Avatar von HalberZwerg Neuzugang

[SAMMELTHREAD] Far Cry 4 Funktioniert nicht mehr/Blackscreen oder startet nicht

Hi leute ich habe mir far cry 4 zugelegt für den pc und kann es einfach nicht starten .. wenn ich es starte geht das spiel in den Fenstermodus und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm dann kommt die Meldung far cry 4 funktioniert nicht mehr

Treiter sind alle aktuell ..
    mein system..
    AMD FX 6350 Six Core
    8 gb Arbeitspeicher
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 760 AMP! Edition, 2GB DDR5,
    Windows 8 64bit

kann mir einer helfen :-)

Habe das exakt selbe Problem. Jemand hat mir das empfohlen:

"Für alle die dieses Spiel nicht starten können, hier ist die Lösung: geht in den Gerätemanager ---> Eingabegeräte (Human Interface Device) und deaktiviert den HID-komfortablen Gamecontroller
    Dann muss es funktionieren! "

Konnte es noch nicht ausprobieren und weiss auch nicht obs ne verarsche ist. Machs doch mal und falls es funktioniert kannste schnell bescheid geben.
     2 people found this helpful

Avatar von ScreaminSilence Neuzugang
    Zitat von Faebse92 Go to original post

"Für alle die dieses Spiel nicht starten können, hier ist die Lösung: geht in den Gerätemanager ---> Eingabegeräte (Human Interface Device) und deaktiviert den HID-komfortablen Gamecontroller

Konnte es noch nicht ausprobieren und weiss auch nicht obs ne verarsche ist. Machs doch mal und falls es funktioniert kannste schnell bescheid geben.

der "Trick" funktioniert nicht mehr

Avatar von HalberZwerg Neuzugang
    Zitat von Faebse92 Go to original post

hat echt funktioniert .. thx :-D
     1 people found this helpful

Dateien überprüfen!

NAbend an alle,

bei mir hat folgende Aktion FC4 zum fehlerfreien Starten gebracht :

In Uplay den Reiter " Spielen Far Cry 4 " aufklappen , "Dateien überprüfen " ausführen .

Bei mir wurden ca. 6 MB an korrupten Dateien gefunden , nach der angebotenen Reparatur startet FC4 nun ......

Thomas

ladet alle die ne geforce grafikkarte haben den neuen treiber runter. dann funktionierts garantiert. hat bei mir geklappt

Bei mir waren es beim ersten mal 3gb, beim zweiten mal 17gb und jetzt beim dritten mal 20mb bin mal gespannt ob´s dann geht oder ob ich beim vietren mal dann 60Gb laden darf

Edit: Hab jetzt nach den 20mb mal ohne den Spielstart zu versuchen nochmal Sync gemacht und siehe da wieder 10gb die fehlerhaft sind.

Es geht mir so aufn Sack sind die denn zu Blöde ein funktionierendes Game zu releasen. Mein letztes Game von Ubischeiss die solln sich ihre Scheiße in die Haare schmieren und für FC 4 wird ich mein Geld zurück verlangen sonst geht's zum Anwalt.

Avatar von ZZOnkelHotte Neuzugang
    Moin

Der Tip von Faebse92 klappt auf Anhieb. Hab dir mal nen Daumen hoch gegeben...tut nicht weh
    FC4 startete einfach nicht. "Keine Rückmeldung" Nachdem das zigmal erneute installieren des Graka Treibers nix gebracht hat ab in die Systemsteuerung.

Jetzt klappt es.

Eventuell hilft es dem ein oder anderem, wenn er sieht was er anklicken muss deswegen der Screenshot

Viel Spass beim daddeln

MfG
    Onkel Hotte
     3 people found this helpful

das is so eine unglaubliche sauerei sowas zu verkaufen! ist wie ein neuwagen der gar nicht fährt. das mus man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

Avatar von ZZOnkelHotte Neuzugang
    Zitat von mwo1804 Go to original post
    das is so eine unglaubliche sauerei sowas zu verkaufen! ist wie ein neuwagen der gar nicht fährt. das mus man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
    Jupp, so ungefähr. Und damit er startet musst du erst das erst das Reserverad ausbauen