
    Dies habe ich inzwischen geschafft, dieses Deck ist trotzdem nicht besonders stark. Meine Gewinnrate mit diesem Deck ist unter 50%.
    Wie ihr an dem Replay auch sehen könnt, habe ich oft mit mehr Glück als Können gewonnen...

Das Thema dieses Deck ist der Fokussierte Angriff. Diesen bekommen die Kreaturen durch Schalassas Tempel und Wolkenkirin.
    Mit Überflügeln und Noborus Fähigkeit werden dann die Kreaturen verschoben, sodass man mit Fokussiertem Angriff möglichst viel Schaden anrichten kann.
    So zumindest die Theorie...

Kirin, Kappa Shoya und Wolkenkirin sind auch in "Zeit der Erneuerung" enthalten, allerdings besitze ich diese Karten nicht oft genug aus dieser Edition. Daher befinden sich genau genommen keine 5 Karten aus Zeit der Erneuerung in dem Deck.Ich hoffe, das ist trotzdem gültig.

Viele Grüße

Avatar von Sokrates333 Kam, sah und tippte
    Ich habe diesen Contest völlig übersehen auf der Deckbuilder Seite bin ich leider nicht angemeldet. Hier trotzdem mal mein Sanktuarium Deck.

Sokrates333 (776)

Hero (5/4/2)
    1x Ishuma, Fürstin der Drachen

Events (8)
    2x Woche des Wissens
    3x Woche der Elementare
    1x Aufstieg des Niedermanten
    2x Abnehmender Mond

Creatures (38)
    1x Mondphönix
    3x Gesegneter Seegeist
    4x Brunnengeist
    3x Niederer Wasserelementar X
    3x Kirin X
    4x Korallenpriesterin
    3x Löschender Kappa
    3x Niederer Luftelementar
    2x Niederer Feuerelementar
    3x Platzender Feuerelementar
    2x Niederer Erdelementar X
    2x Höherer Luftelementar
    2x Höherer Wasserelementar
    1x Arkaner Adler
    1x Raya, Zischelnde Verführerin
    1x Höherer Erdelementar

Spells (9)
    1x Konzentrierter Geist
    3x Geysir
    2x Blendendes Licht
    3x Eisige Aura

Fortunes (4)
    1x Fluch der Negation
    3x Gefrorene Fäuste

5 Siege 2 Niederlagen bislang damit. Die Zeit der Erneuerungen Karten sind mit einem X markiert.
    Die Idee dahinter ist relativ simpel. Ein Geister Deck, welches mit dem Arkanen Adler eine Hohe Durchslagskraft bekommen soll. Es fehlt hier noch mindestens ein weiterer Adler und Altar des Freimagiers (Habe ich bislang beide leider nur einmal bislang gezogen) die den Adler bspw. enorm stark machen.
    Eine wichtige Karte ist gefrorene Fäuste (der Effekt stackt ja, soll heißen dass er sich deckelt) dazu noch eisige Aura, was den Gegner mächtig annerven kann wenn man viele Wasserkreaturen auf dem Feld hat. Es sind relativ viele dauerhafte Karten dabei, um es dem Gegner schwer zu machen essentille dauerhafte Karten zu entfernen.

Zu der Wirkung von blendendes Licht und Gysir muss ich denke ich nicht viel dazu sagen. Konzentrierter Geist ist im Deck um eine Möglichkeit gegen die ganzen Mass-Rage Decks zu haben

Funktioniert unter dem Strich recht gut und ist einfach zu spielen. Problem hat man meist nur gegen Rush Decks.

Sollte ich mich nicht für den Event qualifiziert haben ist das nicht weiter Schlimm. Evtl. hilft es ja einem neuen auf der Suche nach einem leicht spielbaren Sanktum Deck

Avatar von ImborLuckor Kam, sah und tippte
    so ich lade jetzt auch mal mein deck hoch, was ich zur zeit spiele (weils spaß macht und auch weil ich den erfolg mit masfar noch brauchte)

http://www.mmdoctools.com/deck/8031-...ldings.en.html

an sich simpel, anfangs den rush mit rakashas blocken, am besten noch Goldminen spielen und somit extra resourcen bekommen.
    starthand sollte immer eine Goldmine dabei haben!
    geraten ist immer so schnell es geht fortune auf stufe 3 zu bringen, dass man die Lagerfeuer spielen kann.
    bei besonders viel druck des Gegners ist es aber ratsam auch mal magie auf 1 zu bringen und somit gargoyls oder die kleinen Golems als blocker zu benutzen.

dann ab runde 3 oder 4 geht der spaß los. Immer heldenfähigkeit einsetzten und die konstrukte ins spiel bringen.
    die Lagerfeuer für extra resourcen verwenden, sodass man 2 truppen gleichzeitig ausspielen kann.

das einmalig Schicksal nicht direkt aber iwann aber ca. runde 8 spielen, da man vorher erstmal die kontrolle über das Feld haben sollte, da es schwer ist diese zurückzubekommen, wenn sie mal weg ist, da man nur wenig Kreaturen immer spielen kann!

die Ereignisse habe ich gewählt zum einen zum opfern eines kleinen Konstrukts und schaden machen (mit Generator Titan), path of ancestors, da wir unsere Kreaturen beschützen müssen aber tag der Freistatt mal 4 drin, da wir teilweise unsere eignen Kreaturen auch mal anwählen müssen und wir deshalb nicht path of ancestors 4 mal spielen.

die zwei Gebäude sind drinne als spaßfaktor (dervish zelt ist super um den Gegner mal zu überraschen und mit Druckwelle einige Kreaturen auszuschalten) aber auch als konter, da wir unsere großen Kreaturen einfach mal magieresistent machen und unaswähöbar machen und somit super beschützen.

sonst ist alles eig standart. mit geänderte Taktik einfach wenn resourcen noch über sind die rakasha oder auch golminen entfernen, falls wir schon weiter fortgeschritten sind im spiel.

gewinnratio ist ca. 70% bei mir. gegen andere masfar ist es reine glückssache und manchmal ist es gegen kiril schwierig, wenn er zu viel druck zu beginn des spiels macht und dann auch viele removals hat. gegen stacks und baracken ist es eigentlich ein leichtnis!
    massrage ist auch ein starker konter!

viel spaß beim testen und überrollt eure Gegner mit den mechanischen riesen !

Avatar von SkyBreach Community Manager Ubisoft
    Herzlichen Glückwunsch an euch drei!

Sokrates333 wurde als Gewinner gezogen.
    Diesmal gehen Leuchte86 sowie ImborLuckor auch nicht leer aus.

Die Siegel hab ich euch allen soeben gutgeschrieben. Viel Spass damit!

Gruß,
    SkyBreach

Avatar von Leuchte86 Kam, sah und tippte
    Vielen Dank!!!

Ich hoffe, dass es auch in Zukunft Events wie dieses stattfinden werden. Es haben zwar wenige mitgemacht, aber vielleicht kriegt man beim nächsten Mal mehr Leute dazu, mitzumachen.
    Gruß
    Leuchte