Avatar von TF.hesto Junior Mitglied

(PC) PVP Lobby funktioniert nicht / hat Bugs

Ich verbringe leider momentan etwa dreimal so viel Zeit, auf ein PVP-Spiel zu warten als tatsächlich PVP zu spielen. Meine durchschnittliche Wartezeit für eine öffentliche Free-for-all Lobby liegt zwischen 8-15 Minuten. Dann gibt es zusätzlich oft den Fehler, dass die PVP-Lobby sich zwar füllt, aber das Spiel einfach nicht starten will. Ich hatte es in den letzten 2 Stunden drei oder vier mal, dass 8 Spieler brav zehn Minuten gewartet haben, aber die Streckenauswahl nicht beginnen möchte. Nach und nach haben dann alle die Lobby verlassen.
    Manchmal gibts auch einen Bug, bei dem die Wagen in der Lobby nicht in einer Garage stehen, sondern unter freiem Himmel (Skybox) - in dem Fall kann man sich darauf verlassen, dass das Spiel nicht starten wird.

Mir gefällt das Spiel Gameplay-technisch wirklich gut, nur funktioniert es noch nicht wirklich

Hier ein paar Impressionen. Immer wenn die Lobby fehlerhaft bzw. verbugt war, waren einige der Autos etwas fehlplatziert.

TL;DR:
    - Matchmaking dauert zu lange
    - PvP Lobbies starten oft nicht (Bug?)

das geht ja noch schnell

Fraktion wartest ca 40 min + ... und das is echt anstrengend... und generell das game wird immer mehr buggy^^

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hi,

Unser Team ist sich den langen Wartungszeiten bewusst und wir danken dir für deine Meldung. In kürze wird sich das Team diesen Probleme annehmen, bis dahin danken wir euch für eure Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ja Fraktionsrennen probiere ich erst garnicht. Hoffentlich wird das bald besser... ich meine das Spiel ist doch gerade erst rausgekommen. So viele aktive Spieler wie jetzt wird es wahrscheinlich nie mehr geben und schon jetzt hat man Probleme, PVP-Spiele zu finden oder zu starten. Ich hoffe nur, dass es an lösbaren Problemen liegt und nicht, dass jetzt schon Spielermangel für das aktuelle PvP-Konzept vorherrscht.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Ich will mal hier die profis was zu PvP fragen: hab gestern zum ersten mal son PvP event ausprobiert. Meine Fragen vorallem an PRO-PvP spieler:

1) Kann es sein dass dort auch eine art gummiband gibt?! Hab gestern das Gefühl stark gehabt weil mein CamaroSS sich beim single player und coop viel besser verhält als dort (könnte aber auch lag sein, waren aber keine 'sprünge' oder sonstiges da)
    2) Verstehe ich das richtig dass das beste PvP auto der NissanSkyline GTR ist?! weil irgendwie haben den gestern zufällig alle auf den ersten plätzen gehabt :/
    auf jedenfall hatte ich und noch anderer mit unseren ami schlitten keine Chance gegen den Skyline also WTF? Overpowered auto ?!
    3) Die punkte welche man am ende erhät sind ja keine AP also keine ansichts punkte, was sind dann das für punkte ?

Avatar von marius_5_6 Kam, sah und tippte
    1) Ein Gummiband wie bei den Computer-Gegnern gibt es beim PvP nicht. Jedoch gibt es den Windschatten, der besonders bei schnellen Strecken es ermöglicht schwachen Fahrzeugen ganz vorne zu sein.
    2) Die besten Fahrzeuge sind...
    Straße: Mini (in der limited Edition vorhanden)
    Gelände: Nissan Skyline GT-R34
    Perf.: Lambo Gallardo
    Rennen: Mc Laren (Season Pass)
    (Rallye meide ich , kann dazu daher nichts sagen...)
    Das ist natürlich nur meine Meinung, aber mit den jeweiligen Autos gewinne ich in der Norm.
    3) Meines Wissens sind das Ansichtspunkte.

Ich halte mich nicht für einen Profi und es ist etwas offtopic, aber kann glaube ich deine Fragen beantworten.

1) Ein "Gummiband" gibt es nicht, jedoch einen sehr starken Windschatten, der auch aktiv ist, wenn die Fahrzeugkollision deaktiviert ist. Wenn du also auf einigen Geraden etwa eine Sekunde zurückliegst, holst du das enorm schnell auf... außer der Vordermann entleert sein Nitro. Ich denke so ab 1,5 Sek Rückstand hört der Windschatten auf zu wirken. Hierbei natürlich vorausgesetzt, dass du genau hinter dem Vordermann fährst.

2) Der Skyline ist meiner Erfahrung nach einer der besten Wagen, ja. Ich habe zwar noch lange nicht alle ausprobiert, aber in Street und Dirt könnte er sogar der beste sein. Für Performance sind Ford Focus, Aston Martin und die Lambos recht gut, für das Rennspec McLaren, Mercedes SLS, Ford GT. Es gibt aber nicht viele Wagen, die stark unterlegen sind... habe fast jedes Fahrzeug schon auf Platz 1 gesehen.

3) Am Ende eines Rennens bekommt man ~18.000 Bucks, ~360 Rufpunkte und der Sieger 10, der zweite 8 usw. "Lobby"-Punkte. Letztere sind nur dazu da, um zu bestimmen, wer die Strecken aussuchen darf.

Heute ist ein neuer interessanter Fehler aufgetreten. Ich bin einem Fraktion vs Fraktion-Rennen beigetreten und war etwas verwundert. In der Lobby waren außer mir vier Spieler der Wolf-Fraktion und drei Spieler der Bär-Fraktion, nur bin ich bei der Adler-Fraktion . Auf dem Screenshot sieht man auch wieder schön wie mein Wagen deplatziert ist und die Garage fehlt.

Ich konnte das Rennen sogar mitfahren. Nachdem es vorbei war, habe ich dann die Verbindung zum Spielserver verloren und bin im Startmenü gelandet.

Habens heute nach 3 Stunden warten aufgegeben..

KOmmt da seitens der Entwickler mal IRGENDWAS?

Oder is das Motto -> Spiel verkauft, Openworld könnt ihr, der Rest geht uns nix mehr an?

Wie Barbalatu schon gesagt hat, nehme ich an das Team arbeitet bereits dran.
    Wenn man mal zu lang wartet, Uplay restarten, hilft bei mir immer, ist nicht Sinn der Sache, hilft aber :P