PS4 - Installation dauert ewig

Hallo,

nachdem ich den Prolog in der Beta durchgezockt habe, kommt jetzt eine Meldung, dass ich warten solle, bis das Spiel installiert ist. Die Anzeige begann bei 28% ist steht jetzt nach ca. 1,5 Stunden auf 33%. Mit diesem Tempo brache ich bis Morgen Abend. Da stimmt doch etwas nicht. Hat Jemand auch dieses Problem bzw. eine Idee, was das sein könnte?

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Es sind 15 GB im Schnitt also was erwartest du? Welche Internetgeschwindigkeit hast du?Komm mir jetzt nicht mit 6 oder 10k

Nette Klugscheißerantwort und null Hilfe. Ich habe eine 50k Leitung und kann als Referenz andere Gamerkumpels sehen, die dieses Spiel mit einer langsameren Leitung schneller installiert haben. Darum auch der Verdacht, dass da etwas nicht stimmt. Genau deswegen frage ich hier nach, denn wenn noch andere dieses Problem hätten, dann wüsste ich immerhin Bescheid.

Aber vielleicht gibt es ja noch Jemanden, der sich hier nicht durch dumme und hilfeentleerte Posts hervortun möchte.

Nachtrag: Es kam eben eine Meldung, nachdem ich die Installation von vorne begonnen habe, dass es Serverprobleme gibt und zu Verzögerungen kommen kann. Daher gehe ich jetzt einfach davon aus, dass zu viele Leute gleichzeitig gerade das Spiel laden.

Avatar von BamBam19_84 Neuzugang
    Ich hab das Problem auch nun war ich zu lange am nichts tun da hat er mich aus dem Spiel gekickt nun sagt er mir das PSN offline ist was nicht der Fall ist Beta hin oder her aber irgendwie kommt es mir so vor als ob auf der PS4 nix geht Driveclub nen Flop jetzt The Crew ... ja ich weiß es ist Beta aber es ist absolut sinlos das spiel zum kleinen Teil zu laden dann etwas zu spielen dann im spiel zu laden ohne das man weiter spielen kann es scheint auch nix mit der Internetleitung zu tun zu haben ich hatte ca 2 stunden geladen um kamm auf vieleicht 40% ich hab ne 100mbit leitung ehr traurig von ubisoft

Jap, habe noch einen NAchtrag in meinem letzten Beitrag hinterlassen. Ich vermute, dass die Server einfach überlastet sind. Dann richte ich mich mal auf eine lange Nacht ein

Avatar von BamBam19_84 Neuzugang
    Ich hab das Problem auch nun war ich zu lange am nichts tun da hat er mich aus dem Spiel gekickt nun sagt er mir das PSN offline ist was nicht der Fall ist Beta hin oder her aber irgendwie kommt es mir so vor als ob auf der PS4 nix geht Driveclub nen Flop jetzt The Crew ... ja ich weiß es ist Beta aber es ist absolut sinlos das spiel zum kleinen Teil zu laden dann etwas zu spielen dann im spiel zu laden ohne das man weiter spielen kann es scheint auch nix mit der Internetleitung zu tun zu haben ich hatte ca 2 stunden geladen um kamm auf vieleicht 40% ich hab ne 100mbit leitung ehr traurig von ubisoft

Die Server werden gerade einer technischen Wartung unterzogen und sind down.Vielleicht wird daran jetzt auch gearbeitet.Wenn das beim Release auch so ist mit diesen ständigen Serverabschaltungen ist dann können sie gleich schon mal nen Offline-Modus planen,denn das finden einige wohl nicht ganz so lustig.Ja bleibt euch leider nichts anderes übrig als den Download über die ganze Nacht durchlaufen zu lassen,habt ja dann immerhin noch 4 Tage Zeit um die Beta durch zu suchten.

So werde ich es auch machen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Habe es bis jetzt immerhin auf 75% geschafft.

Zitat von Subseven07 Go to original post
    So werde ich es auch machen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Habe es bis jetzt immerhin auf 75% geschafft.
    Jo vor drei Stunden warst du ja noch bei 33%,jetzt bei 75%.Also müsstest du das so circa 21 Uhr fertig geladen haben.Schau dir doch in der Zwischenzeit die Streams auf twitch an.

Niemals!