Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte

Welche Karten sind nicht im BS3 ?!?

Hallo liebe Duellanten,

diesmal haben wir eine Art Tippspiel die Zukunft von DoC betreffend. Die Idee an sich stammt von Balsac_Lorrain und entstand beinahe beiläufig in einem Gespräch bei dem wir über das Balancing des Games sprachen. Thx schonmal dafür !

Das Base Set 3 wurde vor einiger Zeit ja schon von Kimmundi angekündigt, allerdings haben wir noch keine Info wann es tatsächlich erscheinen wird, oder ob es noch eine Expansion geben wird bevor es rauskommt. Das soll uns aber im Moment nicht weiter stören...

Es gab ja schon einige Meinungen zu der Meta in dem Thread "Welche Karten gehen Euch auf den Keks ?", aber welche Karten konkret verbannt gehören, bzw. die Meta "stören" konnten wir dabei nicht klären, dazu waren die Meinungen jedoch vielseitig und auch von großer Anzahl.

Deshalb würden wir gerne von EUCH wissen welche Karten (keine Helden) des aktuellen Standard Formates es nicht in das Base Set 3 schaffen werden?!
    Dazu postet Ihr 10 Namen der Karten von denen Ihr meint das Sie aus dem neuen, kommenden Standard Format rausfliegen werden.

Der- oder diejenige wer mit seinen 10 Karten Namen am nächsten an der Realität liegt, bekommt von mir ein SoB Superpack, wenn die Resonanz groß genug ist werde ich auch noch für Platz 2 und 3 Preise bereitstellen, für die Person die alle 10 Karten richtig haben sollte gibt es auf jeden Fall noch einen Sonderpreis, den ich aber noch nicht bekannt geben kann. (Muss noch mit den CMs geklärt werden) Sollte es doch noch eine Expansion vor BS3 geben, werde ich das Tippspiel noch erweitern. Dazu gibt es dann mehr Info wenn es soweit sein sollte.

Also viel Spass und Erfolg beim Tippen der 10 Karten !

Avatar von Mar_Zen Kam, sah und tippte
    Kann ich jetzt auch einfach alle Karten aufzählen, die in den alten Editionen, nicht aber in BKS 2 enthalten sind? :P

P.s.: Eben nochmal durchgelesen... ausgehend vom aktuellen Standardformat... es wird also schwierig

Avatar von Evenrider Junior Mitglied
    Sollten wir nicht ein paar Karten aus der Auswahl streichen?
    Kimmundi hat in einem seiner Streams verraten, dass im BS3 die 1/1/1 mit 3 Magie-Arten die neuen Standarthelden sind.
    Das wären Slava, Jezebeth, Mutter Namtaru (neu), Sandor, Irina, Elizabeth.
    Desweiteren dürften dann die alten Standarthelden (die Seeker) rausfallen.
    Das wären Cassandra, Garant, Seria, Kat, Yukiko, Hakeem.

Da dies wahrscheinlich schon feststeht und auch ein paar hier im Forum wissen (gibt einen Post von Milky dazu) würde ich die streichen, sodass sie nicht wählbar sind.
    Sonst hätte spätestens nach meinem Post jeder 6 richtige.

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Hallo,

ich muss gestehen das ich diese Info nicht hatte, und auch nicht den Post von Milky dazu kenne ?! Kann mir den Link jemand per PN schicken ?
    Ich werde das Tippspiel aber dementsprechend anpassen um hier wieder gleiche Chancen für alle zu haben. Jedenfalls Danke für den ehrlichen Hinweis !

Beste Grüße

Avatar von tagauch2 Kam, sah und tippte
    1. Timejump
    2. Arkats Wrath
    3. Bound Succubus
    4. Arianna Chosen
    5. Zefiria Chosen
    6. Damran Chosen
    7. Hikyu Chosen
    8. Hasafah Chosen
    9. Forked Firebolt
    10. Ice Meteor

Ich geb dann auch mal meine Tipps ab:

01. Arianna, Chosen of the Void
    02. Hikyu, Chosen of the Flames
    03. Damran, Chosen of the Thorns
    04. Angel of Salvation
    05. Lava Spawn
    06. Spell Stealer Heretic
    07. Spellhungry Breeder
    08. Frozen Wave
    09. Praetorian Captain
    10. Ice Spear

Edit: Einfach mal um zu gucken, welche Karten die meisten Votes erhalten, bau ich hier drunter mal eine Liste der gevoteten Karten.
    Meine Tipps stehen oben.

3 von 4 Votes:
    Timejump, Arkats Wrath, Ice Meteor, Bound Succubus, Arianna Chosen, Damran Chosen, Hikyu Chosen

2 von 4 Votes
    Zefiria Chosen, Hasafah Chosen, Frozen Wave

1 von 4 Votes:
    Forked Firebolt, Angel of Salvation, Lava Spawn, Spell Stealer Heretic, Spellhungry Breeder, Praetorian Captain, Ice Spear, Alone in the Dark, Blinding Light, Benevolent Angel, Bloodclaw Shaman, Wanizame, Spider Guard

Avatar von Chosen_One1978 Kam, sah und tippte
    1. Arkats Wrath
    2. Bound Succubus
    3. Arianna Chosen
    4. Zefiria Chosen
    5. Damran Chosen
    6. Hikyu Chosen
    7. Hasafah Chosen
    8. Ice Meteor
    9. Time Jump
    10. Frozen Wave

P.S.: Wir sollten aus der Auswahl die einzigartigen KReaturen ev. rausnehmen, weil diese ziemlich sicher nicht in ein BS3 reinkommen und daher wahrscheinlich in jedem Post auftauchen.

Avatar von Balsac_Lorrain Kam, sah und tippte
    Arkaths Zorn
    Eismeteor
    Allein im Dunkeln
    Gebundener Sukkubus
    Spinnengardist
    Blutkrallenschamane
    wohltätiger Engel
    blendendes Licht
    Zeitsprung
    Wanizame

@Balsac_Lorrain
    Ich hab gerade meine Liste der gevoteten Karten erstellt (siehe Post vorher) und es gibt einfach keine Vampirwache.
    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass du Spider Guard/Spinnengardist meinst. Falls du eine andere Karte meinst, solltes du den Namen vielleicht berichtigen.
    und Wakizame wird Wanizame geschrieben.

Avatar von Balsac_Lorrain Kam, sah und tippte
    Danke für die Hiinweise, ich hätte eben nicht aus dem Kopf schreiben sollen