Wie genau läuft das beim Online Hacking?

Hallo allerseits!

Folgendes:

Wann genau bekommt der verfolgte Spieler egtl die Meldung, dass jemand ins Spiel eingedrungen ist und wann erscheint der Kreis auf der Karte?

Ich nahm bisher an, dass er die Nachricht erhält sobald ich ihn gehackt habe und er den lilafarbenen Kreis auf dem Radar dann sieht, wenn ich die Initialisierung gestartet, bzw. abgeschlossen habe und die Prozentbar sich zu füllen beginnt.

Jetzt hatte ich es aber ein paar mal, dass der Gegner den ich hacken wollte ganz eindeutig schon sofort, als ich bei ihm im Spiel war wusste, dass ich da bin. Ohne, dass ich schon irgendeine Aktion unternommen habe. Dadurch war es für mich dann auch quasi unmöglich erfolgreich zu sein. Denn was soll ich tun, wenn er sich sofort in einem Raum verschanzt und den einzigen Eingang total vermient?

Anderes Beispiel: Ich kam gerade in das Spiel eines anderen und fand mich in einem Auto an einer Ampel stehend in einem kleinen Stau wieder. Der andere kam sofort auf mich zugerannt und hat mich noch im Auto erschossen. Dabei hatte ich noch keine einzige Taste gedrückt und mich demnach durch nichts verraten.

Bitte um Aufklärung. Vielen Dank.

Avatar von BrightMercenary Forum Veteran
    Man bekommt die Mitteilung, dass sich jemand im Spiel befindet, auch wenn man versucht eine Aktion durchzuführen, die in einem Online-Modus nicht funktionieren können, wie z.B. eine Schnellreise durchführen oder eine Mission starten.

Zudem kann es in seltenen Fällen auch mal dazu kommen, dass du bzw. dein Fahrzeug im Blickfeld des Gegners gespawnt wird.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es genauso ist, wie du es vermutest.

Okay. Danke so weit.
    Und wie startet man einen Konter? Denn zweimal kam kurz später die Anfrage für einen "Konter". Logischerweise gegen den selben Spieler. Dafür gibt es doch sicher eine spezielle Funktion, oder? Denn gestern ist dann nach einem Hacker-Angriff meinerseits der selbe Spieler in mein Spiel eingedrungen, ohne dass das ganze als Konter tituliert war. Das legt bei mir die Vermutung nahe, dass man speziell einen Konter starten bzw. eine Anfrage dafür senden kann. Hatte auch schon so etwas gelesen, allerdings wurde nicht erklärt wie das geht. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt.

Zitat von MaxIntell Go to original post
    Okay. Danke so weit.
    Und wie startet man einen Konter? Denn zweimal kam kurz später die Anfrage für einen "Konter". Logischerweise gegen den selben Spieler. Dafür gibt es doch sicher eine spezielle Funktion, oder? Denn gestern ist dann nach einem Hacker-Angriff meinerseits der selbe Spieler in mein Spiel eingedrungen, ohne dass das ganze als Konter tituliert war. Das legt bei mir die Vermutung nahe, dass man speziell einen Konter starten bzw. eine Anfrage dafür senden kann. Hatte auch schon so etwas gelesen, allerdings wurde nicht erklärt wie das geht. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt.
    Die Konter-Möglichkeit habe ich bisher glaub ich noch sie gesehen, weiß aber, dass es sie geben soll. Eigentlich soll sie nach einer Online-Partie gezeigt werden, sodass man diese Anfrage annehmen kann und zurück hackt. Aber wie genau das laufen soll, weiß ich, weil ich es bisher noch nicht mitbekommen habe, leider auch nicht.

Avatar von ChiefThunder75 Neuzugang
    Leider nicht an Jennifer Anistons Seite....
    Das hat mich auch interressiert.
    Aber bei folgendem Sachverhalt werde ich nicht schlau. Ich dringe in das Spiel eines anderen Spielers ein, der aber offensichtlich ganz genau weiß, daß ich da bin und aus welcher Richtung ich komme. Kaum bin ich beigetreten, sehe ich noch, daß der Gegner auf dem Dach eines hohen Gebäudes steht, 160m von mir entfernt, und bevor ich überhaupt irgendetwas machen kann, trifft mich eine Kugel tödlich.

Steht der etwa den ganzen Tag dort oben und wartet, daß andere ihn hacken wollen? Und wenn ja, woher weiß er, von wo ich komme, immerhin könnte ich ja aus jeder der 4 Himmelsrichtungen kommen. Und wie ist er überhaupt dort hochgekommen? Das Gebäude steht in den Brandon Docks, die Firma heißt Umeni Technologics Inc. Viele Hacker stehen ganz oben auf dem Dach, aber es gibt nirgends eine Möglichkeit, dort hinaufzukommen. Ich habe schon einen Lkw unter eine Kante gestellt, von der sich oberhalb eine Außentreppe anch oben windet aber selbst dann ist der Abstand noch zu groß. Direkt daneben ist ein schmaler Absatz, an dessen Ende ich hoch kommen würde, wenn es mir gelänge, den Lkw dort hineinzubekommen, aber er kippt jedes Mal zur Seite, weil er etwas zu breit ist...

Ich spiel das Spiel echt gerne, vor allem die Online Hacking Missionen, aber es ist echt frustrirend und macht mich verdammt wütend, wenn ich nach ein paar Sekunden chancenlos abgeknallt werde...

Zitat von ChiefThunder75 Go to original post
    Das hat mich auch interressiert.
    Aber bei folgendem Sachverhalt werde ich nicht schlau. Ich dringe in das Spiel eines anderen Spielers ein, der aber offensichtlich ganz genau weiß, daß ich da bin und aus welcher Richtung ich komme. Kaum bin ich beigetreten, sehe ich noch, daß der Gegner auf dem Dach eines hohen Gebäudes steht, 160m von mir entfernt, und bevor ich überhaupt irgendetwas machen kann, trifft mich eine Kugel tödlich.

Steht der etwa den ganzen Tag dort oben und wartet, daß andere ihn hacken wollen? Und wenn ja, woher weiß er, von wo ich komme, immerhin könnte ich ja aus jeder der 4 Himmelsrichtungen kommen. Und wie ist er überhaupt dort hochgekommen? Das Gebäude steht in den Brandon Docks, die Firma heißt Umeni Technologics Inc. Viele Hacker stehen ganz oben auf dem Dach, aber es gibt nirgends eine Möglichkeit, dort hinaufzukommen. Ich habe schon einen Lkw unter eine Kante gestellt, von der sich oberhalb eine Außentreppe anch oben windet aber selbst dann ist der Abstand noch zu groß. Direkt daneben ist ein schmaler Absatz, an dessen Ende ich hoch kommen würde, wenn es mir gelänge, den Lkw dort hineinzubekommen, aber er kippt jedes Mal zur Seite, weil er etwas zu breit ist...

Ich spiel das Spiel echt gerne, vor allem die Online Hacking Missionen, aber es ist echt frustrirend und macht mich verdammt wütend, wenn ich nach ein paar Sekunden chancenlos abgeknallt werde...
    Hey ChiefThunder75

das hört sich allerdings sehr merkwürdig an. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal versuchen das zu dokumentieren. Das würde ich gerne genauer sehen.
    Ich habe bisher keinen solchen Kontakt gehabt, ich denke es gibt ja auch noch genügend "normale" Spieler, die gehackt werden wollen.

MfG,
    Bright

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Hört sich nach GLITCH-Usern an, falls Console oder eben Teleport-hack auf PC.
    WD auf PC ist ja ziemlich löchrig, dort kann man viele cheat tools annhemen.

ansonsten wollte ich dem OP noch sagen, man kann ankommende spieler oft wirklich an ihren aktionen oder eben SPAWN points 'merken'. Im spiel selber hat man auch noch merkmale:
    - du kannt plötlich keine Mission starten! -> zeichen für Eindringling.
    - FOKUS ist nicht benutzbar! <- das ist der einfachste GEGEN CHECK ob jeamand gerade oder schon in deiner WELT ist....

Avatar von PunkteStibitzer Kam, sah und tippte
    hallo

ich spoiler mal lieber...
    Spoiler:  Show
    auch spawnen hacken immer hinter einem und man merkt leider sehr schnell wenn jemand spawnt. man muss nur auf die hinweise achten. zb geht der smartphone-scan aus.