[SAMMELTHREAD] Spielstand lässt sich nicht speichern

Bei mir läuft soweit erstmal alles mit der PC-Version 1.3 bis auf folgendes:
    Zu Beginn befinde ich mich nach dem Laden des Spielstandes in dem Raum, wo der eine Typ mit Elektroschocks gefoltert wird. Ich spiele dann die nächsten Szenen durch, gehe also durch die Tür, werde vom Goldenen Pfad in Empfang genommen, fliehe mit dem Auto, lande irgendwo alleine und soll mich zu einem Turm durchschlagen. Auf dem Weg dorthin komme ich zu meinem ersten Außenposten, wo ich dann das Spiel speichere und beende. Zwischendurch waren auch schon einige Checkpoints, wo ich dachte, da wird das Spiel gespeichert.
    Aber nix da, nachdem ich das Spiel neu starte und die Kampgne fortsetzen will, geht das ganze wieder in diesem Folterraum los, andere Spielstände kann ich nicht laden. Das ganze wird auch noch online über irgendeine cloud synchronisiert, aber anscheinend nicht meine Fortschritte im gameplay.
    Bin ich da alleine mit diesem Fehler?

So direkt hab ich da Gestern nicht aufgepasst nachdem ich es erneut Installiert habe aber mir kahm es schon komisch vor das mein Spielstand immer vom selben Punkt anfing. Dazu kommt ja auch noch das es sich bei mir immer an der Selben stelle im Prolog beendet und nicht wie vorher im Ladebalken nach dem Prolog abstürzt.

So, habe ein neues Spiel gestartet und es scheint jetzt zu funktionieren. Zumindest sollte man den Prolog durchspielen, dann hat man gewonnen.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    es kann sein dass die cloud deinen aktuelleren lokalen spielstand überschreibt! Lösung ist cloud abstellen in uplay, aber sicher vorher und danach immer die savegames/ Folder regelmässig, so kannst du es wieder einspielen, falls das SAVE ganz kaputt geht!

Avatar von redapg Kam, sah und tippte
    Ich spiele offline, das heißt UPlay und FC4 ist der Zugang zum Internet blockiert.

Mit fiel dann auf, dass ich mehrmals beim Fortfahren im Spiel an einem älteren Punkt als gespeichert wieder angefangen habe.

Ich habe mir das dann mal genauer angesehen und festgestellt, dass wen man nur Speichern anklickt, das Problem auftaucht.
    Klickt man auf Speichern und Beenden, ist es OK.

Also mußte ich, wenn ich nur Speichern angeklickt und dann das Spiel beendet habe, mal wieder vor Spielstart in den Savegames-Ordner, die neuere Datei in Savegame 1... umbenennen und dann das Spiel starten.

Sorry, aber es gab schon bei einigen der ersten Videospiele die Möglichkeit zu speichern und vor allem zu LADEN.

Wo bitte ist der Button "Spielstand laden"??

Den gab es doch in den Vorgängerversionen auch?
    Und wenn man Speichern kann, muß man auch Laden können.

Wurde der nur vergessen?

....und die Hunde nerven sowas von......
    Könnte auch heißen "Hundefäng(töt)er Simulator 4.0".

mfG

Avatar von Gandalf-1984 Neuzugang

Far Cry 4 speichert nicht!!!!

Warum speichert Far Cry 4 nicht mehr???
    Ich bin wieder zurück gesetzt worden an den Anfang wo man die erste Mission hat wo man sich zwischen Sabal und Amita entscheiden muss.
    Wieso Speichert das Spiel nicht mehr und wofur habt ihr so eine tolle Cloud wenn sie doch nicht funtioniert???
    Das kann es doch wirklich nicht sein oder??
    Und was kann ich tun das das Spiel wieder speichert`?
    Das Spiel wird bereits im Adminmodus gespielt.
    Mihr sind jetzt satte 5 Stunden vom Spiel einfach weggelöscht worden oder was auch immer.
    Ubisoft darf sich doch nicht wundern wenn ihre Spiele auch ilegal runtergeladen werden...
    Warum sollte man auch über 50-; teuronen bezahlen wenn das Spiel nicht richtig funktioniert?????
    Es wird Zeit das ihr aufwacht Ubisoft!!
    Ihr vergeigt JEDES Spiel....Ihr wollt Beispiele???Kein problem
    Assasins Creed Unity(Overkill)Probleme ohne Ende
    Far Cry 3 Läuft auch bis heute nicht richtig Rund/Im multiplayer stürtzt das Spiel ab
    Anno 1404/schönes Spiel nur leider WIEDER mal technisch absolut grottig umgesetzt./Crash to Desktop,Speicherbug
    Warum schafft ihr es nicht das was ihr macht ordentlich zu machen``??
    Wenn ich mich auf meiner Arbeitsstelle so anstellen würde wie das was Ubisoft da abliefert dann wäre ich schon lange Arbeitslos
    Ich hoffe das dieser Speicherbug behoben wird und würde gerne wissen was ihr nun dagen tun wollt??
    Soll ja mit diesem Karma 8 level Bug zusammen hängen...In diesem Sinne würde ich gerne mal wissen was Sache ist!

Ich habe das Problem auch und ich habe noch lange nicht Karma lvl 8, da ich neu anfangen musste weil mir mein Speicherstand früher zerschossen wurde wo ich mit einem kollegen im Coop spielen wollte.

Also es ist nicht das Karma lvl. Ich habe dieses problem auch auch erst seit dem neustem patch, das traurige ist der Coop funtioniert nun aber wenn man nicht speichern kann bringt einem das garnix.
    Ich komme auch nicht bei einem Neustart den auch schon einige als Lösung vorgeschlagen haben bis über den Prolog, danach läuft das spiel zwar im Hintergrund aber es geht nicht weiter.

Ich habe auch schon die Wildesten Sachen gehört das man seine Cloud speicherfunktion deaktivieren soll oder die Schreibschutz Rechte rausmachen soll etc pp, Hilft alles nix, die Gespeicherten Dateien sind nicht schreibgeschützt und er Schmiert trotzdem beim Speichern ab.

Ich kann immoment auch nicht Spielen da es nicht Funktioniert. Bei meinem Kollegen geht es komischerweise ohne probleme wir haben aber auch schon alles verglichen und haben keine unterschiede festgestellt.

Du hast recht, bei mir vorher auch. Wenn zum Speichern die Gebetsmühle kommt ist es nicht gespeichert. Wenn aber 2 Säbel mit Stern Gelb kommt sollte es klappen. Ich musste nur noch ein Patch runterladen.

Hat den keiner Sonst das Problemchen ? von uns Deutschen? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen die Amys überfluten damit das Forum, aber da hat leider auch kaum einer richtige lösungen bis jetzt.

Ich möchte doch nur Fc4 spielen und auch weiter kommen

Der Support meldet sich ja auch nicht obwoll schon 2 Tickets raus sind....

Avatar von Bloodflower27 Neuzugang
    Ich habe seit dem Patch 1.06 das gleiche Problem... Ich kann ganz normal spielen, aber abspeichern funktioniert nicht!! Es kommt immer die Meldung: Abscheichern während der automatischen Speicherung nicht möglich. Auch Schnellreise funktioniert seitdem nicht mehr. Habe alle Grafiktreiber o.Ä. deinstalliert und mit wieder mit älteren Versionen versucht - bringt alles nichts! Ich fürchte man kann bis zu einem Hotfix nur abwarten. Achso: Ich habe Karma Level 8