Avatar von The-Night-Flier Kam, sah und tippte
    Naja
    zur GEZ:
    mit denen hatte ich mich am Hintern.
    Ich habe NICHT "G.E.Z.ahlt" eher den Titel "Ab-G.E.Z.ockt" gemacht ^^
    aber -

damals bin ich auf die Rechtfertigung gegangen:
    "hm, also weil mein Auto ein Radio hat, zahle ich nicht, da ich das Radio nicht nutze. Ich hab Kassette und CD Wechsler.
    Wenn Sie Ihre dienste anbieten, ist das Ihr Problem, und ich reiss kein Command raus, weil n Radio drin ist"

selbiges zuhaus, dort konnte ich nch auf "ich nutze Computer und Internet" plädieren.
    Danach meinten sie, wenn ich nicht zahle, kostet das Bußgeld.
    Also habe ich angerufen und gefragt, ob die mir das "bußgeld" auch in Fahrscheinen geben.
    ( in welchem Zusammenhang erst mal egal )

Anschließend kam die Gerichtsvollzieherin mit einer Forderung von 1030 Euro, die ich angeblich
    zu zahlen hätte an die GEZ.

Die hab ich rausgeschickt, und ihr gesagt:"
    Sie können ihren AUftraggebern sagen - ich zahle nicht! Punkt aus Ende".

und von dem Moment an hatte ich tatsächlich Ruhe.
    Keine Schreiben mehr, keine Briefe, keine Mahnungen und kein "melden Sie Ihr Gerät an".

Allerdings:
    heute geht das ja nicht mehr, man hat das Verbrechen ja nun kommerzialisiert, indem JEDER zahlen muss
    selbst wenn er gar kein Gerät besitzt, im Wald wohnt und abends bei Kerzenschein dem Fuchs und den Wölfen
    beim Heulen lauscht, ist das irrelevant - er hat zu zahlen...

Avatar von Blitzen-Benz Junior Mitglied
    Bei mir gehts im Moment nicht um Rechte, sondern, wenn ich jetzt extern (Win Ordner) meine Musik einrichte und wieder in das Spiel gehe, wird die Musik leiser. War bisher nicht so. Wo könnte etwas verstellt sein?

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    @Blitzen-Benz: Ich hab das "Problem" wenn ich die Musik über den VLC vor dem Spielstart starte. Wenn ich das Spiel zuerst starte, und dann erst die Musik, hab ich diese in der normalen Lautstärke.

Zum Thema: Ich weis nicht ob es wirklich notwendig ist, Musik im Spiel in einen Radiosender einzubinden zu können. Man kann jeden externen Player starten und damit nebenbei Musik hören. Hier kann ich "unendliche" Stunden an Musik in die Playlist hauen, und muss dann auch nicht nochmal raus auf den Desktop (falls das das Problem sein sollte). Wozu dann dazu ein Feature im Spiel? Wäre ein nettes Gimmick, aber wirklich sinnvoll ist es nicht.

Soweit ich weis, gibt es sogar kleine Programme, mit denen man per Sprachsteuerung dann die Titel im externen Player switchen kann.

Was soll denn das mit dem GEMA hier?
    Die GEMA ist dafür zuständig, Geld einzuziehen, wenn Musik Öffentlicht aufgeführt wird. Wann wird Musik öffentlich aufgeführt? Wenn ich eine Gartenparty habe, wenn ich mein Autoradio voll aufdrehe und meinen Walkman/MP3-Player/Smartphone so laut stelle, dass der Zugführer in der S-Bahn vorn alles hört, obwohl ich ganz hinten sitze oder bei privaten Familienfeiern, während ich im Hintergrund leise meine Musikliste laufen lassen, während ich meine Familienmitglieder mit einer Diashow meines Urlaubs einzuschläfern versuche.
    Wann wird die GEMA aktiv? Wenn Musik, die ihr während des Spiels abspielt, zu hören ist, obwohl ihr gerade eine Gamplay aufnehmt.

Viele Spiele bieten heute die Möglichkeit, die eigene Musik einzuspielen. Auch Ubisoft hatte es mal geschaft (Silent Hunter-Reihe). Was ich bei mir zu Hause abspiele ist für die GEMA sicher interessant aber nicht kostenpflichtig. Hat also garnichts mit der GEMA zu tun. Ich bin selber Radio-Mpderator und sende recht viel Musik. Mich interessiert die GEMA einen scheiß. Die Künstler haben nichts davon, ich habe nicht davon und mein Radiochef ist Schweizer.

Einen MediaPlayer starten und dann das Spiel? Ja, geht, ist aber eine blöde Idee. Woher will der Player wissen, dann er die Musik mal leiser machen sollte, weil die Gameprotagonisten etwas reden, anrufen und einfach nur sinnlos plappern? Daher ist die Sache recht blöd. Hier ist ein Spielinterner Player wirklich sinnvoll. Funktionierte in vielen Spielen (GTA, SilentHunter, etc.) Ist also rein nur eine Sache von Ubisoft, dass sie es nicht mit eingebaut haben.