Avatar von IUseTheReport Neuzugang

Logitech Driving Force GT Pedale reagieren nicht

Hey,
    Ich habe das Problem in The CREW, das meine Pedale bei dem Logitech Driving Force GT nicht Funktionieren.
    Die Lenkung, und allgemein das Lenkrad funktionieren einwandfrei,aber leider reagieren die Bremse und das Gaspedal nicht :/
    Ich habe schon vieles Ausprobiert, weiss aber leider nicht mehr weiter :/
    vielleicht, weiss ja jemand von euch die Loesung
    lg luca

Avatar von du.du Junior Mitglied
    Hallo Luca
    Du machst es ja nicht gerade einfach.
    Du schreibst: "Ich habe schon vieles Ausprobiert"
    Meine Frage hierzu: Was genau hast Du schon ausprobiert und welches System / Konfiguration hast Du?
    "Es gibt viele Wege nach Rom."

1. ich geh mal von aus: Du hast einen Windows-PC

2 da du schreibst das die Lenkung im Spiel funktioniert, gehe ich davon aus dass der Treiber korrekt installiert ist.
    Je nach Installation von Zusatzprogrammen wie z.B die "Logitec Gaming Software"
    kannst du entweder über den Weg Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker"\
    dann dort mit Rechtsklick auf "Dein installiertes Gerät" zu den GameControllerEinstellungen gelangen und dort
    Prüfvorgänge für Treiber / Lenkrad / Tasten und Pedale durchführen.
    Wenn das hier nicht möglich ist, ist sehr wahrscheinlich Zusatzsoftware installiert die das deaktiviert.
    Dann sollte eine Überprüfung der Funktionen in der installierten Zusatzsoftware wie z.B in der "Logitec Gaming Software" möglich sein.

3. Vorrausgesetzt unter Windows passt alles: The Crew starten
    Im Spiel funktioniert meines Wissens das Lenkrad an sich sofort.
    ABER die Tasten des Lenkrades oder auch die Pedale müssen
    im Optionenmenü zugeordnet werden.

Diese Zuordnung findest Du im Spiel im Untermenü >Tastenbelegung
    dort gibt es je nach erkannter Geräteanzahl mehrere Spalten mit Symbolen als Überschrift.
    Links die Tastatur mit der Tastenzuordnungsspalte
    dann vermutlich rechts daneben ein Lenkradsymbol.
    Und GENAU in dieser Spalte müssen gleich in der 1. und 2. Zeile die Pedale zugewiesen werden
    und weiter je nach Wunsch kannst Du dann auch noch das ein oder andere Lenkradknöpfchen dort unterbringen.

Eine andere Möglichkeit die Pedale und Lenkradtasten zuzuweisen wäre noch über eine
    externe Software z.B Logitec Gaming Software (LGS) oder andere Programme,
    die das dann auf die Default oder von Dir definierte Taste(n) in "The Crew"-Tastenbelegung umsetzt bzw umsetzen wird.

Und Vorsicht!
    schnell hat man eine Doppelbelegung über externe Software und The Crew Tastenzuordnungen durchgeführt,
    welches dann zu erstaunlichen Phänomenen führt bis zu: "es geht gar nix mehr".
    Dazu gibt es Unmengen an Forenbeiträgen.
    Suche bitte auch in diesen nach Lösungen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß du.du