Avatar von tagauch2 Kam, sah und tippte

Gruppenchat Ja oder Nein

Schreibt mal ,wie ihr zu einem Gruppenchat steht.
    Vorschlag kommt von Mar_Zen (http://forums-de.ubi.com/showthread....ngen?p=2283144).
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, möchte er vorschlagen, in das Spiel einen Chat zu integrieren ähnlich zum Swiss Chatroom.
    Mein Vorschlag hierzu währe folgendes:
    1. Der Chatroom zeigt Diskussionen vollständig an (tut ein aktueller Chat nicht, wenn man später hinzukommt) im Notfall lässt sich alles nachladen
    2. Man kann beliebig viele Personen hinzufügen
    2.1 Es gibt einen (oder mehrere) Chatadmins die Personen hinzufügen können

Schreibt was ihr denkt.

Avatar von JustInTraining Kam, sah und tippte
    Diese Idee würde ich jederzeit unterstützen, aber ich möchte der Hoffnung gleich ein wenig Wind aus den Segeln nehmen. Grund: Damit wir alles locker sehen, falls die Idee nicht in den nächsten 1 1/2 Jahren umgesetzt wird. Ich habe mit Kimmundi heute über das Problem bezüglich verbannter Karten gesprochen, dass man diese sich nicht noch einmal anschauen kann. Besonders wenn Schwarzer Lotusteich gespielt wurde. Er versucht dies seit eben dieser Zeit, dass die Entwickler so eine Funktion einbauen.

Aber sicherlich sollte und muss so eine Funktion bei den bisherigen Voraussetzungen einfach zu implementieren sein. Notfalls wäre es auch hilfreich, wenn man einfach alle aus dem selben Herkunftsland in einen Chat packt. Dies hat so ziemlich jedes Spiel eigentlich (Klar es gibt Ausnahmen, aber so ein Gruppenchat sollte nicht das Problem sein)

Meine Stimme hast du

Avatar von Runggtr Junior Mitglied
    Hallo,

Ich find die Idee mal richtig Super, das mit den Chatadmins ist wahrscheinlich so eine Sache den Spielern die Rechte geben wird eher nicht passieren und einen Mitarbeiter dafür abstellen ist meiner Ansicht eher unwahrscheinlich aber vielleicht kann man so eine Art Chatroom erstellen wo man Freunde einladen kann und auch die eigeladenen wieder freunde einladen können.
    Ganz blöd gesagt man könnte auch Spieler in Gruppen binden wie bei andern Spielen Clans/Gilden usw. und dafür einen Übergeordeten Chat erstellen.

Wär halt mein Vorschlag

mfg

Avatar von Mar_Zen Kam, sah und tippte
    Ja, so in etwa habe ich es gemeint

Ziel ist halt jenes, dauerhafte Gruppen zu erstellen, die ihren eigenen Chat haben. Und wenn einer in der Gruppe etwas in den Gruppenchat schreibt, sollen es alle anderen Spieler, die online sind, lesen können. So pflegt man die Kommunikation und kann sich auch mal mit mehreren Leuten parallel unterhalten. Denn den momentanen Chat nutzen die meisten eigentlich nur für sehr kurze Gespräche. Interessant wäre auch das gemeinsame Zuschauen bei dritten und das parallele Auswerten der Spielzüge in dem Chat. Wäre zumindest ein interessanter Ansatz

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Also von mir auch ein ganz klares JA zum Ingame Gruppenchat !
    Dieser Dienst ist in UPLAY (darüber laufen die Chats) schon verfügbar, nur ist er leider nicht in DoC implementiert,
    sollte aber nicht unmöglich sein das zu ändern.

Gruß

P.S. : Mar_Zen ist glaube ich eine der wenigen weiblichen Mitspieler hier ....

Avatar von Mar_Zen Kam, sah und tippte
    Zitat von Mu3d0K Go to original post
    P.S. : Mar_Zen ist glaube ich eine der wenigen weiblichen Mitspieler hier ....

Keule, willste mich rollen? Ich bin sowas von nichtweiblich. Hier haste dir ein Ding geschossen Mu3d0K.

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    LOL, großes Sorry, dann hab ich Dich verwechselt.

Avatar von JustInTraining Kam, sah und tippte
    @Mu3d0K: "Made my Day" !!!