Avatar von SebiCO1989 Junior Mitglied

Mehr Patches - mehr Probleme

Nach 5 Updates sind zumindest die Microruckler weg, gut gemacht Ubisoft, könnt ihr euch auf die Schulter für Klopfen Flüssig läuft es natürlich immer noch nicht wirklich trotz mehr als ausreichendem System, aber da es nur ein besch***ener Konsolenport ist, wird sich das auch nicht groß ändern lassen. Kommen wir zu einem anderen Thema. Desto mehr Patches rauskommen, desto verbuggter wird das Spiel mMn:

- Soundprobleme (dumpfe Geräusche beim Türöffnen, keine Nachladegeräusche mehr, Neustart hilft)
    - Gyrocopter steigt von alleine immer weiter hoch, C drücken bringt null
    - Manche unbekannte Orte lassen sich nicht entdecken
    - Lenkrad steuert nicht mehr und Figur "stolpert" bzw. rutscht immer am Lenkrad runter, Fahren dadurch unmöglich, Neustart hilft
    - uvm.

Ganz ehrlich, ich wollte eigentlich schon lange nichts mehr dazu schreiben, weil ich Ubisoft und FarCry sowieso abgeschrieben hab, aber mir will es einfach nicht in den Kopf, wie man so einen AAA-Titel dermaßen versauen kann, ja dafür auch noch ein Schweinegeld verlangt Wenn ich City Interactive Spiele kaufen würde, wüsste ich von vornherein, ich bekomm Schrott und wäre nicht annähernd so Enttäuscht wie in diesem Fall hier.
     1 people found this helpful

Ja fein, willkommen im Verein...

Ich bin mittlwerweile an dem Punkt, das Spiel ein paar Monate in die Ecke zu stellen und dann nochmal (Version 1.973omega13 mit extra Physx-Schneeflocken) zu versuchen.
    Ich dachte (wie viele andere auch), dass wenn Farcry3 mit xbox-Gamepad einwandfrei, Ohne irgendwelche Fehler lief, dann... Tja denken sollte man den Pferden überlassen, ne? Es freezt, soundbuggt, stop-fehlert, dass es nur so kracht, wahnsinn, besser als jeder Virus...
    Noch nie habe ich so oft vor dem PC "Alter, Aaaaaalter, aaaaah nicht schon wieder...." geschrien... Und das bei der ersten mission... Immer. Wieder. Von. Vorne...arrrrgh...
    Jetzt lad ich mir noch irgendein Catalyst-Beta-Gesocks auf den Rechner und dann is abba Sabbat...

@Ubisoft:

Die Sch... kommt zu euch zurück, Karma is a bitch... Oh, ich wünsche mir INSTANT-Karma oder wenigstens die "Faust aus dem Nichts" für die (Zurück-)Entwickler...

Naja, wichtig ist, dass man daraus lernt und Farcry 5 verschimmeln lässt - anders lernen die nie was, meine Kohle haben sie ja schon...

Zum Glück kommt bald GTA 5...

GTA 4 lief ja auch...

Alles wird gut! Ommmmmmmmmmmmmm....

Hallo nochmal,

läuft es jetzt einigermaßen (hab aber noch keine 10% Spielfortschritt.. mal abwarten).

Was genau die Lösung war weiß ich auch nicht, hab genau drei Dinge gemacht:

+ Catalyst 14.11.2 Beta von der AMD-Seite installiert
    + Direcktx aus dem Spielordner neu installiert (dxsetup.exe)
    + In der profile.xml-Datei zwei Einträge geändert (gegen das Mikroruckeln - hilft einigermaßen)

Konnte problemlos ein paar Stunden am Stück (huiiii) spielen. Die Performance ist zwar unterirdisch, aber ich glaube, dass die gute alte Dunia-Engine am Anschlag operiert (kein Wunder), da ist jetzt jedes Pixel eines zu viel. Nach Update des Msi-Afterburners kann ich jetzt auch die FPS sehen, tja, aber das Spielgefühl passt nicht unbedingt zu den angezeigten Frames, läuft aber runder als am Anfang - da ruckelte es nur - egal ob "niedrig" oder "Ultra-Nvidia-Eyecandy"...

Vorhin hat ein Adler ein ganzes Schwein wegeschleppt... Einmal kratzen - 50% Lebensenergie futsch... Killerviecher...

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    deine anime sig ist mal krass ablenkend wo sind die mods die sowas verwarnen ?!
    -mods mods- :-P

Hab sie mal weggemacht...

Also, die Kampagne ist durch, bei etwa 65 % - ist heute seit langem mal wieder abgeschmiert (funktioniert nicht mehr...) egal, hab
    heute den Omega 14.12 draufgepackt - läuft scheinbar ein wenig flüssiger, naja irgendwie scheints mit dem vsync zu haken - mal 30, mal 60 fps... sollten bei nem 60 hz Fernseher doch 30 fps sein, eigentlich? Egal. Ein paar Sachen sind mir dann noch aufgefallen:

Gibt es sowas wie umgedrehtes LOD?

Beispielvideo:

Die Bäume müsste doch aufpoppen nicht "wegpoppen", plöpp, plöpp, plöpp... d.h. ich nähere mich einem Baum und er verschwindet... äh... kann natürlich sein, dass mein beim Vorwärtsfliegen bergab fliegt und sich der Abstand dadurch vergrößert, aber es sieht doch etwas seltsam aus... Außerdem fliege ich ja auf den Berg zu, trotzdem... plöpp...

Sachma, is dat normaaal?

Avatar von Schrauber1967 Junior Mitglied
    Das Problem mit dem falschen Karma-Anzeige gibt es wohl immer noch. Ich habe das Spiel mit dem Patch 1.6 + Fix neu angefangen. Mittlerweile bin ich wieder Karma 8, bleibe jedoch in der Fortschritts-Anzeige ewig auf 40 Punkte.