OK soweit verstanden das mit dem Addon. Leider bin ich jetzt immer noch nicht mit meinem Versuch weiter gekommen, den Verbrauch anzupassen, immer noch verbrauchen die 256 Einwohner mehr als eine Fischerhütte produziert. Ich bin immer noch der Meinung, dass irgendwas an meinem Vorgehen verkehrt sein muss. Kann es vielleicht sein, dass ich die rda nicht korrekt abspeichere oder sowas, dass er eventuell auf andere Dateien zurückgreift wie z.B. Data1.rda oder patch7.rda? Oder sind die Dateien patch8.rda:/data/config/game/properties.xml und addon1.rda:/addondata/config/balancing/addon_01_assets.xml gar nicht die richtigen Dateien und die eigentlichen vom Programm benutzten Werte stehen woanders?

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    nein, ist schon richtig mit patch8 und addon_1

den deine vorgehens weise verwirrt mich sehr. du nimmst die xml datei aus dem ordner raus ?
    wenn ja, dann recht klick öffnen mit und wähle dann den editor oder das programm aus dem dem du die datein bearbeitest. Jetzt öffnet er immer gleich im editor.

So, gehe ich vor :
    - rda öffnen
    -patch8/addon_1 öffnen direckt in der maindata
    - zur Properties/addon_asstx gehen und öffnen
    - werte ändern und dann im edtior abspeicern und dann einen klick auf den edtitor den er fragt nochmal nach "willst du datei speichern ?" ja klicken.
    und dann auf save gehen, er speichert dann in die patch8/addon_1 im maindata ordner und die werte ändern sich.

Ist der Gamemodding detector den an ?

Du meinst, wenn ich das Spiel starte ob unten rechts steht, dass er das Modding erkannt hat und ich im Offline-Modus unterwegs bin? Ja.

Und einen RIESEN Dank an dich Tycooner1994, ich habe jetzt anhand deiner Beschreibung erkannt, warum es bei mir nicht ging.

Der Grund, warum ich mit dem Aus- und Einpacken nicht funktioniert hat, kenne ich nicht. Auf jeden Fall ging Dein Vorgehen bei mir nicht. Aus dem Explorer heraus wird zwar mein Editor gestartet und ich kann diese anpassen und speichern, aber die Nachfrage im Explorer, dass die RDA neu geladen werden soll, kam nicht. Ich habe dann mein Standardprogramm für die XML-Dateien von meinem normalen, bevorzugten Editor bei Programmierung (beruflich) auf notepad geändert. Und siehe da, die Meldung im Explorer kam nach dem Speichern in notepad. Und sofort zeigte auch meine Änderung im Spiel Wirkung! \o/ Scheinbar wird also bei meinem normalen Editor irgendein Event in Windows nicht ausgelöst, was den RDA-Explorer zu der Meldung zum Neuladen bringt... Ich benutze jetzt hierfür notepad.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    nein, ich hab noch das gute alte windoof 7 editor drauf und es klappt ohne probleme

Sag ich ja, aber mit dem Editor den ich normalerweise nehme (Wolosoft Superedi) funktioniert es nicht. Da kommt die Aktualisierung nicht und wenn ich dann speicher im Explorer und dann neu öffne sind die Änderungen weg. Beim Notepad funktionierts erstaunlicherweise. %-)

Hatte dasselbe Problem. hab ihn dann als Admin ausgeführt. Seitem gehört das Problem der Vergangenheit an.