Uplay erkennt Far Cry 3 Ordner nicht. Wie reparieren ?

Hallo.

Ich hab einen neu installierten Pc aber die Spiele sind alle noch als Daten vorhanden.

Bei Steam läuft das so, daß ich den selben Ordner angebe wo die Spiele drin sind und er erkennt sofort welche schon instlliert sind.

Uplay kann das nicht. Er gibt nur die Option Download an und selbst wenn ich ihm den richtigen Ordner angebe wo alle Spieldateien drin sind will er alles neu runterladen.

Der Witz ist wenn ich farcry über die Exe öffne läuft es. Er erkennt meinen Account. Trägt Daten nach dem Spielen in Uplay ein...

Wieso erkennt Uplay dann nicht das Spiel selbst ?

Liebe Leute von Ubisoft. Wenn ihr schon eure eigene Plattform braucht dann bitte auf dem selben Niveau wie die Konkurrenz. Alles andere ist eher peinlich.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Uplay würde das erkennen, wenn du sein /data/ Unterordner gesichert hättest, dort sind DOWNLOAD/INSTALL states gespeichert!
    Im /savegames/ Unterordner sind dazu noch alle SAVEs deines uplay accounts, WENN DU BEIDES AUFS NEUE SYSTEM MITGENOMMEN HÄTEST + SPIELDATEN wäre alles da!

Schonmal Steam angeguckt ?

Selbst wenn ich diese Daten nicht hätte, einfach einen Installationsordner angeben und den Download abbrechen. Die vorhandenen Daten einfach reinkopieren und Reparieren drücken... Dann erkennt er die Daten und falls ein Patch kam wird der einfach installiert oder kaputte Dateien runtergeladen.

Blood Dragon hab ich gerade runter geladen. Hab wohl nen schlechten Server erwischt. Am Schluss war ich bei 600 b/s. also Uplay neugestartet und angeblich den Rest runtergeladen. Beim installieren ,eldet er eine kaputte Datei was er eben beim Download nicht bemerkt hat ( Hash überprüfung scheints wohl keine zu geben ) mehrfach wiederholen gedrückt, dann ignorieren. Update runtergeladen ( natürlich nur eins. Es gibt ja zwei ). Ging alles bis ich im Spiel ein neues Spiel erstellen wollte. Also Strg Alt Entf. Nochmal gestratet ( da is ja noch ein Patch ) diesmal stürzt er nach dem Spielen drücken ab.

und wieder gilt würde es hier ein Reparieren wie bei Steam geben müsste ich jetzt nicht nochmals 3 GB runterladen da ja nur eine Datei fehlerhaft war.

Anstatt GROßZUSCHREIBEN ( was ja im Chat und Forum schon immer als schreien gilt ) wäre es NETT wenn Sie das mal als Vorschlag eine Etage weiter hoch geben würden. Erspart euch Bandbreite und den Spielern Frust. Dann muss man auch nicht schreien, weil die KUNDEN von der Konkurrenz einfach besseres gewohnt sind.

PS : Far Cry 3 musste ich natürlich auch neu runterladen. 10 GB obwohl ich ja alle Daten hatte. Leider hatte das Spiel englisch und Deutsch gemischt was nicht mehr umzustellen war ( auch ingame usw nicht ).

Zitat von Arsat Go to original post
    Schonmal Steam angeguckt ?

Selbst wenn ich diese Daten nicht hätte, einfach einen Installationsordner angeben und den Download abbrechen. Die vorhandenen Daten einfach reinkopieren und Reparieren drücken... Dann erkennt er die Daten und falls ein Patch kam wird der einfach installiert oder kaputte Dateien runtergeladen.

Blood Dragon hab ich gerade runter geladen. Hab wohl nen schlechten Server erwischt. Am Schluss war ich bei 600 b/s. also Uplay neugestartet und angeblich den Rest runtergeladen. Beim installieren ,eldet er eine kaputte Datei was er eben beim Download nicht bemerkt hat ( Hash überprüfung scheints wohl keine zu geben ) mehrfach wiederholen gedrückt, dann ignorieren. Update runtergeladen ( natürlich nur eins. Es gibt ja zwei ). Ging alles bis ich im Spiel ein neues Spiel erstellen wollte. Also Strg Alt Entf. Nochmal gestratet ( da is ja noch ein Patch ) diesmal stürzt er nach dem Spielen drücken ab.

und wieder gilt würde es hier ein Reparieren wie bei Steam geben müsste ich jetzt nicht nochmals 3 GB runterladen da ja nur eine Datei fehlerhaft war.

Anstatt GROßZUSCHREIBEN ( was ja im Chat und Forum schon immer als schreien gilt ) wäre es NETT wenn Sie das mal als Vorschlag eine Etage weiter hoch geben würden. Erspart euch Bandbreite und den Spielern Frust. Dann muss man auch nicht schreien, weil die KUNDEN von der Konkurrenz einfach besseres gewohnt sind.

PS : Far Cry 3 musste ich natürlich auch neu runterladen. 10 GB obwohl ich ja alle Daten hatte. Leider hatte das Spiel englisch und Deutsch gemischt was nicht mehr umzustellen war ( auch ingame usw nicht ).
    Hey
    Also ich hatte das selbe Problem, ich hab ein bisschen rumprobiert mit reg datei usw umschreiben hilft aber alles nichts
    Ich hab also mir die State dateien angesehen die oben beschrieben wurden. Diese einfach gelöscht und das spiel einfach als Exe Gestartet darauf sprang der Download gleich auf 16GB (spielbar) von 50GB. Da ich das spiel aber schon hatte habe ich den spiele ordner geöffnet und einen ordner Uplay_Download gefunden in der ein genauso bezeichneter Ordner war wie der im Uplay Launcher Data verzeichnis
    Diesen dann einfach gelöscht Uplay geschlossen und einfach wieder von der Spiel Exe Gestartet.

Darauf sprang Uplay wieder an und siehe da es waren auf einmal 50GB vorhanden er hatte nur 200mb oder so geladen danach konnte er das game ganz normal installieren und ich konnte wieder spielen.

Hoffe das klappt bei euch auch

Mfg Nightmare